- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05085288
Dekubitusbehandlung durch intermittierende elektrische Stimulation:
Die PROTECT 2 ICU-Studie: Dekubitusbehandlung durch intermittierende elektrische Stimulation: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiarmige, prospektive, randomisierte Kontrollstudie, die untersucht, ob IES in Kombination mit dem Behandlungsstandard (Behandlung) dem Behandlungsstandard allein (Kontrolle) überlegen ist. Die Studie ist eine adaptive, nicht verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie mit parallelem Design und verwendet eine zweiseitige Analyse. Wir planen Zwischenanalysen bei jeweils 25 % des maximalen N. Ein Teil der frühen Zwischenanalysen (erste und zweite) wird die Neubewertung der a priori Annahmen zu Datenverteilungen und Variabilitätsnutzung bei Berechnungen der Stichprobengröße und Aktualisierung der erforderlichen maximalen Studiengröße umfassen. Die Ergebnisse der Behandlungswirkung werden mit dem Data Safety Monitoring Board (DSMB) geteilt, um zu bestimmen, ob die Studie vorzeitig beendet werden sollte, weil sie entweder erfolglos war oder die Überlegenheit der Intervention gezeigt hat. Patienten können mehrmals in das Protokoll aufgenommen werden, mit unabhängiger Beurteilung der Einschluss-/Ausschlusskriterien und einer neuen Zustimmung für jede Aufnahme. Bei jeder Registrierung werden sie entweder dem Versuchs- oder dem Kontrollarm erneut randomisiert. Für die Analyse des Gesamtüberlebens (der einzige Endpunkt mit einer verzögerten Bewertung des Ergebnisses) werden solche Patienten ausgeschlossen.
Diese Studie untersucht erwachsene stationäre Patienten, die eine Intensivbehandlung mit entweder neuen oder bestehenden Dekubitus im Sakral- und Ischiasstadium im Stadium 1 oder Stadium 2 benötigen. Patienten mit einem Herzschrittmacher/AICD, Myasthenia gravis, Rhabdomyolyse, glutealer Hautschädigung und instabilen Frakturen, bei denen das Risiko einer Verschiebung durch IES besteht, sind ausgeschlossen. Patienten mit atrialen oder ventrikulären Drähten nach einer Herzoperation können aufgenommen werden, solange sie nicht stimuliert werden oder nach Ansicht des behandelnden Arztes ein hohes Risiko besteht, dass sie stimuliert werden müssen. Die Verschreibung von Arzneimitteln zur neuromuskulären Blockade ist verboten, mit Ausnahme der kurzfristigen Anwendung der neuromuskulären Blockade für notwendige Verfahren wie Intubation oder Besuche im Operationssaal.
Die Probanden werden vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung, zum Tod oder mindestens 30 Tage auf den Druckverletzungsstatus untersucht. Die Nutzung des Geräts und die Datenerfassung werden nach 14 Tagen in einer Umgebung außerhalb der Intensivstation oder nach Ablauf von insgesamt 30 Tagen der Datenerfassung eingestellt. Wenn Probanden länger als 30 Tage auf der Intensivstation sind oder wenn die kombinierte Gesamtzahl von Tagen auf der Intensivstation und weniger als 14 Tagen außerhalb der Intensivstation mehr als 30 Tage beträgt, können die Beurteilung und Verwendung des Geräts nach 30 Tagen fortgesetzt werden. Nach Eintritt in die Studie erhalten die Teilnehmer entweder das IES-Gerät zusätzlich zur Standardbehandlung (Behandlungsgruppe) oder nur die Standardbehandlung (Kontrollgruppe). Die Studie wird voraussichtlich innerhalb von 12-18 Monaten abgeschlossen sein. Die Behandlung des Teilnehmers erfolgt für die gleiche Dauer wie die Dekubitusbeurteilung, wie oben beschrieben
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27109
- Wake Forest Unverisity
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, A-8010
- Univeristy of Graz
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entweder neuer oder etablierter sakraler oder ischialer Dekubitus im Stadium 1 oder 2 auf der Intensivstation.
- Teilnehmer, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder, falls angemessen, Teilnehmer mit einer akzeptablen Person, die in der Lage ist, im Namen des Teilnehmers ihre Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Bestehende Druckverletzungen über Stadium II und Verletzungen, die als DTI oder nicht stadienfähig eingestuft sind
- Instabile Wirbelsäulen-, Becken- oder Hüftfrakturen, die durch eine erzwungene Kontraktion verschoben werden können.
- Rhabdomyolyse
- Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers oder AICD und für Personen mit externen Kabeln nach einer Herzoperation, Personen, die einen externen Schrittmacher verwenden oder ein hohes Risiko für die Entwicklung eines Bedarfs für einen externen Schrittmacher haben.
- Hautschädigung oder bösartiger Hautbefall über den Gesäßregionen, die die Verwendung von Oberflächenelektroden ausschließen würden.
- BMI > 40
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intermittierendes elektrisches Stimulationssystem (IES) Behandlungsgruppe
Über Oberflächenelektroden werden geladene Impulse an den bilateralen Gluteus maximus verabreicht.
Die Stimulation erfolgt alle 10 Minuten für 10 Sekunden mit 30 Hz.
|
Die Forscher schlagen vor zu beurteilen, ob die Hinzufügung des IES-Systems und die Verwendung von Standard-Wundpflege und Wundprävention die Morbidität von sakralen und ischiadischen Druckverletzungen durch Verringerung des Fortschreitens von Geschwüren im Stadium 1 und 2 verringert oder deren Heilung im Vergleich zu Standardwunden erleichtert Pflege in einer stationären Intensivpflegegruppe.
|
|
Aktiver Komparator: Standard-of-Care-Gruppe
Standardmäßige stationäre Pflegepraxis für Wundversorgung, Wundversorgungsprävention und alle anderen Wundversorgungs- oder plastisch-chirurgischen Behandlungen, die im Rahmen der üblichen Pflege als angemessen erachtet werden.
|
Die Forscher schlagen vor zu beurteilen, ob der aktuelle Standard der Wundversorgung und Wundprävention die Morbidität von Sakral- und Sitzbeindruckverletzungen verringert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Hinzufügung des IES-Systems zum Pflegestandard
Zeitfenster: 24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
Die Forscher werden das IES-System bewerten, um die Wirksamkeit eines IES-Systems zu bestimmen, nachdem es zum Pflegestandard für das primäre Ergebnis des über die Zeit gemessenen Scores für sakrale und ischiale Druckverletzungen hinzugefügt wurde.
|
24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
|
Vergleichen Sie die Verwendung des IES mit der ausschließlichen Standardversorgung
Zeitfenster: 24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
Die Ermittler werden die Zeit bis zur Auflösung des Geschwürs beurteilen
|
24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie IES mit der Standardversorgung
Zeitfenster: 24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
Zeit bis zur Auflösung des Geschwürs
|
24 Stunden Aufnahme in die Intensivstation oder in ein Krankenhaus außerhalb der Intensivstation
|
|
Bewerten Sie die Heterogenität der Behandlungseffekte auf allen Ebenen der folgenden Patientenfaktoren
Zeitfenster: 24 Stunden Aufnahme auf die Intensivstation oder stationärer Krankenhausdienst bis zur Entlassung
|
Eine Vielzahl von Patientenfaktoren wird hinsichtlich der Heterogenität der Behandlungseffekte bewertet
|
24 Stunden Aufnahme auf die Intensivstation oder stationärer Krankenhausdienst bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chase Donaldson, MD, The Cleveland Clinic
- Studienstuhl: Andrea Kurz, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-1009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .