Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichsstudie zwischen verschiedenen Arbeitszyklen der Ultraschall-Diclofenac-Phonophorese

1. Dezember 2021 aktualisiert von: basma osama, October 6 University

Vergleichsstudie zwischen verschiedenen Arbeitszyklen der Ultraschall-Diclofenac-Phonophorese bei der Behandlung chronischer lateraler Epicondylitis: Randomisierte kontrollierte Studie

Bei der lateralen Epicondylitis handelt es sich um eine Tendinopathie-Verletzung der Streckmuskeln des Unterarms. Diese Muskeln entstehen im lateralen epikondylären Bereich des distalen Humerus. In den meisten Fällen ist der Ansatz des Musculus extensor carpi radialis brevis beteiligt. Die transdermale Verabreichung eines entzündungshemmenden Arzneimittels an einen bestimmten Bereich ist eine der Methoden, die zur Verringerung von Entzündungen und zur Steigerung des Zellstoffwechsels eingesetzt werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der lateralen Epicondylitis handelt es sich um eine Weichteilläsion des Sehnenansatzes der Handgelenkstreckmuskeln an ihrem Ursprung am lateralen Humerusepikondylus. Der Musculus extensor carpi radialis brevis ist der Bereich mit den meisten pathologischen Veränderungen. Es beginnt als Mikroriss des Sehnenansatzes der Handgelenksstreckmuskeln und führt zu Degeneration und Bildung von reaktivem Granulationsgewebe. Aktivitäten, die längeres oder wiederholtes Greifen, Handgelenksstreckung, Supination und Pronation des Unterarms umfassen, führen schließlich zum Versagen des betroffenen Teils der Sehne. Das mechanische Versagen der Sehne führt zu einer Sehnenscheidenentzündung und den Symptomen einer lateralen Epicondylitis. Die Verschlimmerung erfolgt durch Bewegungen des Handgelenks, durch Abtasten der Außenseite des Ellenbogens oder durch Kontraktion der Streckmuskeln des Handgelenks.

Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden für die laterale Epicondylitis. Anfänglich wurde die laterale Epicondylitis mit Eis, Ruhe, Gegenkraft-Tennisorthese und/oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten behandelt. Wenn die Erkrankung jedoch nicht auf die Erstbehandlung anspricht, wird eine Physiotherapie eingeleitet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beide Geschlechter werden beteiligt sein
  2. Die Krankheitsdauer beträgt mehr als 12 Wochen.
  3. Das Alter des Patienten liegt zwischen 20 und 40 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Diabetiker.
  2. Patienten mit Bluthochdruck.
  3. Schwangere Frau
  4. Herz-Kreislauf-Patienten
  5. Patienten mit Fehlheilungsfrakturen
  6. Patienten mit zervikaler Radiklopathie
  7. Patienten mit Bursitis olecrani

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe A
Diclofenac-Natrium-Phonophorese mittels kontinuierlichem Ultraschall mit einer Frequenz von 1 MHz und einer Intensität von 1,5 W/cm2 für 4 Minuten
Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe B
Diclofenac-Natrium-Phonophorese unter Verwendung von gepulstem Ultraschall mit einem Arbeitszyklus von 1:1 mit einer Frequenz von 1 MHz und einer Intensität von 1,5 W/Cm2 für 4 Minuten
Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe C
Diclofenac-Natrium-Phonophorese unter Verwendung von gepulstem US mit einem Arbeitszyklus von 1:4 und einer Frequenz von 1 MHz, einer Intensität von 1,5 W/Cm2 für 10 Minuten
Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe D
Übungen nur in Form von (Kräftigungs-, Dehn- und Berufsübungen).
Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala zur Schmerzintensitätsmessung
Zeitfenster: 4 Wochen
Ein VAS ist normalerweise eine horizontale Linie mit einer Länge von 100 mm. Die Skala ist am häufigsten mit „kein Schmerz“ (Wert 0) und „Schmerz so stark wie er sein könnte“ oder „stärkster vorstellbarer Schmerz“ verankert. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, der seiner Meinung nach seine Wahrnehmung seines aktuellen Zustands widerspiegelt
4 Wochen
Handgriff-Dynamometer zur Handgriffmessung
Zeitfenster: 4 Wochen
Das Dynamometer verfügt über eine Doppelskalenanzeige, die die isometrische Griffkraft von 0–90 kg (0–200 lb) anzeigt. Das äußere Zifferblatt registriert das Ergebnis in kg und das innere Zifferblatt registriert das Ergebnis in lb. Es verfügt über eine Peak-Hold-Nadel, die automatisch den höchsten Messwert beibehält, bis das Gerät zurückgesetzt wird. Der Griff lässt sich in Schritten von 13 mm (½") problemlos auf fünf Griffpositionen von 35-87 mm (1½ - 3¼") einstellen. Verwenden Sie immer die Handschlaufe, um zu verhindern, dass das Dynamometer bei versehentlichem Herunterfallen auf den Boden fällt
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6786

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren