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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von IBI346#CIBI346Y001#

Eine offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der IBI346-Infusion bei rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Eine offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der IBI346-Infusion bei rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215000
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gemäß den diagnostischen Kriterien des Multiplen Myeloms der International Myeloma Working Group (IMWG) erfolgt die Erstdiagnose des multiplen Myeloms.
  2. Die Probanden müssen zuvor mindestens 3 Anti-Myelom-Schemata erhalten haben. Die Probanden müssen eine dokumentierte Krankheitsprogression (gemäß IMWG-Kriterien) während oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss ihrer letzten Anti-Myelom-Therapie vor Studieneintritt aufweisen; und frühere Therapien müssen Proteasom-Inhibitoren (PI) und immunmodulatorische Medikamente (IMiD) enthalten haben.
  3. Messbare Krankheit wie im Protokoll definiert
  4. ECOG-Score ist 0 oder 1.
  5. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die an Graft-versus-Host-Disease (GVHD) leiden oder Immunsuppressiva benötigen.
  2. Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor der Entnahme mononukleärer Zellen eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (ASCT) oder eine vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (ALLo-HSCT) erhalten haben.
  3. Für die Produktion von CAR-T-Zellen können keine unmobilisierten mononukleären Zellen gesammelt werden.
  4. Screening von Probanden, die in den vorangegangenen 7 Tagen systemische Steroide erhalten haben oder bei denen vom Prüfarzt festgestellt wurde, dass sie während der Behandlung eine langfristige systemische Steroidanwendung benötigen (außer bei inhalativer oder topischer Anwendung, außer bei Dosen < 10 mg/Tag).
  5. Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann (Blutdruck ≥ 140/90 mmHg).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI346
Einarmig
Injektion von IBI346-Antikörper und IBI346-CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der Verabreichung von IBI346
21 Tage nach der Verabreichung von IBI346
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse: Anteil der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet anhand der NCI-CTCAE v5.0-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Anwesenheit oder Abwesenheit von replikationskompetentem Lentivirus (RCL)
Zeitfenster: Basiswert bis 15 Jahre
Basiswert bis 15 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate nach IBI346-Verabreichung
Anzahl der Patienten mit bestem Ansprechen entweder vollständiges Ansprechen, stringentes vollständiges Ansprechen, sehr gutes partielles Ansprechen oder partielles Ansprechen, bewertet anhand der modifizierten Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group (2016)
3 Monate nach IBI346-Verabreichung
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Die DOR wird unter Respondern (mit PR oder besserem Ansprechen) ab dem Datum des ersten Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Anzeichens einer fortschreitenden Erkrankung, wie in den IMWG-Kriterien (2016) definiert, berechnet.
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Erstverabreichung von IBI346 bis zum Datum der ersten Krankheitsprogression gemäß den IMWG-Kriterien (2016) oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Das OS wird ab dem Datum der anfänglichen Verabreichung von IBI346 bis zum Todesdatum des Probanden gemessen.
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter von IBI346-Zellen – Maximaler CAR-Spiegel im Blut (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter von IBI346-Zellen – Zeit bis zum Erreichen des maximalen CAR-Spiegels im Blut (Tmax)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter von IBI346-Zellen – Fläche unter der Kurve des CAR-Spiegels im Blut (AUC)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter des IBI346-Antikörpers – Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter des IBI346-Antikörpers – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter der IBI346-Antikörper-Clearance (CL)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Pharmakokinetische Parameter des IBI346-Antikörpers – Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Positive Rate an humanem Anti-P329G-CAR-Antikörper
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
Positive Rate des Anti-Drogen-Antikörpers (ADA) des P329G-BCMA-Antikörpers
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346
2 Jahre nach der Verabreichung von IBI346

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IBI346

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