- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05319639
Phase-I-Studie zur Kombination von Irinotecan und POF (POFI) und Tislelizumab
Phase-I-Studie zur Kombination von Irinotecan und POF (Paclitaxel plus Oxaliplatin plus 5-Fluorouracil plus Leucovorin) und Tislelizumab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: lin rong bo, bachelor
- Telefonnummer: 86 13705919382
- E-Mail: rongbo_lin@163.com
Studienorte
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350500
- Rekrutierung
- Fujian Cancer Hospital
-
Kontakt:
- lin R bo
- Telefonnummer: 86 13705919382
- E-Mail: rongbo_lin@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem, inoperablem, histologisch bestätigtem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs.
- Mit oder ohne messbare Läsionen.
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus von 0-1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) aufweisen.
- Ohne schwerwiegende Systemstörungen und könnte eine Chemotherapie vertragen. Bei normaler Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion: ein Hämoglobinwert (HGB) von ≥ 100 g/l (ohne Bluttransfusion während 14 Tagen); eine Leukopeniezahl von ≥4,0×109/L; eine Thrombozytenzahl von ≥100×109/L; ein Gesamtbilirubin (TBil) von ≤ 1,5 der oberen Normalgrenze (UNL); ein Kreatinin (Cr) von ≤ 1,5 UNL; eine Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault); eine Alanin-Aminotransferase (ALAT) und Aspartat-Aminotransferase (ASAT) von ≤ 2,5 UNL oder ≤ 5 UNL im Falle von Lebermetastasen.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Mit normalen Elektrokardiogramm-Ergebnissen und ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte.
- Bei normaler Gerinnungsfunktion: aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Prothrombinzeit (PT) und INR jeweils ≤ 1,5 x ULN.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen damit einverstanden sein, ab 1 Woche vor der Verabreichung der ersten Dosis von Tislelizumab bis 8 Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
- Mit schriftlicher Einverständniserklärung, die freiwillig von den Patienten selbst oder ihren von Ärzten verfassten Vorgesetzten unterzeichnet wurde.
- Mit guter Compliance und Zustimmung zur Nachverfolgung des Krankheitsverlaufs und der unerwünschten Ereignisse.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen neoplastischen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre, ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasiertem Prostatakrebs.
- Patienten mit Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem, einschließlich leptomeningealer Erkrankung.
- Schwanger (positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit.
- Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
- Signifikante Herzerkrankung wie definiert als: instabile Angina pectoris, New York Heart Association (NYHA) Grad II oder höher, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten, Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie.
- Geschichte eines Schlaganfalls oder CVA innerhalb von 6 Monaten.
- Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
- Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.
- Patienten mit einem anderen medizinischen Zustand oder Grund machen den Patienten nach Ansicht dieses Prüfarztes für die Teilnahme an einer klinischen Studie instabil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: POFI und Tislelizumab
Diese Studie umfasst eine sequentielle Bewertung von 3 Probanden pro Kohorte. Irinotecan 135 → 150 und Paclitaxel 45 → 67,5 → 90 mg/m2 am Tag 1. Der Rest der Therapie besteht aus Oxaliplatin (85 mg/m2) und Lev-Leukovolin (200 mg/m2). Anschließend wurde eine 46-stündige Infusion von Fluorouracil (2400 mg/m2) mit einer ambulanten Pumpe verabreicht, wobei der Zyklus jeweils wiederholt wurde 14 Tage. Tislelizumab 200 mg, Wiederholung des Zyklus alle 14 Tage. Ein dosislimitierendes Toxizitätsereignis (DLT) ist definiert als eines der folgenden Ereignisse im ersten 4-Wochen-Zeitraum: CTCAE-Ereignis Grad 4 (außer Neutropenie, die ≤ 5 Tage andauert); Nicht-hämatologische Toxizität 3. Grades (mit Ausnahme von Übelkeit und Erbrechen, die durch optimale unterstützende Behandlung gebessert werden könnten, Anstieg der alkalischen Phosphatase) Wenn in einer Kohorte eine DLT auftritt, wird die Kohorte auf 6 Probanden erweitert. Wenn in einer Kohorte 2 DLTs auftreten, wird die Dosissteigerung gestoppt. Die MTD wurde als die Dosis definiert, bei der höchstens zwei von sechs Patienten eine DLT erleiden. |
Oxaliplatin wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 85 mg/m2 einmal alle 14 Tage verabreicht.
Levo-Leucovorin wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 200 mg/m2 einmal alle 14 Tage verabreicht.
5-Fluorouracil wird alle 14 Tage mit 2400 mg/m2 über 46 Stunden verabreicht.
Paclitaxel wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 45 mg/m2 auf Dosisstufe 1 verabreicht; 67,5 mg/m2 bei Dosisstufe 2; 90 mg/m2 bei Dosisstufe 3; 112,5 mg/m2 bei Dosisstufe 4 einmal alle 14 Tage.
Irinotecan wird an Tag 1 jedes Zyklus mit 135 mg/m2 auf Dosisstufe 1 verabreicht; 150 mg/m2 bei Dosisstufe 2 einmal alle 14 Tage.
Tislelizumab wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 200 mg einmal alle 14 Tage verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 1 Monat
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Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von POFI mit unterschiedlichen Dosierungen von Irinotecan und Paclitaxel in Kombination mit Tislelizumab im ersten Monat.
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Klinisches Ansprechen der Behandlung gemäß den Kriterien von RESIST v1.1 (ORR, objektive Ansprechrate).
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Dauer von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PFS, progressionsfreies Überleben).
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2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Dauer von der Einschreibung bis zum Todeszeitpunkt (OS, Gesamtüberleben).
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Magenneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Mikronährstoffe
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Schutzmittel
- Gegenmittel
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamine
- Oxaliplatin
- Irinotecan
- Tislelizumab
- Fluoruracil
- Leucovorin
- Levoleucovorin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SYLT-023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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