- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05080868
Infantiles Hämangiom mit minimalem oder gehemmtem Wachstum: Epidemiologie, klinische Merkmale und Entwicklung
4. Oktober 2021 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Vergleich der epidemiologischen und klinischen Merkmale des infantilen Hämangioms mit minimalem oder gestopptem Wachstum (IH-MAG) und des klassischen infantilen Hämangioms: eine retrospektive Studie
Das infantile Hämangiom (IH) ist der häufigste Gefäßtumor im Säuglingsalter und zeichnet sich durch seine klinische Vorgeschichte aus.
Sie fehlen bei der Geburt oder sind in Form eines Warnzeichens vorhanden. Sie zeigen eine schnelle Proliferationsphase, die in den ersten Lebenswochen beginnt.
Dann, nach einer Plateauphase, drehen sie sich langsam zurück.
Allerdings unterscheidet sich ein Subtyp des IH, der als „abortives“, „minimales oder gestopptes Wachstum“, „retikuläres“ oder „telangiektatisches“ Hämangiom bezeichnet wird, vom typischen IH dadurch, dass er keine oder nur eine minimale proliferative Komponente aufweist.
Dieser Hämangiom-Subtyp wurde kürzlich beschrieben und es fehlen Daten zu seinem Anteil am infantilen Hämangiom und seinen Unterschieden zum „klassischen“ infantilen Hämangiom.
Ziel dieser Studie ist es, den Anteil abortiver Hämangiome unter infantilen Hämangiomen abzuschätzen.
Außerdem wollen die Forscher die klinischen Merkmale von „klassischen“ infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen vergleichen.
Schließlich wollten die Forscher die Entwicklung abortiver Hämangiome untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
224
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Grand-Est
-
Nancy, Grand-Est, Frankreich, 54000
- CHRU de Nancy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Kinder zwischen 0 und 18 Jahren wurden zwischen Januar 2014 und Dezember 2020 in der dermatologischen Abteilung der CHRU de Nancy beobachtet und stellten sich mit einem oder mehreren infantilen Hämangiomen vor
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder zwischen 0 und 18 Jahren
- Von Januar 2014 bis Dezember 2020 folgte er in der dermatologischen Abteilung der CHRU de Nancy
- Vorstellung mit einem oder mehreren infantilen Hämangiomen
Ausschlusskriterien:
- Derjenige, dessen Vormund nicht möchte, dass seine Daten in dieser Studie erfasst werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Infantiles Hämangiom mit minimalem oder gestopptem Wachstum
Epidemiologische und klinische Merkmale des infantilen Hämangioms mit minimalem oder gestopptem Wachstum.
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Klassisches infantiles Hämangiom
Epidemiologische und klinische Merkmale des klassischen infantilen Hämangioms.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil abortiver Hämangiome am infantilen Hämangiom
Zeitfenster: Grundlinie
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Anteil abortiver Hämangiome am infantilen Hämangiom
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilem Hämangiom und abortivem Hämangiom: Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie die Geschlechterprädominanz zwischen infantilem Hämangiom und abortivem Hämangiom
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Grundlinie
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Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Frühgeburt
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie die Frühgeburtenraten zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
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Grundlinie
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Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Geburtsgewicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie das Geburtsgewicht zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
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Grundlinie
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Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Lokalisierung
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie die Lokalisierung zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
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Grundlinie
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Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie
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le Hämangiome und abortives HämangiomVergleichen Sie die Behandlung zwischen Säuglingen
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Grundlinie
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Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie die Komplikationen zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
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Grundlinie
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Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Größe
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie die Größe (fokal, ausgedehnt oder segmental) zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
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Grundlinie
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Untersuchung der Entwicklung des abortiven Hämangioms: erythematöse Makula
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung des Verblassens der erythematösen Makula zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Proliferationspapeln
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung der Regression der Proliferationspapeln zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Teleangiektasien
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung des Abklingens von Teleangiektasien zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Halo der Vasokonstriktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung des Verblassens des gefäßverengten Halos zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Bereiche mit Vasokonstriktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung des Verblassens gefäßverengter Bereiche zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: erweiterte Venen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Bewertung des Verblassens erweiterter Venen zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: BURSZTEJN Anne-Claire, MD, PhD, Central Hospital, Nancy, France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. März 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019PI221
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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