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Studie von Tislelizumab in Kombination mit SOX zur Behandlung von Magenkrebs mit Lebermetastasen

12. April 2022 aktualisiert von: Jian Chen, Zhejiang University

Eine explorative Studie zu Tislelizumab in Kombination mit Oxaliplatin und Tegafur zur Behandlung von Magenkrebs mit Lebermetastasen

Lebermetastasen sind eine der häufigsten Metastasierungsstellen bei fortgeschrittenem Magenkrebs. Die Chemotherapie bleibt die Hauptstütze der Behandlung dieser Patienten, aber die Kombinationschemotherapie ist bei der Verbesserung der Überlebenszeit der Patienten auf einen Engpass gestoßen, da es keine signifikante Verbesserung der Überlebensraten nach 1, 3 oder 5 Jahren gibt. In einer früheren klinischen Phase-II-Studie haben wir nicht nur die Überlebensvorteile von Tislelizumab bei der Behandlung von GI-Tumoren wie Leber-, Speiseröhren- und einigen Magenkrebsarten beobachtet, sondern auch die Sicherheit von Tislelizumab bei der Behandlung von fortgeschrittenen GI-Tumoren bestätigt. Diese Studie ist eine klinische Studie mit monoklonalem PD-1-Antikörper (Tislelizumab) in Kombination mit SOX (Tegafur + Oxaliplatin) zur Behandlung von Lebermetastasen von Magenkrebs. Es zielt darauf ab, eine neue Kombinationstherapie für Lebermetastasen von Magenkrebs weiter zu erforschen, die sicher und wirksam für Patienten mit schwer zu behandelnden Erkrankungen ist.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Gastrointestinal Department of Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Übergangs (Siewert Typ II oder III)
  • Vorhandensein von deutlich messbaren (die RECIST 1.1-Kriterien erfüllenden) Lebermetastasen bei bildgebender Beurteilung und nicht mehr als drei Metastasen mit einem maximalen individuellen Durchmesser von nicht mehr als 5 cm
  • Keine vorherige systemische Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs
  • Alter 18 - 75 Jahre alt
  • Physischer Statuswert der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
  • Chemotherapietolerante Labortests
  • Hämatologische Untersuchung: keine offensichtlichen Anzeichen einer hämatologischen Erkrankung, ANC ≥ 1,5 × 10^9/l, Thrombozytenzahl ≥ 80 × 10^9/l, Hb ≥ 90 g/l, WBC ≥ 3,0 × 10^9/l vor Aufnahme und keine Blutungsneigung
  • Biochemische Untersuchung: Gesamtbilirubin < 1,5-mal die obere Normgrenze, AST und ALT < 2,5-mal die obere Normgrenze, Kreatinin < 1,5-mal die obere Normgrenze

Ausschlusskriterien:

  • Anderer pathologischer Tumortyp
  • Vorhandensein von Metastasen in anderen Organen als der Leber
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Diejenigen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger neoplastischer Erkrankungen in den letzten 5 Jahren
  • Personen mit unkontrollierter Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte, bei denen der Prüfarzt bestimmt, ob der klinische Schweregrad die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung verhindert oder die Compliance des Patienten mit der oralen Medikation beeinträchtigt;
  • Klinisch schwerwiegend (d.h. aktive) Herzerkrankung, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit, New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder schlimmer kongestive Herzinsuffizienz oder Arrhythmien, die eine pharmakologische Intervention erfordern, oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 12 Monate
  • Schwere diabetesbedingte Komplikationen haben, wie diabetische Nephropathie, diabetische Ketose usw
  • Personen mit Verdauungstraktobstruktion oder physiologischen Anomalien oder Patienten mit Malabsorptionssyndrom, die die Absorption von S-1 beeinträchtigen können
  • Diejenigen, die in den letzten zwei Wochen gastrointestinale Blutungen hatten oder nach Einschätzung des Prüfarztes ein hohes Blutungsrisiko haben
  • Bekannte periphere Nervenerkrankung ≥ NCI-CTC AE Grad 1, aber nur mit tiefen Sehnenreflexen (DTR).
  • Diejenigen, die eine immunsuppressive Therapie für eine Organtransplantation benötigen
  • Vorhandensein einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung
  • Personen mit unkontrollierten schweren Infektionen oder anderen schweren Begleiterkrankungen
  • Personen mit Überempfindlichkeit gegen S-1, Oxaliplatin, Tislelizumab oder eine der Komponenten des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Patienten in diesem Arm werden mit Tislelizumab in Kombination mit Oxaliplatin und Tegafur behandelt
6 Zyklen Tislelizumab plus SOX-Schema alle 21 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ca. 6 Monate nach der Immatrikulation
Der Prozentsatz der Personen in der Studie, die gemäß RECIST1.1 nach 6 Zyklen Tislelizumab + Tegafur + Oxaliplatin ein teilweises oder vollständiges Ansprechen auf die Behandlung zeigen
ca. 6 Monate nach der Immatrikulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach Ende des letzten Behandlungszyklus
Die Zeitspanne während und nach der Behandlung, in der Lebermetastasen nicht größer werden oder neue Metastasen bilden, gemäß RECIST1.1
bis zu 12 Monate nach Ende des letzten Behandlungszyklus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

21. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tislelizumab in Kombination mit Oxaliplatin und Tegafur

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