- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05223296
LigaSure- oder Diathermie-Exzision des III-IV-Grad-Haufens
LigaSure oder Diathermie-Exzision von III-IV-Grad-Hämorrhoiden? Eine Erfahrung in einer einzigen Institution: Randomisierte Kontrollstudien
Abstrakt:
Einführung:
Eine Pfahlentfernung ist häufig mit postoperativen Schmerzen verbunden und verlängert den Krankenhausaufenthalt. Eine moderne Technik, die mit LigaSure durchgeführt wird, scheint vor allem dann wirksam zu sein, wenn eine Gewebeentfernung großer Hämorrhoiden erforderlich ist. Die Studie vergleicht die LigaSure-Pfahlexzision mit der Diathermie zur Behandlung von Hämorrhoiden des Grades III–IV.
Patienten und Methoden:
208 Patienten mit Pile III oder IV Grad, randomisiert in 2 Gruppen. Gruppe eins LigaSure und Gruppe zwei Diathermie. In der Studie werden die mittlere postoperative Zeit, die postoperativen Schmerzen, das Entlassungsdatum, die Zeit bis zur Rückkehr zur normalen Arbeit im Frühstadium und Spätkomplikationen bewertet. Nachbeobachtung aller Patienten über einen Zeitraum von 12–24 Monaten.
Ergebnisse:
108 Patienten wurden mit Diathermie behandelt, 100 mit LigaSure. Die mittlere Operationszeit ist bei LigaSure deutlich kürzer, die postoperativen Schmerzen verschwinden bei LigaSure früher als bei der Diathermie. Die Rückkehr zur Arbeit dauert bei LigaSure kürzer, während es keinen Unterschied im Krankenhausaufenthalt und bei postoperativen Komplikationen gibt.
Schlussfolgerungen:
LigaSure ist ein wirksames Verfahren, wenn große Hämorrhoiden vom Grad III oder VI entfernt werden. Das Verfahren empfiehlt den Einsatz von LigaSure als Mittel der Wahl für Hämorrhoiden der Klasse III–IV, auch wenn es teurer ist als eine Diathermieoperation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
An Najaf
-
Najaf, An Najaf, Irak, 00964
- Samer Al-Hakkak
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hämorrhoiden Grad III–IV Vorgefallener, irreduzibler Hämorrhoiden
Ausschlusskriterien:
Pfahl Grad I-II. Innenpfahl
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe I LigaSure (n=100)
100 Patienten wurden einer LigaSure-Pfahlexzision unterzogen
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LigaSure oder Diathermie-Exzision von Hämorrhoiden Grad III-IV?
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe II Konventionelle Diathermie (n=108)
108 Patienten wurden einer konventionellen Diathermie zur Polexzision Grad IV unterzogen
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LigaSure oder Diathermie-Exzision von Hämorrhoiden Grad III-IV?
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen, Komplikationen, Rückkehr zur Heimaktivität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
LigaSure ist bei der Pfahlexzision Grad II–IV besser als Diathermie
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Adel Al-Mayely, Ph.D., Jabir Ibn Hayyan Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pile
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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