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Frühe Inhalation eines Wasserstoff-Sauerstoff-Gasgemisches bei Patienten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (HOMA) (HOMA)

8. März 2022 aktualisiert von: Beijing Tiantan Hospital

Frühe Wasserstoff-Sauerstoff-Gasgemisch-Inhalationstherapie für Patienten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung: Eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Es handelte sich um eine randomisierte Single-Center-Studie. Basierend auf dem Behandlungsstandard inhalierten die Patienten in der Behandlungsgruppe H2-O2 (66 % Wasserstoff; 33 % Sauerstoff) mit 3 l/min über eine Nasenkanüle unter Verwendung des Wasserstoff-/Sauerstoffgenerators (Modell AMS-H-03). , Shanghai Asclepius Meditech Co., Ltd., China) während eines 7-tägigen Aufenthalts auf der Intensivstation. Patienten in der Kontrollgruppe erhielten nur die Standardversorgung (bestehend aus einer Sauerstofftherapie). Ziel dieser Studie ist die Anwendung des Wasserstoff-/Sauerstoffgenerators bei klinischen Patienten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (aSAH), um die Rolle der Wasserstoff-Sauerstoff-Mischgas-Inhalationstherapie bei frühen Hirnverletzungen und die Prävention von zerebralem Vasospasmus und verzögerter zerebraler Ischämie zu untersuchen und schließlich eine wissenschaftliche Grundlage für die Wasserstoffbehandlung von aSAH.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

206

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Unterzeichnete Einverständniserklärung
  3. Muss innerhalb von 72 Stunden nach der Aneurysmaruptur aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

  1. körperliche Behinderung, die aus irgendeinem Grund vor Ausbruch der Krankheit verursacht wurde
  2. Demenz oder psychische Erkrankung vor Ausbruch der Krankheit
  3. mehr als 72 Stunden nach Aneurysmaruptur zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert
  4. kooperieren Sie nicht mit der Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
H2-O2 (66 % Wasserstoff; 33 % Sauerstoff) Einatmen. Patienten in der Behandlungsgruppe inhalierten H2-O2 (66 % Wasserstoff; 33 % Sauerstoff) mit 3 l/min über eine Nasenkanüle mithilfe des Wasserstoff-/Sauerstoffgenerators (Modell AMS-H-03, Shanghai Asclepius Meditech Co., Ltd., China) während eines 7-tägigen Aufenthalts auf der Intensivstation.
Patienten in der Behandlungsgruppe inhalierten H2-O2 (66 % Wasserstoff; 33 % Sauerstoff) mit 3 l/min über eine Nasenkanüle unter Verwendung des Wasserstoff-/Sauerstoffgenerators (Modell AMS-H-03, Shanghai Asclepius Meditech Co., Ltd., China). ) während eines 7-tägigen Aufenthalts auf der Intensivstation.
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Die übliche Pflege bezieht sich auf die in den Leitlinien empfohlene Standardversorgung (einschließlich Sauerstofftherapie).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zerebraler Vasospasmus im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 14 Tage
Der Anteil der Patienten mit zerebralen Vasospasmen am Tag 14
Vom Ausgangswert bis 14 Tage
Im Krankenhaus verzögerte zerebrale Ischämie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 14 Tage
Der Anteil der Patienten mit verzögerter zerebraler Ischämie am Tag 14
Vom Ausgangswert bis 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
modifizierter Rankin-Scale-Score
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
modifizierter Rankin-Skala-Score 90 Tage nach der Entlassung
90 Tage nach der Entlassung
Montreal Cognitive Assessment-Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
Ergebnis des Montreal Cognitive Assessment 90 Tage nach der Entlassung
90 Tage nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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