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Künstliche Intelligenz unterstützte Diagnose und Prognose bei Myokardinfarkten mithilfe von Elektrokardiogrammen

20. Juni 2023 aktualisiert von: Chin Lin, National Defense Medical Center, Taiwan
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) zum Testen eines neuartigen, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Elektrokardiogramm (EKG)-basierten Screening-Tools zur Verbesserung der Diagnose und Behandlung von Myokardinfarkten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43176

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 114
        • National Defense Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der Notaufnahme oder stationären Abteilung.
  • Die Patienten erhielten mindestens eine EKG-Untersuchung.

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf eine mit einem Myokardinfarkt verbundene Erkrankung mit plötzlichem Tod ohne Validierung der Herzkatheteruntersuchung.
  • Die Patienten erhielten ein EKG während der Zeit, in der das AI-EKG-System inaktiv war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Patienten, die für die Intervention randomisiert wurden, haben Zugang zum Screening-Tool.
Hausärzte in der Interventionsgruppe hatten Zugriff auf den Bericht, der anzeigte, ob das AI-EKG-Ergebnis positiv oder negativ war. Bei positivem Befund sendet das System eine Nachricht an die entsprechenden Ärzte.
Kein Eingriff: Kontrolle
Patienten, die zur Kontrolle randomisiert wurden, werden die Routinepraxis fortsetzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
E2C-Zeit (EKG bis Koronarangiographie).
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
Zeit vom EKG bis zur Aktivierung der Koronarangiographie bei STEMI-Patienten.
Innerhalb von 6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswurffraktion
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen
Primäre perkutane Koronarintervention mit Ejektionsfraktion bei STEMI-Patienten.
Innerhalb von 3 Tagen
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen
Nach Durchführung eines Elektrokardiogramms die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
Innerhalb von 28 Tagen
Höchste Konzentration an hochempfindlichem kardialem Troponin I
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen
Nach der Durchführung eines Elektrokardiogramms wurde die höchste Konzentration an hochempfindlichem kardialem Troponin I verfolgt.
Innerhalb von 3 Tagen
Höchste Konzentration an Kreatinkinase
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen
Nach der Durchführung eines Elektrokardiogramms wurde die höchste Kreatinkinase-Konzentration ermittelt.
Innerhalb von 3 Tagen
Nummer des CAG-Ereignisses
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
Nummer des CAG-Ereignisses
Innerhalb von 6 Stunden
E2B-Zeit (EKG bis zur primären perkutanen Koronarintervention).
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
Zeit vom EKG bis zum Abschluss der primären perkutanen Koronarintervention bei STEMI-Patienten.
Innerhalb von 6 Stunden
D2B-Zeit (Door-to-Ballon-Zeit).
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
Zeit vom ersten medizinischen Kontakt bis zum Abschluss der primären perkutanen Koronarintervention bei STEMI-Patienten in der Notaufnahme.
Innerhalb von 6 Stunden
D2C-Zeit (Tür zur Koronarangiographie).
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
Zeit vom ersten medizinischen Kontakt bis zur Aktivierung der Koronarangiographie für STEMI-Patienten in der Notaufnahme.
Innerhalb von 6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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