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Studie über den Unterschied und die Ursache der Anästhesiewirkung der Akupunktur-Dexmedetomidin-Verbindung

10. Dezember 2021 aktualisiert von: Shanghai Yueyang Integrated Medicine Hospital

Studien haben gezeigt, dass die Anwendung von Dexmedetomidin vor und während einer Operation eine gute sedierende, schmerzstillende und kreislaufstabilisierende Wirkung hat. Der Einsatz von Dexmedetomidin bei der thorakoskopischen Lungenresektion hat sich als sicher und machbar erwiesen und führt zu einer gewissen Verbesserung der postoperativen Lungenfunktion. Durch die Kombination der Vorteile der Thorakoskopie und der bisherigen Erfahrung mit der kombinierten Akupunktur- und Arzneimittelanästhesietechnologie war unser Team Vorreiter bei der Herz-Lungen-Chirurgie ohne endotracheale Intubation und der kombinierten Nadel- und Arzneimittelanästhesie, so dass sich der Patient in einem Zustand leichten Schlafs und spontaner Atmung ohne tracheale Intubation befand. Nach Abschluss der Operation wurde festgestellt, dass diese technische Methode die Menge an intraoperativen Anästhetika wirksam reduzieren, die intraoperative Lungenventilation verbessern, die Sauerstoffversorgung der Lunge verbessern, einen intraoperativen Organschutz erreichen und die durch die Intubation der Luftröhre verursachten Komplikationen erheblich reduzieren kann. Postoperative Analgetika haben die reduziert Eine Menge von 20 % beschleunigt die Zeit der Erschöpfung und des Stuhlgangs und die postoperative Rehabilitation ist besser als bei einer herkömmlichen Behandlung. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die Kombination von Akupunktur und Medizin nicht nur für die Anästhesie geeignet ist, sondern auch wissenschaftlich und rational in der postoperativen Analgesie, Immunregulation und sogar dem gesamten perioperativen Organschutz eingesetzt werden kann, wodurch mehr Möglichkeiten für das ERAS der Patienten entstehen.

Bei der kombinierten Akupunktur und medikamentösen Anästhesie besteht das Hauptziel darin, durch Akupunktur die Insuffizienz der Anästhetika hinsichtlich Analgesie, Sedierung, stabiler Durchblutung und Organschutz zu verringern. Allerdings ist der Wirkmechanismus hinter dieser Art der Kombination noch nicht verbessert. Die Wirksamkeitskinetik oder Pharmakokinetik wurde überzeugend erklärt oder ist nicht ausreichend anerkannt. Gibt es beispielsweise ein bestimmtes Ziel im Körper der Akupunktur? Wenn es ein bestimmtes Ziel gibt, wo ist das Effektziel? Wenn die kombinierte Anwendung von Akupunktur und Medizin durch einen pharmakokinetischen Mechanismus einen synergistischen Effekt hervorruft, muss der spezifische Mechanismus noch geklärt werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Normalerweise befindet sich der Körper in einem Krankheitszustand in einem Zustand starken Stresses und das Redoxgleichgewicht des Körpers ist gestört. Dieser Zustand wirkt sich auch auf die Aktivität von Stoffwechselenzymen im Körper aus, was wiederum einen entsprechenden Einfluss auf den Arzneimittelstoffwechsel hat. Daher ist die Überwachung des grundlegenden Redoxspiegels des Körpers für die klinische Entwicklung individueller Dosierungsschemata und des kombinierten Akupunktur- und Arzneimittelanästhesiemechanismus sehr wichtig.

Moderne pharmakokinetische Studien haben gezeigt, dass 90 % der Arzneimittel (einschließlich der meisten Anästhetika) dem Stoffwechsel von CYP-Enzym und UGT-Enzym, also ihren Substraten, unterliegen. Diese Medikamente werden in der klinischen Praxis meist in Kombination mehrerer Medikamente eingesetzt. Daher ist es nicht nur notwendig, das individuelle Veränderungsgesetz seines Einzeldrogenkonsums zu untersuchen, sondern auch das Veränderungsgesetz seines Multidrogen-Sharings und seiner gegenseitigen Beeinflussung. Die ursprüngliche Absicht des Teilens oder Kombinierens von Arzneimitteln besteht darin, dem Patienten zu helfen. Wenn jedoch die gemeinsame Wechselwirkung zwischen dem gemeinsam genutzten Arzneimittel und dem ursprünglichen Arzneimittel schädliche Auswirkungen auf den Körper hat, kommt es zu unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die auch als Arzneimittel bezeichnet werden Wechselwirkung (Drug-Drug Interaction DDI), und die Produktion von DDI ist nichts anderes als Pharmakodynamik oder pharmakokinetische Wechselwirkungen. Daher ist es bei der Kombination von Medikamenten oder kombinierter Akupunktur und medikamentöser Anästhesie auch notwendig, zunächst die Auswirkungen und Auswirkungen von Stoffwechselenzymen im Körper auf die Medikamente zu überwachen und dann die Sicherheit und den Wirkungsmechanismus des Multi-Arzneimittel-Sharings zu bestimmen .

Es wurde berichtet, dass die Kombination von Akupunktur und Medikamenten pharmakodynamische Wirkungen wie erhöhte Endorphine, Stressabbau, Regulierung der Immunfunktion und Hochregulierung der Endorphinrezeptoraktivität hervorruft. Daher wird diese Studie von diesen Aspekten ausgehen. Um Forschungen zum Mechanismus der kombinierten Akupunktur und medikamentösen Anästhesie zu entwickeln, hoffen wir, objektive Beweise für die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik zu finden, die den Einsatz von Anästhetika deutlich reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Lungenknoten, bei denen eine thorakoskopische Operation geplant ist;
  2. Alter ≥ 18 und ≤ 75, unabhängig vom Geschlecht;
  3. Verstehen Sie und stimmen Sie der Teilnahme an dieser Studie zu und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor eine EA-Behandlung erhalten haben;
  2. Patienten mit Hautinfektionen an Akupunkturpunkten;
  3. Patienten mit Nervenverletzungen der oberen oder unteren Gliedmaßen;
  4. Diejenigen, die einen Monat vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder daran teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin + Elektroakupunktur-Verbindungsanästhesie
EA wurde jeden Tag drei Tage vor der Operation, 30 Minuten vor Einleitung der Anästhesie + während des gesamten Operationsverlaufs und alle 12 Stunden vom ersten Tag nach der Operation verabreicht, wobei jede Behandlung 30 Minuten lang bis 48 Stunden nach der Operation durchgeführt wurde. Während der Operation wurde nur Dexmedetomidin verwendet, um einen BIS < 80 zu erreichen.
Dexmedetomidin und Akupunktur wurden zusammen verabreicht, um eine Anästhesie einzuleiten
Kein Eingriff: Dexmedetomidin-Anästhesie
Es gab keine EA-Behandlung vor, während oder nach der Operation. Während der Operation wurde nur Dexmedetomidin verwendet, um einen BIS < 80 zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es dauert, bis der Bispektralindex des EEG unter 80 liegt
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Anästhesie bis zum Ende der Operation
Die für den bispektralen EEG-Index benötigte Zeit war in der Interventionsgruppe kürzer als in der Nicht-Interventionsgruppe
Vom Zeitpunkt der Anästhesie bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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