- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05263336
Intraoperative Angiographie mit ICG bei Patienten mit Rektumkarzinom zur Vermeidung von Anastamoseninsuffizienz nach laparoskopischer anteriorer Resektion des Rektums
11. März 2023 aktualisiert von: Paweł Bogacki, Jagiellonian University
Die Wirksamkeit der intraoperativen ICG-Angiographie bei der Gewährleistung einer optimalen Blutversorgung der Anastomose bei Patienten mit Rektumkarzinom, die sich einer laparoskopischen anterioren Resektion unterziehen
In die Studie werden Patienten mit operativem Rektumkarzinom aufgenommen, die für eine laparoskopische anteriore Resektion qualifiziert sind.
Die erste Dosis Indocyaningrün iv wird den Patienten intraoperativ (ICG) verabreicht, bevor die geeignete Stelle der Anastomose ausgewählt wird, und die zweite Dosis nach Durchführung der Anastomose, um eine ausreichende Blutversorgung der Anastomosen zu bestätigen.
Der wichtigste Endpunkt, der bewertet wird, ist die Häufigkeit von Anastomoseninsuffizienz im Vergleich zu der Gruppe von Patienten, die sich keiner intraoperativen ICG-Angiographie unterziehen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Lesser Poland
-
Kraków, Lesser Poland, Polen, 31-060
- Rekrutierung
- St John Grande Hospital
-
Kontakt:
- Pawel Bogacki
- Telefonnummer: 0048667177677
- E-Mail: pawel.bogacki@uj.edu.pl
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- operativen Rektumkarzinom
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergie gegen Indocyangrün
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intervention
Intraoperative Verabreichung von Verdye Green iv zur Visualisierung der Blutversorgung der Anastomose
|
Intraoperative iv Applikation von Indocyangrün zur Visualisierung der Blutversorgung der Anastomose nach Rektumkarzinom-Resektion
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Verabreichung von Verdye Green intraoperativ
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastomosenleck
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen nach der Operation
|
Leckage in der Anastomosenlinie, definiert als Peritonitis, die eine Relaparotomie aufgrund von Stuhlaustritt aus der Anastomoselinie erfordert
|
Bis zu zwei Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Ileus
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage nach der Operation
|
Anhaltender postoperativer Ileus, definiert als Unverträglichkeit einer oralen Diät, Übelkeit, Erbrechen, keine Gas- oder Stuhlpassage länger als 4 Tage nach der Operation
|
Bis zu 10 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICG UJ Krakow
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Grün
-
University Hospital, BrestNoch keine RekrutierungKraniozervikale ChirurgieFrankreich
-
St. Jude Children's Research HospitalNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Regional...AbgeschlossenEisenüberlastung | Übermäßige Eisenbelastung des KörpersVereinigte Staaten