- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05112640
Subkutikuläre resorbierbare Klammern im Vergleich zum konventionellen Hautverschluss bei Frauen mit Kaiserschnitt
29. Juli 2024 aktualisiert von: The University of Texas Medical Branch, Galveston
Subkutikuläre resorbierbare Klammern im Vergleich zum konventionellen Hautverschluss bei Frauen mit Kaiserschnitt: Eine randomisierte Kontrollstudie
Trotz der hohen Anzahl von durchgeführten Kaiserschnitten bleibt der wissenschaftliche Beweis für die besten Operationstechniken ungewiss.
Unser Ziel ist es festzustellen, ob subkutane resorbierbare Klammern die Operationszeit und die Wundkosmetik verbessern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie sein.
Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden randomisiert, um entweder einen Standard-Wundverschluss mit Monocryl-Naht oder resorbierbare subkutane Klammern zu erhalten, die mit einem INSORB-Hautklammergerät platziert werden.
Das INSORB-Klammergerät unter der Haut ist von der FDA zugelassen, wird jedoch derzeit nicht als Behandlungsstandard bei UTMB verwendet.
Wir werden Frauen mit intraamniotischer Infektion, Immunsuppression, aktiver Hautinfektion, Frauen, die nach der Entbindung wahrscheinlich nicht weiterverfolgt werden, oder Frauen, die keine Einwilligung erteilen können, ausschließen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
117
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- John Sealy Hospital at University of Texas Medical Branch
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-50 Jahre alt
- Frauen ≥ 24 Wochen lebensfähiger Schwangerschaft
- Wird einem Kaiserschnitt unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Patient nicht willens oder nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen.
- Keine oder sehr eingeschränkte Schwangerschaftsvorsorge oder eine nicht ansässige Patientin, die nach der Entbindung wahrscheinlich nicht weiter betreut wird.
- Immunsupprimierte Patienten: d. h. Einnahme von systemischen Immunsuppressiva oder Steroiden (z. B. Transplantationssubjekte; ohne Steroide für die Lungenreife), HIV mit CD4 < 200 oder andere
- Entscheidung, keinen Hautverschluss zu haben (z. sekundärer Wundverschluss, Netzverschluss)
- Aktuelle Hautinfektion
- Koagulopathie
- Hohe Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen chirurgischen Eingriffs über den Kaiserschnitt hinaus (z. geplante Hysterektomie, Tubenligatur, Darm- oder Adnexchirurgie)
- Inhaftierte Personen
- Intraamniotische Infektion
- Probanden, die an anderen Behandlungsversuchen oder Studien teilnehmen, die das primäre Ergebnis der aktuellen Studie beeinträchtigen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Naht Wundverschluss
Resorbierbares Nahtmaterial zum Verschließen von Kaiserschnitt-Hautschnitten unter Verwendung von Monocryl, hergestellt von Ethicon.
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Unter der Haut Naht von Hand gelegt
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Experimental: Wundverschluss mit resorbierbarer Klammer
Die Klammern werden gemäß den Anweisungen des Herstellers intraoperativ unter Verwendung des von Cooper Surgical hergestellten INSORB-Geräts angebracht.
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Klammergerät unter der Haut, das resorbierbare Klammern liefert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebszeit
Zeitfenster: Beginn der Operation bis Ende des Hautverschlusses in wenigen Minuten
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Gesamtzeit für den Eingriff
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Beginn der Operation bis Ende des Hautverschlusses in wenigen Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wundkosmetik
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Beim Wundkontrollbesuch POD 5–10 Tage wird ein digitales Foto des Einschnitts angefertigt.
Jedes Foto wird von unabhängigen, verblindeten Forschungsmitarbeitern anhand der Narbenbewertungsskala von Stony Brook bewertet. Diese Ergebnisse werden addiert, um das Endergebnis zu erhalten.
Bei der Stony-Brook-Narbenbewertung wird die Narbe mit 0 bis 5 bewertet, wobei 5 eine signifikante Heilung anzeigt.
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Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetzten Wundkomplikationen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Hämatom, Serom, Dehiszenz, Wundzerfall, Wundinfektion, Endometritis, Sepsis, postpartales Fieber
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Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 5-10 Tage
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Analoge Schmerzskala von 0-10. Dies ist eine Standardfrage, die Pflegekräfte in der Zeit nach der Geburt im Krankenhaus und bei Klinik-/Pflegebesuchen stellen. Der numerische Wert wird aus der Patientenakte erfasst. Ein Wert von 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die stärksten Schmerzen. |
5-10 Tage
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Allergische Reaktionen: Anaphylaxie, Angioödem, Hautausschläge, einschließlich Stevens Johnson und toxische epidermale Nekrolyse
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Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Nutzung von Ressourcen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Besuch in der Postpartum-Klinik oder Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entbindung, Notwendigkeit einer Bildgebung oder anderer invasiver Eingriffe
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Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Hautschließzeit in Minuten
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Die durchschnittliche Anzahl an Minuten, die zum Zeitpunkt der Operation bis zu den Wochen nach der Geburt zum Schließen der Haut benötigt werden.
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Zeitpunkt der Operation bis sechs Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George Saade, MD, Division Director/Co-PI
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rousseau JA, Girard K, Turcot-Lemay L, Thomas N. A randomized study comparing skin closure in cesarean sections: staples vs subcuticular sutures. Am J Obstet Gynecol. 2009 Mar;200(3):265.e1-4. doi: 10.1016/j.ajog.2009.01.019.
- Frishman GN, Schwartz T, Hogan JW. Closure of Pfannenstiel skin incisions. Staples vs. subcuticular suture. J Reprod Med. 1997 Oct;42(10):627-30.
- Gaertner I, Burkhardt T, Beinder E. Scar appearance of different skin and subcutaneous tissue closure techniques in caesarean section: a randomized study. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2008 May;138(1):29-33. doi: 10.1016/j.ejogrb.2007.07.003. Epub 2007 Sep 6.
- Pineros-Fernandez A, Salopek LS, Rodeheaver PF, Drake DB, Edlich RF, Rodeheaver GT. A revolutionary advance in skin closure compared to current methods. J Long Term Eff Med Implants. 2006;16(1):19-27. doi: 10.1615/jlongtermeffmedimplants.v16.i1.30.
- Fick JL, Novo RE, Kirchhof N. Comparison of gross and histologic tissue responses of skin incisions closed by use of absorbable subcuticular staples, cutaneous metal staples, and polyglactin 910 suture in pigs. Am J Vet Res. 2005 Nov;66(11):1975-84. doi: 10.2460/ajvr.2005.66.1975.
- Nitsche J, Howell C, Howell T. Skin closure with subcuticular absorbable staples after cesarean section is associated with decreased analgesic use. Arch Gynecol Obstet. 2012 Apr;285(4):979-83. doi: 10.1007/s00404-011-2121-5. Epub 2011 Oct 30.
- Schrufer-Poland TL, Ruiz MP, Kassar S, Tomassian C, Algren SD, Yeast JD. Incidence of wound complications in cesarean deliveries following closure with absorbable subcuticular staples versus conventional skin closure techniques. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2016 Nov;206:53-56. doi: 10.1016/j.ejogrb.2016.07.501. Epub 2016 Aug 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-0045
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Planen Sie nicht, IPD zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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