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Transformation ruhender spinaler Netzwerke zur Linderung der Symptome einer neurogenen Blase (CONTINENCE)

13. Februar 2025 aktualisiert von: SpineX Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SCONE-Neuromodulationstherapie nach 12-wöchiger Therapie im Vergleich zu einer inaktiven Scheinkontrolle bei der Verbesserung der Symptome einer neurogenen Funktionsstörung der unteren Harnwege

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Delhi, Indien
        • Insitute of Brain and Spine
    • British Colombia
      • Vancouver, British Colombia, Kanada, V5Z 1M9
        • ICORD Vancouver
    • California
      • Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
        • Rancho Research Institute
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego Health Systems
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • Craig Hospital
    • District of Columbia
      • Washington DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Medstar National Rehab
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami, Desai Sehti Urology Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Shepherd Centre
    • Massachusetts
      • Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
        • Spaulding Rehabilitation Hospital Cambridge
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic, St. Mary's Campus
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Centre
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28208
        • Atrium Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung/Einwilligung ≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt
  2. Das Subjekt hat eine NLUTD-Diagnose aufgrund von:

    • Chronische Rückenmarksverletzung bei C3 bis T8, klassifiziert als ASIA A-D auf der AIS-Skala OR
    • Multiple Sklerose; ODER
    • Schlaganfall
  3. Das Subjekt hat Symptome von Harndrang (> 50 % hoher Harndrang) oder erhöhte Häufigkeit von Miktion/Selbstkatheterisierung (mehr als einmal alle 2 Stunden) oder Inkontinenz zwischen Wasserlassen oder Katheterisierungen (> 5/Tag).
  4. Das Subjekt hat sterilen Urin oder asymptomatische Bakteriurie.
  5. Die Punktzahl des Probanden ist > 28 bei der NBSS-Umfrage.
  6. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens ein Jahr nach der Erstdiagnose (Zustimmung).
  7. Der medizinische Zustand des Probanden ist stabil.
  8. Der Proband verfügt über ein angemessenes soziales Unterstützungsnetzwerk, um nach Ermessen des Ermittlers an Schulungs- und Bewertungssitzungen für die Dauer der Studie teilnehmen zu können.
  9. Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, kann die Anforderungen der Studie verstehen, stimmt der Teilnahme zu und hat die vom IRB/EC genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist auf einen Verweilkatheter (urethral oder suprapubisch) zur Blasendrainage angewiesen.
  2. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine Blasenaugmentation oder ein kontinentes oder inkontinentes Harnstoma oder eine frühere Blasenoperation.
  3. Das Subjekt hat kongestive Herzinsuffizienz, eine Lungenerkrankung, die eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr erfordert, eine chronische Nierenerkrankung (Stadium III oder höher), eine chronische Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse B oder C) oder schlecht eingestellten Diabetes (wenn Diabetiker, HbA1c > 8,0 innerhalb der Vorgeschichte 6 Monate).
  4. Das Subjekt hat eine gleichzeitige neurologische Erkrankung, die das zentrale Nervensystem betrifft, außer einer Rückenmarksverletzung oder Multipler Sklerose oder Schlaganfall.
  5. Das Subjekt hat einen implantierten zentralen oder peripheren Neuromodulator.
  6. Das Subjekt hat mehr als einmal pro Woche symptomatische, klinisch signifikante autonome Dysreflexie-Attacken (gekennzeichnet durch Kopfschmerzen und einen systolischen Blutdruck von mehr als 180 mmHg).
  7. Das Subjekt ist auf ein elektromagnetisches medizinisches Implantat (z. B. Herzschrittmacher oder implantierte Medikamentenpumpe), eine Beatmungsunterstützung oder ein anderes externes Gerät angewiesen.
  8. Das Subjekt hat innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung eine intravesikale Injektion von Botulinumtoxin erhalten.
  9. Der BMI des Probanden ist > 35.
  10. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine morphologische Obstruktion des Blasenausgangs (z. B. aufgrund einer gutartigen Prostatahyperplasie, einer Harnröhrenstriktur und / oder einer Blasenhalskontraktur).
  11. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte häufige symptomatische Harnwegsinfektionen, definiert als Erhalt von fünf oder mehr Kursen von Antibiotika gegen Harnwegsinfektionen innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung.

Bei nicht katheterisierenden Probanden beträgt die Restmenge nach Blasenentleerung > 100 ml, gemessen mit Blasenultraschall, Blasenscanner oder einmaliger Katheterisierung zum Zeitpunkt der Aufnahme 13. Bei weiblichen Probanden Anamnese und/oder Screening-Antworten im Einklang mit einem Beckenorganprolaps.

14. Bei nicht katheterisierenden männlichen Probanden über 55 Jahren stimmt das Screening-Ansprechen mit einer benignen Prostatahyperplasie überein.

15. Probanden mit signifikanter Belastungsinkontinenz (> 3 Belastungsinkontinenzepisoden pro Tag), definiert als Inkontinenzepisoden während körperlicher Aktivität wie Husten, Niesen, Transfers und anderen Formen körperlicher Aktivität.

16. Das Subjekt ist schwanger oder versucht schwanger zu werden; oder pflege. 17. Das Subjekt hat eine begrenzte Lebenserwartung oder komorbide Zustände, soziale/psychologische Probleme oder kognitive Beeinträchtigungen, die sie nach Meinung des Ermittlers von der Teilnahme und dem Abschluss von Studienverfahren oder -anforderungen ausschließen.

18. Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand oder Komplikationen im Zusammenhang mit der Verwendung bestimmter Medikamente, die die vom Prüfarzt festgelegte Gültigkeit der Studie beeinträchtigen können. 19. Das Subjekt hat eine oben nicht aufgeführte Erkrankung, die das Subjekt nach Feststellung des Ermittlers gefährden könnte.

20. Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie teil oder plant die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie, die die Studienendpunkte beeinträchtigen kann.

21. Es ist bekannt oder wird vermutet, dass das Subjekt nicht konform ist; und / oder der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Scheinarm
Das Spinal Cord NEuromodulation(SCONE)-Gerät liefert auf nicht-invasive Weise ein ausreichendes elektrisches Signal, um die neuralen Strukturen des Rückenmarks ohne Hautbeschwerden zu aktivieren. Anstatt sich auf die Stimulation peripherer Nerven zu verlassen, moduliert SCONE das ZNS direkt über das Rückenmark. Wichtig ist, dass SCONE eine Technik ist, die eine elektrische Stimulation des Rückenmarks ermöglicht, ohne dass Stimulationselektroden eingeführt oder implantiert werden müssen
Experimental: Therapeutischer Arm
Das Spinal Cord NEuromodulation(SCONE)-Gerät liefert auf nicht-invasive Weise ein ausreichendes elektrisches Signal, um die neuralen Strukturen des Rückenmarks ohne Hautbeschwerden zu aktivieren. Anstatt sich auf die Stimulation peripherer Nerven zu verlassen, moduliert SCONE das ZNS direkt über das Rückenmark. Wichtig ist, dass SCONE eine Technik ist, die eine elektrische Stimulation des Rückenmarks ermöglicht, ohne dass Stimulationselektroden eingeführt oder implantiert werden müssen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurogener Blasensymptom-Score (NBSS)
Zeitfenster: 12 Wochen
Eine niedrigere Punktzahl steht für Verbesserungen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dranginkontinenz-Episoden
Zeitfenster: 12 Wochen
Niedrigere Werte bedeuten eine Verbesserung
12 Wochen
Patient Global Improvement Index (PGI-I)
Zeitfenster: 12 Wochen
Niedrigere Werte bedeuten eine Verbesserung
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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