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Kinect-Sensor bei Kindern mit Zerebralparese, Phase 2.2

16. September 2022 aktualisiert von: Sivaporn Vongpipatana, Mahidol University

Das von Ingenieuren entwickelte System, ein auf Videospielen basierender Kinect-Sensor bei Problemen der oberen Extremitäten bei Kindern mit Zerebralparese

Es gibt 3 Phasen der Studie. Diese Registrierung ist Phase 2.2. Mit dieser Registrierung wird eine randomisierte kontrollierte Studie bei Kindern mit Zerebralparese durchgeführt. Aufgrund der begrenzten Förderdauer haben wir den Studientyp in Pilot-Randomisierung geändert. Unsere neue Studienmethode wird alle unsere Studien, die zuvor in Pilot- und randomisierte kontrollierte Studien unterteilt waren, in nur einer einzigen Studie „Pilot-Randomisierung“ zusammenfassen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Nonthaburi, Thailand
        • Rekrutierung
        • Srisangwan School Foundation for the Welfare of the Crippled under Royal Patronage of Her Royal Highness the Princess Mother
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Spastische Zerebralparese im Alter von 10–15 Jahren
  • Ausreichende kognitive/Aufmerksamkeitsfähigkeit, um grundlegende Anweisungen zu verstehen
  • Kann während des Trainings für kurze Zeit mit dem Therapeuten zusammenarbeiten
  • Manuelles Fähigkeitsklassifizierungssystem (MACS) 2-3
  • Die Zancolli-Klassifikation der betroffenen oberen Extremität war Grad I–II.
  • Geben Sie die Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, die Anweisung zu verstehen und der Aufgabe zu folgen
  • Schwere Komorbiditäten, Seh- oder Hörbehinderung
  • Hatte in den letzten 6 Monaten eine Botulinumtoxin-Injektion in die betroffene obere Extremität oder erhielt die Injektion während der Studienzeit
  • Weitere geplante Behandlungsmöglichkeiten an der betroffenen oberen Extremität während der Studienzeit
  • Tragen Sie tagsüber eine Orthese an der betroffenen Extremität
  • Die Zancolli-Klassifikation der betroffenen Hand war Grad III.
  • Ich habe eine Epilepsie oder eine Krampferkrankung
  • Es wurde verweigert, die Einverständniserklärung abzugeben oder die Studie fortzusetzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Videospiel bei CP-Kindern
Kinder in diesem Arm spielen das Computerspiel, das vom Forscherteam 3 Sitzungen/Wochen lang 5 Wochen lang entwickelt wurde. Jede Sitzung dauert 40 Minuten.
Die Spiele wurden vom Forscherteam entwickelt.
Andere Namen:
  • konventionelles Ergotherapieprogramm
Kein Eingriff: Konventionelle Therapie
Kinder in diesem Arm erhalten 5 Wochen lang dreimal pro Woche ein konventionelles Programm von Ergotherapeuten. Jede Sitzung dauert 40 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
Der Bewegungsbereich von Schulter, Ellenbogen und Handgelenk wird mit einem Goniometer beurteilt. Die Beurteilung erfolgt vor Beginn des Eingriffs als Basislinie und dann nach Abschluss des Eingriffs, um Änderungen des Bewegungsbereichs gegenüber der Basislinie festzustellen. Der Bewegungsbereich wird in Grad angegeben.
vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Box- und Blocktest
Zeitfenster: vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
Der Name „Box-and-Block-Test“ ist ein ungekürzter Skalentitel. Die Mindestpunktzahl ist Null und die Höchstpunktzahl ist unendlich.
vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
ABILHANDS-Kinder
Zeitfenster: vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
Der Test heißt ABILHANDS-kids. Es handelt sich nicht um einen ungekürzten Namen. Mithilfe von 21 Fragebögen werden die Kinder nach der Schwierigkeit gefragt, ihre Aktivitäten im täglichen Leben zu erledigen. Die Schwierigkeitsstufen waren unmöglich, schwierig und leicht. Dann wäre die Bewertung unmöglich = 0, schwierig = 1 und einfach = 2. Für die Analyse der Punktebewertung wird die Rasch-Analyse verwendet, die online unter http://rssandbox.iescagilly.be/~abilhand-kids-cerebral-palsy-en.html verfügbar ist. Die Mindestpunktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis und die Höchstpunktzahl bedeutet das bessere Ergebnis.
vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
EQ-5D-Y
Zeitfenster: vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche
Der EQ-5D-Y ist ein Fragebogen, der aus zwei Teilen besteht, die ein Teilnehmer ausfüllen muss. Im ersten Teil werden fünf Fragen gestellt: Mobilität, auf mich selbst aufpassen, normale Aktivitäten ausführen, Schmerzen oder Unbehagen haben und sich besorgt, traurig oder unglücklich fühlen. Der Teilnehmer muss diese Fragen mit drei Bewertungspunkten bewerten: kein Problem, mit einigen Problemen oder mit vielen Problemen. Die Bewertungspunktzahl wird als „kein Problem“ = 1, „mit einigen Problemen“ = 1 und „mit vielen Problemen“ = 2 kodiert. Der Code 11111 ist der beste Zustand und der Code 33333 der schlechteste Zustand. Der zweite Teil des Fragebogens ist der EQ-VAS, den die Teilnehmer benötigen, um ihren Zustand auf der linearen Skala von 0-100 einzuschätzen. Die schlechteste Bedingung ist die Punktzahl 0 und die beste Bedingung ist die Punktzahl 100. Dann wird die Codierung aus dem ersten Teil in einen Indexwert umgewandelt.
vor Beginn des Eingriffs und nach Abschluss des Eingriffs innerhalb einer Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sivaporn Vongpipatana, Department of Rehabilitation Medicine, Faculty of Medicine Ramathibodi Hospital Mahidol University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ich habe vor, das Ergebnis dem Statistiker und einem Forscher zur Analyse mitzuteilen. Die Weitergabe konnte nicht auf die Patientenidentifikation zurückgeführt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

nach der Datenerhebung innerhalb von 3 Monaten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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