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Infantiles Hämangiom mit minimalem oder gehemmtem Wachstum: Epidemiologie, klinische Merkmale und Entwicklung

4. Oktober 2021 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Vergleich der epidemiologischen und klinischen Merkmale des infantilen Hämangioms mit minimalem oder gestopptem Wachstum (IH-MAG) und des klassischen infantilen Hämangioms: eine retrospektive Studie

Das infantile Hämangiom (IH) ist der häufigste Gefäßtumor im Säuglingsalter und zeichnet sich durch seine klinische Vorgeschichte aus. Sie fehlen bei der Geburt oder sind in Form eines Warnzeichens vorhanden. Sie zeigen eine schnelle Proliferationsphase, die in den ersten Lebenswochen beginnt. Dann, nach einer Plateauphase, drehen sie sich langsam zurück. Allerdings unterscheidet sich ein Subtyp des IH, der als „abortives“, „minimales oder gestopptes Wachstum“, „retikuläres“ oder „telangiektatisches“ Hämangiom bezeichnet wird, vom typischen IH dadurch, dass er keine oder nur eine minimale proliferative Komponente aufweist. Dieser Hämangiom-Subtyp wurde kürzlich beschrieben und es fehlen Daten zu seinem Anteil am infantilen Hämangiom und seinen Unterschieden zum „klassischen“ infantilen Hämangiom. Ziel dieser Studie ist es, den Anteil abortiver Hämangiome unter infantilen Hämangiomen abzuschätzen. Außerdem wollen die Forscher die klinischen Merkmale von „klassischen“ infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen vergleichen. Schließlich wollten die Forscher die Entwicklung abortiver Hämangiome untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Grand-Est
      • Nancy, Grand-Est, Frankreich, 54000
        • CHRU de Nancy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- Kinder zwischen 0 und 18 Jahren wurden zwischen Januar 2014 und Dezember 2020 in der dermatologischen Abteilung der CHRU de Nancy beobachtet und stellten sich mit einem oder mehreren infantilen Hämangiomen vor

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder zwischen 0 und 18 Jahren
  • Von Januar 2014 bis Dezember 2020 folgte er in der dermatologischen Abteilung der CHRU de Nancy
  • Vorstellung mit einem oder mehreren infantilen Hämangiomen

Ausschlusskriterien:

- Derjenige, dessen Vormund nicht möchte, dass seine Daten in dieser Studie erfasst werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Infantiles Hämangiom mit minimalem oder gestopptem Wachstum
Epidemiologische und klinische Merkmale des infantilen Hämangioms mit minimalem oder gestopptem Wachstum.
Klassisches infantiles Hämangiom
Epidemiologische und klinische Merkmale des klassischen infantilen Hämangioms.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil abortiver Hämangiome am infantilen Hämangiom
Zeitfenster: Grundlinie
Anteil abortiver Hämangiome am infantilen Hämangiom
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilem Hämangiom und abortivem Hämangiom: Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie die Geschlechterprädominanz zwischen infantilem Hämangiom und abortivem Hämangiom
Grundlinie
Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Frühgeburt
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie die Frühgeburtenraten zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
Grundlinie
Vergleich der epidemiologischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Geburtsgewicht
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie das Geburtsgewicht zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
Grundlinie
Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Lokalisierung
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie die Lokalisierung zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
Grundlinie
Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie
le Hämangiome und abortives HämangiomVergleichen Sie die Behandlung zwischen Säuglingen
Grundlinie
Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie die Komplikationen zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
Grundlinie
Vergleich der klinischen Merkmale zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen: Größe
Zeitfenster: Grundlinie
Vergleichen Sie die Größe (fokal, ausgedehnt oder segmental) zwischen infantilen Hämangiomen und abortiven Hämangiomen
Grundlinie
Untersuchung der Entwicklung des abortiven Hämangioms: erythematöse Makula
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung des Verblassens der erythematösen Makula zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Proliferationspapeln
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung der Regression der Proliferationspapeln zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Teleangiektasien
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung des Abklingens von Teleangiektasien zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Halo der Vasokonstriktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung des Verblassens des gefäßverengten Halos zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: Bereiche mit Vasokonstriktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung des Verblassens gefäßverengter Bereiche zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Untersuchung der Entwicklung abortiver Hämangiome: erweiterte Venen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
Bewertung des Verblassens erweiterter Venen zwischen dem Stadium der maximalen Proliferation und der letzten Nachuntersuchung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: BURSZTEJN Anne-Claire, MD, PhD, Central Hospital, Nancy, France

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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