- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07483567
IBI343 in Kombination mit Sintilimab und SOX-Regime für die perioperative Behandlung von resektablem, lokal fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealen Übergangskarzinom
29. Mai 2026 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine randomisierte, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Erforschung der perioperativen Behandlung von resezierbarem, lokal fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealen Übergangsadenokarzinom mit IBI343 in Kombination mit Sintilimab und dem SOX-Schema.
Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie.
Es ist geplant, 70 Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenem Magen- und gastroösophagealen Übergangsadenokarzinom (G/GEJ AC) einzuschließen, die als geeignet für eine D2-Radikaloperation und für eine R0-Resektion eingeschätzt werden. Um die klinische Wirksamkeit und Verträglichkeit von IBI343 in Kombination mit Sintilimab und dem SOX-Regime für die perioperative Behandlung von resektablen, lokal fortgeschrittenen Magen- oder gastroösophagealen Übergangsadenokarzinomen zu bewerten. Einschluss von Patienten, die CLDN18.2-positiv sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuang Han
- Telefonnummer: +8651269566088
- E-Mail: shuang.han@innoventbio.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ziyu Li
- Telefonnummer: +8601088196605
- E-Mail: ligregory369@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Ziyu Li, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung und in der Lage, die im Studienprotokoll festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren einzuhalten.
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre;
- ECOG-Score 0-1;
- Histologisch bestätigte, zuvor unbehandelte Patienten mit Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs; für Krebs des gastroösophagealen Übergangs sind nur Teilnehmer vom Typ Siewert II/III zugelassen;
- Klinisches Staging basierend auf kontrastmittelverstärkter CT/MRT-Untersuchung, klinisches Stadium T3~4a mit positiven Lymphknoten und ohne Fernmetastasen;
- Das Forschungszentrum und der Chirurg können eine radikale D2-Lymphknotendissektion, R0-Resektion durchführen;
- Körperlicher Zustand und Organfunktion erlauben einen größeren abdominalen Eingriff;
- Bestätigte CLDN18.2-Expression durch pathologische Gewebeuntersuchung im Zentralabor.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
- Echokardiographie bestätigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
- Weibliche Teilnehmer müssen zustimmen, von der Screening-Phase durch die gesamte Behandlungsdauer bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis nicht zu stillen.
- Weibliche Teilnehmer mit Kinderwunsch oder männliche Teilnehmer, deren Partnerinnen Kinderwunsch haben, müssen von der Screening-Phase durch die gesamte Behandlungsdauer bis zu 9 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anwenden.
Ausschlusskriterien
- HER2-positiv.
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, außer in der Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie.
- Frühere Anwendung von traditioneller chinesischer Medizin, chinesischen Fertigarzneimitteln oder Immunmodulatoren muss ≥2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation liegen.
- Behandlung mit einem starken CYP3A4-Hemmer innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienpräparats erhalten.
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienpräparats einen Lebendimpfstoff erhalten oder plant, während der Studienzeit einen zu erhalten.
- Größere Operation (Kraniotomie, Thorakotomie, Laparotomie, laparoskopische Resektion von signifikantem Gewebe oder Organen, oder andere, wie vom Prüfer definiert, außer Nadelbiopsien) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienpräparats durchgeführt oder hat unverheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen.
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor Einschluss Steroide (>10 mg/Tag Prednison-Äquivalent) oder andere immunsuppressive Medikamente erhielten. Allerdings dürfen Patienten eingeschlossen werden, wenn sie topische oder inhalative Steroide oder eine Nebennierenersatztherapie mit ≤10 mg/Tag Prednison-Äquivalent ohne aktive Autoimmunerkrankung verwenden.
- Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung, nicht-infektiöser Pneumonie, schwer eingeschränkter Lungenfunktion oder unkontrollierter Lungenerkrankung wie Lungenfibrose, schwere Strahlenpneumonitis, akutes Lungenversagen usw., oder Verdacht auf solche Zustände während der Screening-Phase.
Vorliegen unkontrollierter Erkrankungen, wie:
• Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg).
- Jedes arterielle thromboembolische Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienpräparats, einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Insult, transitorische ischämische Attacke usw.
- Anamnese von tiefer Venenthrombose (Patienten, die seit mindestens 2 Wochen stabil auf Antikoagulation sind, können eingeschlossen werden), Lungenembolie oder jedes andere schwere venöse thromboembolische Ereignis innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienpräparats (implantierbarer Venenport oder katheterassoziierte Thrombose oder oberflächliche Venenthrombose gelten nicht als "schwere" venöse thromboembolische Ereignisse).
- Jedes lebensbedrohliche Blutungsereignis oder Grad-3- oder Grad-4-Gastrointestinal-/Varizenblutungsereignis, das innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienpräparats Transfusion, endoskopische oder chirurgische Intervention erforderte.
- Hepatische Enzephalopathie, hepatorenales Syndrom, Child-Pugh B oder schwerere Leberzirrhose.
- Vollständiger oder partieller Darmverschluss während der Screening-Phase oder Anamnese von vollständigem oder partiellem Darmverschluss innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienpräparats, oder Risiko einer Darmperforation (einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Divertikulitis, Anamnese von intraabdominellem Abszess) oder Anamnese von entzündlicher Darmerkrankung oder ausgedehnter Darmresektion (partielle Kolektomie oder ausgedehnte Dünndarmresektion mit chronischem Durchfall), Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischem Durchfall.
- Andere akute oder chronische Erkrankungen oder Laboranomalien, die zu Folgendem führen können: erhöhtes Risiko in Zusammenhang mit der Studienteilnahme oder Verabreichung des Studienpräparats, Beeinträchtigung der Interpretation der Studienergebnisse, und Teilnehmer, die vom Prüfer als ungeeignet für die Studie eingestuft werden.
- Unkontrollierte Stoffwechselstörungen oder andere nicht-maligne Organ- oder Systemerkrankungen oder sekundäre Reaktionen auf Krebs (wie Leukämoidreaktion usw.), die zu höheren medizinischen Risiken und/oder Unsicherheit in der Überlebensbewertung führen können.
- Neurologische, psychiatrische oder soziale Umstände, die: die Compliance mit den Studienanforderungen beeinträchtigen, das Risiko von unerwünschten Ereignissen erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Teilnehmers, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben, beeinträchtigen.
- Anamnese von anderen primären malignen Tumoren.
- Bekannte Anamnese von Immundefizienz.
- Anamnese von allogener Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
- Anamnese von allergischen Reaktionen auf die in dieser Studie verwendeten Medikamente.
- Andere Umstände, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: experimentelle Gruppe
|
IBI343, Sintilimab, Oxaliplatin, S-1
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
sintilimab,oxaliplatin,S-1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pathologische Komplettremissionsrate (pCR-Rate): definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach der Operation gemäß der pathologischen Untersuchung eine vollständige Rückbildung der Tumorzellen in der Primärläsion und den Lymphknotenläsionen zeigen.
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Bis zu 4 Jahren
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT), um die MTD und/oder RP2D zu bestimmen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Bis zu 4 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis (Randomisierung) bis zur ersten Feststellung eines Krankheitsfortschritts gemäß RECIST v1.1 oder der Unfähigkeit, sich einer Operation zu unterziehen oder der Notwendigkeit einer Behandlungsänderung aufgrund von Krankheitsfortschritt, lokalen Rezidiven nach der Operation oder Fernmetastasen oder Tod aus beliebiger Ursache.
|
Bis zu 4 Jahren
|
|
Major pathologic response rate (MPR): Der Anteil der Teilnehmer mit postoperativer Pathologie, der Resttumorzellen ≤10% zeigt.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
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|
Klinische Downstaging-Rate (T- und/oder N-Downstaging): Der Anteil der Teilnehmer, die ypT0, ypN0 sind und im Vergleich zum klinischen Staging der Basisbildgebung ein Downstaging im klinischen Staging der präoperativen Bildgebung aufweisen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
3-Jahres-Überleben ohne Krankheit (3y-DFS): Definiert als die Zeit von der R0-Resektion bis zum ersten dokumentierten Krankheitsrückfall, zur Metastasierung oder zum Tod jeglicher Ursache.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
5-Jahres-Gesamtüberleben (5y-OS): Definiert als die Zeit von der ersten Dosis oder dem Randomisierungsdatum bis zum Tod aus irgendeiner Ursache.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Präoperative objektive Ansprechrate (ORR) bewertet gemäß RECIST v1.1.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Präoperative Krankheitskontrollrate (DCR) bewertet nach RECIST v1.1.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
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|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und Korrelation mit dem Prüfpräparat
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) und Korrelation mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Inzidenz von besonderem Interesse (AESI) und Korrelation mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und Korrelation mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
|
Häufigkeit perioperativer Komplikationen und deren Korrelation mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Fläche unter der Kurve der Arzneimittelkonzentration über die Zeit für mit IBI343 behandelte Teilnehmer.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Maximale Konzentration (Cmax) für Teilnehmer, die mit IBI343 behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
|
Clearance (CL) für mit IBI343 behandelte Teilnehmer.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
|
Verteilungsvolumen (V) für Teilnehmer, die mit IBI343 behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
Halbwertszeit für Teilnehmer, die mit IBI343 behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
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Positive Rate von Anti-Drug-Antikörpern für Teilnehmer, die mit IBI343 behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Bis zu 2 Jahren
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Positivrate neutralisierender Antikörper für Teilnehmer, die mit IBI343 behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
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Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
|
|
die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden während der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
|
Bis zu 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI343A203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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