- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05297422
Axillarer Ansatz zur Blockade des Plexus brachialis mit Ketamin, regionale versus intravenöse Verabreichung
25. März 2022 aktualisiert von: Demetra Solomou, National and Kapodistrian University of Athens
Verabreichung von Ketamin an den Branchial-Plexus-Block unter Verwendung eines axillären Zugangs: Vergleichsstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, Ketamin als Adjuvans zur Branchial Plexus Blockade zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem sie über die Studie informiert wurden, werden Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, einer Anästhesie unter Verwendung des ultraschallgeführten axillären Zugangs zur Blockade des Plexus brachialis unterzogen, um sich einer Unterarmoperation zu unterziehen.
Der Zweck dieser Studie ist es zu beurteilen, ob Ketamin als Adjuvans die sensorische und motorische Blockade verlängert und ob es eine Wirkung auf den „Rebound-Schmerz“ hat, wenn die anästhetische Wirkung nachlässt.
Daher wird die Studie die intravenöse, regionale und keine Gabe von Ketamin als Adjuvans mit der Branchial-Plexus-Blockade vergleichen.
Die Patienten werden gebeten, nach dem Eingriff 24 Stunden lang eine Schmerz-VAS (visuelle Analogskala) auszufüllen, um die Wirksamkeit jeder Anästhesiemethode zu beurteilen.
Nebenwirkung, Zeitpunkt des Einsetzens, Motorblockade-Score und Rettungsdosis werden ebenfalls aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
81
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Demetra Solomou
- Telefonnummer: +306987707097
- E-Mail: Demetra_Sol@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Theodoros Xanthos
- Telefonnummer: +302112136842
- E-Mail: theodorosxanthos@yahoo.com
Studienorte
-
-
Attiki
-
Athens, Attiki, Griechenland, 115 27
- Rekrutierung
- National and Kapodistrian University of Athens
-
Kontakt:
- Ioanna Tessi
- Telefonnummer: +302112136842
- E-Mail: ioannatessi@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI 20-35
- ASA-Score I, II, III
Ausschlusskriterien:
- Psychische Störung
- Periphere Neuropathie
- Schwere Leber- oder Nierenerkrankung
- Gastrointestinale Blutungen in der Anamnese
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Der axilläre Zugang zur Blockade des Plexus brachialis wird mit 30 ml Ropivacain 0,5 % ohne Ketamin als Adjuvans durchgeführt.
|
Ropivacain
Klinik für Mikrochirurgie, KAT-Krankenhaus Athen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ketamin IV
Der axilläre Zugang zur Blockade des Plexus brachialis wird mit 30 ml Ropivacain 0,5 % mit Ketamin als Adjuvans 30 mg intravenös durchgeführt.
|
Ropivacain
Ketamin
Klinik für Mikrochirurgie, KAT-Krankenhaus Athen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ketamin Regional
Der axilläre Zugang zur Blockade des Plexus brachialis wird unter Verwendung von 30 ml Ropivacain 0,5 % mit regional 30 mg Ketamin als Adjuvans durchgeführt.
|
Ropivacain
Ketamin
Klinik für Mikrochirurgie, KAT-Krankenhaus Athen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
VAS (Visuelle Analogskala) über 24 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die VAS-Skala wird in ganzen Zahlen von 0 bis 10 ausgedrückt, wobei 0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Parästhesien
|
24 Stunden
|
|
Motorblockade-Score
Zeitfenster: 24 Stunden
|
0 = vollständige Lähmung, 1 = teilweise Lähmung, 2 = keine Lähmung
|
24 Stunden
|
|
Beginn der Anästhesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Entfernen der Nadel bis zum endgültigen Ergebnis der motorischen und sensorischen Blockade
|
24 Stunden
|
|
Rettungsdosis
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Tramadol 100 mg wird intravenös nur an Patienten verabreicht, die angeben, innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff starke Schmerzen zu haben.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Theodoros Xanthos, Professor, National Kapodistrian University of Athens
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Januar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Ketamin
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 877/14-01-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Planen Sie im Studium
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Juni 2023
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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