- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05221879
Anti-Faktor Xa-basierte venöse Thromboembolie-Prophylaxe
Anti-Faktor-Xa-basierte venöse Thromboembolie-Prophylaxe: Dosisanpassung bei Intensivpatienten
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kfar Saba, Israel
- Meir Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Einschlusskriterien waren ein Alter über 18 Jahre und ein voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation von mehr als 72 h.
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Ausschlusskriterien: Ausschlusskriterien waren jegliche Kontraindikation für eine heparinbasierte Thromboembolieprophylaxe, Patienten mit einer Indikation für eine therapeutische Antikoagulation, Verabreichung von unfraktioniertem Heparin oder niedermolekularem Heparin vor Studieneintritt, aktive Blutung oder Kreatinin-Clearance < 30 ml /Mindest.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Patienten mit Zielspiegeln von Faktor 10a
Patienten mit Zielspiegeln von Faktor 10a erhielten weiterhin die Enoxaparin-Standarddosis von 40 mg s.c. täglich.
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Sonstiges: Patienten mit subtherapeutischen Faktor-10a-Spiegeln
Bei Patienten mit subtherapeutischen Faktor 10a-Spiegeln erhöhten wir die Enoxaparin-Dosis auf 60 mg SC täglich.
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Wir untersuchten Patienten auf der Intensivstation, die eine TVT-Prophylaxe mit einer festen Dosis von Enoxaparin (40 mg SC täglich) erhielten, auf die höchsten Blutspiegel von Faktor 10A.
Für Patienten, die keine therapeutischen 10a-Spiegel (0,2–0,4) erreichten, erhöhten wir die Enoxaparin-Dosis auf 60 mg SC täglich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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AFXa-Spitzenwerte nach 2 aufeinanderfolgenden Dosen von sc 40 mg Enoxaparin
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab Aufnahme auf der Intensivstation.
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Wir haben aFXa-Spitzenwerte nach 2 aufeinanderfolgenden Dosen von sc 40 mg Enoxaparin bei Patienten auf der Intensivstation gemessen, die Enoxaparin zur VTE-Prophylaxe erhielten.
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Bis zu 72 Stunden ab Aufnahme auf der Intensivstation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMC-18-0262
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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