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Implementierung eines konsensbasierten Entlassungsprotokolls für Frühgeborene mit Lungenerkrankungen

31. Mai 2026 aktualisiert von: Jonathan Levin, Boston Children's Hospital
Die Forscher haben daran gearbeitet, Konsensempfehlungen zwischen den nationalen Bemühungen zu erstellen, um den Übergang und die Koordinierung der Versorgung von Frühgeborenen mit Lungenerkrankungen nach der Entlassung von der Neugeborenen-Intensivstation nach Hause zu unterstützen. Diese Studie soll die Umsetzung der Empfehlungen am Boston Children's Hospital und den überweisenden neonatologischen Intensivstationen (Beth Israel Deaconess Medical Center und Brigham and Women's Hospital) bewerten. Insbesondere wird das Forschungsteam die Nachsorgeraten, die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die Zufriedenheit/Feedback der Eltern bei der Umsetzung dieser Richtlinien untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Frühgeborene mit bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) haben komplexe Pflegebedürfnisse rund um die Entlassung. BPD betrifft bis zu 40 % der früheren Frühgeborenen, die in der <28. Schwangerschaftswoche geboren wurden, mit etwa 10.000 neuen BPD-Fällen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr. Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung in dieser Bevölkerungsgruppe ist in den ersten zwei Lebensjahren hoch, mit vermehrten Krankenhauseinweisungen, Arztbesuchen und Medikamenteneinnahmen. Koordinierte Nachsorgeprogramme können dazu beitragen, die Ergebnisse zu verbessern und die Hospitalisierungsraten in dieser Population zu reduzieren. Es gibt jedoch keine Richtlinien, um zu bestimmen, welche Säuglinge, die von der neonatologischen Intensivstation entlassen werden, aufgrund ihrer Atemwegserkrankung einer speziellen Nachsorge unterzogen werden sollten, in welchem ​​Zeitrahmen und in welchem ​​Format dies erfolgen sollte und welche Untersuchungen routinemäßig bei der Entlassung durchgeführt werden sollten.

Dies wird eine Implementierungsstudie sein, bei der die Ergebnisse 3 Monate vor und 3 Monate nach dem Erlass eines Entlassungspakets für Frühgeborene mit BPD auf lokalen NICUs (Brigham and Women's Hospital, Beth Israel Deaconess Medical Center) gemessen werden, die vom Boston Children's Hospital gefolgt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dies wird eine Implementierungsstudie sein, bei der die Ergebnisse 3 Monate vor und 3 Monate nach dem Erlass eines Entlassungspakets für Frühgeborene mit BPD auf lokalen NICUs (Brigham and Women's Hospital, Beth Israel Deaconess Medical Center) gemessen werden, die vom Boston Children's Hospital gefolgt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frühgeborene < 32 Wochen geboren mit mindestens leichter BPD, definiert als 28 Tage Atemunterstützung nach der Geburt.
  • Es werden Anstrengungen unternommen, um eine Mischung aus Säuglingen mit leichter, mittelschwerer und schwerer BPS aufzunehmen, einschließlich Säuglingen, die mit Sauerstoff entlassen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Entlassung an einen anderen Ort als zu Hause.
  • Säuglinge mit anderen angeborenen Erkrankungen (Herz-, genetische, neurologische Erkrankungen), von denen angenommen wird, dass sie erheblich zu ihrer Atemwegserkrankung beitragen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Implementierung der Vorrichtlinie
Die Teilnehmer dieser Gruppe werden während der ersten 3 Monate der Studie rekrutiert, und die Zeit wird für die Erhebung von Basisdaten mit bestehenden Versorgungsstandards in Bezug auf die Entlassungspraktiken von Säuglingen mit BPD verwendet
Implementierung nach der Richtlinie
Nach 3 Monaten wird das Entlassungspaket, das aus dem Konsens des Delphi-Prozesses entwickelt wurde, auf beiden NICUs unter Verwendung von Qualitätsverbesserungsprinzipien eingeführt. Die Rekrutierung der Teilnehmer erfolgt nach Einführung des Entlastungsbündels.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung von Notfällen, dringenden Pflegebesuchen und Wiederaufnahmen ins Krankenhaus in den ersten 6 Monaten nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation.
8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten der pulmonalen Nachsorge und Nutzung der Telemedizin in der Nachsorge
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung der Krankenakte
8 Monate
Abschluss der empfohlenen Bewertungen und Tests
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung der Krankenakte
8 Monate
Verwendung von Medikamenten
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung der Krankenakte
8 Monate
Sauerstoffverbrauch zu Hause
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung der Krankenakte
8 Monate
Fütterung
Zeitfenster: 8 Monate
Überprüfung der Krankenakte
8 Monate
Zufriedenheit der Familie mit der Versorgung von Atemwegsbeschwerden rund um und nach der Entlassung
Zeitfenster: 8 Monate
Durch Umfragen bewertet
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Levin, MD, Boston Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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