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Subkutikuläre resorbierbare Klammern im Vergleich zum konventionellen Hautverschluss bei Frauen mit Kaiserschnitt

Subkutikuläre resorbierbare Klammern im Vergleich zum konventionellen Hautverschluss bei Frauen mit Kaiserschnitt: Eine randomisierte Kontrollstudie

Trotz der hohen Anzahl von durchgeführten Kaiserschnitten bleibt der wissenschaftliche Beweis für die besten Operationstechniken ungewiss. Unser Ziel ist es festzustellen, ob subkutane resorbierbare Klammern die Operationszeit und die Wundkosmetik verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie sein. Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden randomisiert, um entweder einen Standard-Wundverschluss mit Monocryl-Naht oder resorbierbare subkutane Klammern zu erhalten, die mit einem INSORB-Hautklammergerät platziert werden. Das INSORB-Klammergerät unter der Haut ist von der FDA zugelassen, wird jedoch derzeit nicht als Behandlungsstandard bei UTMB verwendet. Wir werden Frauen mit intraamniotischer Infektion, Immunsuppression, aktiver Hautinfektion, Frauen, die nach der Entbindung wahrscheinlich nicht weiterverfolgt werden, oder Frauen, die keine Einwilligung erteilen können, ausschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • John Sealy Hospital at University of Texas Medical Branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-50 Jahre alt
  • Frauen ≥ 24 Wochen lebensfähiger Schwangerschaft
  • Wird einem Kaiserschnitt unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Patient nicht willens oder nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen.
  • Keine oder sehr eingeschränkte Schwangerschaftsvorsorge oder eine nicht ansässige Patientin, die nach der Entbindung wahrscheinlich nicht weiter betreut wird.
  • Immunsupprimierte Patienten: d. h. Einnahme von systemischen Immunsuppressiva oder Steroiden (z. B. Transplantationssubjekte; ohne Steroide für die Lungenreife), HIV mit CD4 < 200 oder andere
  • Entscheidung, keinen Hautverschluss zu haben (z. sekundärer Wundverschluss, Netzverschluss)
  • Aktuelle Hautinfektion
  • Koagulopathie
  • Hohe Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen chirurgischen Eingriffs über den Kaiserschnitt hinaus (z. geplante Hysterektomie, Tubenligatur, Darm- oder Adnexchirurgie)
  • Inhaftierte Personen
  • Intraamniotische Infektion
  • Probanden, die an anderen Behandlungsversuchen oder Studien teilnehmen, die das primäre Ergebnis der aktuellen Studie beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Naht Wundverschluss
Resorbierbares Nahtmaterial zum Verschließen von Kaiserschnitt-Hautschnitten unter Verwendung von Monocryl, hergestellt von Ethicon.
Unter der Haut Naht von Hand gelegt
Experimental: Wundverschluss mit resorbierbarer Klammer
Die Klammern werden gemäß den Anweisungen des Herstellers intraoperativ unter Verwendung des von Cooper Surgical hergestellten INSORB-Geräts angebracht.
Klammergerät unter der Haut, das resorbierbare Klammern liefert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Beginn der Operation bis Ende des Hautverschlusses in wenigen Minuten
Gesamtzeit für den Eingriff
Beginn der Operation bis Ende des Hautverschlusses in wenigen Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundkosmetik
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Beim Wundkontrollbesuch POD 5–10 Tage wird ein digitales Foto des Einschnitts angefertigt. Jedes Foto wird von unabhängigen, verblindeten Forschungsmitarbeitern anhand der Narbenbewertungsskala von Stony Brook bewertet. Diese Ergebnisse werden addiert, um das Endergebnis zu erhalten. Bei der Stony-Brook-Narbenbewertung wird die Narbe mit 0 bis 5 bewertet, wobei 5 eine signifikante Heilung anzeigt.
Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetzten Wundkomplikationen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Hämatom, Serom, Dehiszenz, Wundzerfall, Wundinfektion, Endometritis, Sepsis, postpartales Fieber
Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 5-10 Tage

Analoge Schmerzskala von 0-10. Dies ist eine Standardfrage, die Pflegekräfte in der Zeit nach der Geburt im Krankenhaus und bei Klinik-/Pflegebesuchen stellen. Der numerische Wert wird aus der Patientenakte erfasst.

Ein Wert von 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die stärksten Schmerzen.

5-10 Tage
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Allergische Reaktionen: Anaphylaxie, Angioödem, Hautausschläge, einschließlich Stevens Johnson und toxische epidermale Nekrolyse
Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Nutzung von Ressourcen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Besuch in der Postpartum-Klinik oder Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entbindung, Notwendigkeit einer Bildgebung oder anderer invasiver Eingriffe
Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Hautschließzeit in Minuten
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
Die durchschnittliche Anzahl an Minuten, die zum Zeitpunkt der Operation bis zu den Wochen nach der Geburt zum Schließen der Haut benötigt werden.
Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: George Saade, MD, Division Director/Co-PI

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-0045

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie nicht, IPD zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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