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Pregistry International Pregnancy Exposure Registry (PIPER) (PIPER)

28. Juli 2025 aktualisiert von: Pregistry

Ziel des Pregistry International Pregnancy Exposure Registry (PIPER) ist es, frühzeitig Risikosignale nach pränataler Exposition gegenüber Medizinprodukten zu liefern und Sicherheitsgrenzen für Medizinprodukte zu definieren. Ziel ist es, verschreibende Ärzte und Studienteilnehmerinnen bei der Abwägung der potenziellen Risiken pränataler Behandlungen für das Wohlbefinden der Mutter und des ungeborenen Kindes zu unterstützen.

Insbesondere wird der PIPER das Risiko geburtshilflicher Folgen abschätzen (Spontanabort, vorgeburtliche Blutungen, Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftshypertonie, intrauterine Wachstumsbeschränkung, postpartale Blutung, fötales Distress, Uterusruptur, Plazenta praevia, Chorioamnionitis, Kaiserschnitt, COVID-19), neonatale Folgen (schwerwiegende angeborene Fehlbildungen, niedriges Geburtsgewicht, Tod des Neugeborenen, neonatale Enzephalopathie, Infektionen des Neugeborenen, akute Nierenschädigung bei Neugeborenen, Frühgeburt, Atemnot beim Neugeborenen, klein für das Gestationsalter, Totgeburt, COVID-19) und kindliche Folgen ( Entwicklungsmeilensteine ​​[motorische, kognitive, sprachliche, sozial-emotionale und psychische Fähigkeiten], Größe, Gewicht, Gedeihstörung, Erkrankungen in den ersten 12 Lebensmonaten, COVID-19) bei Schwangeren.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Begründung und Hintergrund: Angesichts der Einschränkungen von Tierreproduktionsstudien, klinischen Studien vor der Zulassung in menschlichen Populationen und spontanen Berichten über unerwünschte Ereignisse nach der Markteinführung, um Nachweise für die Sicherheit von Medizinprodukten und Impfstoffen zu erbringen (der Einfachheit halber im Folgenden als „medizinische Produkte') während der Schwangerschaft gibt es derzeit insbesondere für neuere Produkte keine ausreichenden Informationen, damit Verschreiber und Studienteilnehmer fundierte Entscheidungen treffen können.

Forschungsziele und Ziele: Die Ziele des Pregistry International Pregnancy Exposure Registry (PIPER) sind die Bereitstellung von Risikofrühsignalen nach pränataler Exposition gegenüber Medizinprodukten und die Definition von Sicherheitsgrenzen für Medizinprodukte. Ziel ist es, verschreibende Ärzte und Studienteilnehmerinnen bei der Abwägung der potenziellen Risiken pränataler Behandlungen für das Wohlbefinden der Mutter und des ungeborenen Kindes zu unterstützen. Insbesondere wird der PIPER das Risiko geburtshilflicher Folgen abschätzen (Spontanabort, vorgeburtliche Blutungen, Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftshypertonie, intrauterine Wachstumsbeschränkung, postpartale Blutung, fötales Distress, Uterusruptur, Plazenta praevia, Chorioamnionitis, Kaiserschnitt, COVID-19), neonatale Folgen (schwerwiegende angeborene Fehlbildungen, niedriges Geburtsgewicht, Tod des Neugeborenen, neonatale Enzephalopathie, Infektionen des Neugeborenen, akute Nierenschädigung bei Neugeborenen, Frühgeburt, Atemnot beim Neugeborenen, klein für das Gestationsalter, Totgeburt, COVID-19) und kindliche Folgen ( Entwicklungsmeilensteine ​​[motorische, kognitive, sprachliche, sozial-emotionale und psychische Fähigkeiten], Größe, Gewicht, Gedeihstörung, Erkrankungen in den ersten 12 Lebensmonaten, COVID-19) bei Schwangeren.

Studiendesign: PIPER wird sowohl ein Sicherheitsüberwachungsinstrument als auch eine prospektive, beobachtende, komparatorbasierte Kohortenstudie sein. Die Registrierung und Teilnahme über eine für die PIPER entwickelte Website ist freiwillig. Frauen, die 18 Jahre oder älter sind, wird empfohlen, sich so früh wie möglich in der Schwangerschaft anzumelden, obwohl sie sich jederzeit während der Schwangerschaft anmelden können. Für Teratogenitätsanalysen werden nur Teilnehmer eingeschlossen, die vor informativen Pränataltests eingeschrieben wurden. Informationen werden direkt von der Mutter eingeholt; Kopien bestimmter anonymisierter medizinischer Aufzeichnungen und Rezepte können jedoch auch von Gesundheitsdienstleistern bezogen werden. Die Vertraulichkeit und Anonymität der Teilnehmer wird strikt gewahrt. Die PIPER wird prospektiv Daten über die vorgeburtliche Exposition gegenüber medizinischen Produkten, potenzielle Störfaktoren (wie z. B. soziodemografische Merkmale der Mutter, Verhaltensweisen, geburtshilfliche Merkmale, Krankheitsstatus während der Schwangerschaft und Maßnahmen zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung) sowie Informationen zum Ausgang der Schwangerschaft sammeln. Die Nachsorge umfasst regelmäßige Kontakte während der gesamten Schwangerschaft und wird während der ersten 12 Lebensmonate des Säuglings fortgesetzt. Es gibt zwei Hauptansätze: 1) Sicherheitssignalmanagement und 2) ein hypothesenbasierter Prozess, der die potenziellen Wirkungen bestimmter medizinischer Produkte unter Verwendung der folgenden drei Ansätze untersucht: (i) nicht angepasst, (ii) beschränkt auf Frauen mit zugelassenem Produkt Indikation und (iii) weiter angepasst durch multivariate Regressionsmodelle oder unter Verwendung von Propensity Score (PS)-Stratifizierung, um Ungleichgewichte in potenziellen Proxys für den Schweregrad der zugrunde liegenden Indikation und andere potenzielle Confounder zu berücksichtigen. Alle unvorhergesehenen Schwangerschafts- und Geburtsergebnisse werden von einem Safety Management Team (SMT) überprüft und entschieden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
        • Pregistry

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielpopulation der Studie besteht aus schwangeren Frauen ab 18 Jahren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwanger zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Alter ≥18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Die Einverständniserklärung unterschrieben und das Baseline-Modul eingereicht
  • Einwohner eines Landes, in dem ein Central Institutional Review Board (IRB) oder eine Ethikkommission die Genehmigung zur Durchführung der Studie oder die Freigabe erteilt hat, dass zur Durchführung der Studie keine Genehmigung erforderlich ist

Ausschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht schwanger
  • Alter <18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geburtshilfeergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der schwangeren Frauen, bei denen Spontanaborte, vorgeburtliche Blutungen, Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftsbluthochdruck, intrauterine Wachstumsbeschränkung, postpartale Blutungen, fötales Distress, Uterusruptur, Plazenta praevia, Chorioamnionitis, Kaiserschnitt oder COVID-19 auftreten.
1 Jahr
Neonatale Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Neugeborenen, bei denen schwere angeborene Fehlbildungen, niedriges Geburtsgewicht, Tod des Neugeborenen, neonatale Enzephalopathie, Infektionen des Neugeborenen, akute Nierenschädigung des Neugeborenen, Frühgeburt, Atemnot beim Neugeborenen, klein für das Gestationsalter, Totgeburt oder COVID-19 diagnostiziert wurden.
1 Jahr
Säuglingsgewicht
Zeitfenster: 1 Jahr
Gewichtsveränderung von der Geburt bis zum Alter von 3, 6, 9 und 12 Monaten bei Neugeborenen.
1 Jahr
Meilensteine ​​der kindlichen Entwicklung
Zeitfenster: 1 Jahr
Veränderung der Entwicklungsmeilensteine ​​gegenüber dem Ausgangswert bei 6, 9 und 12 Monaten basierend auf dem Tool Caregiver Reported Early Development Instruments unter den Nachkommen.
1 Jahr
Säuglingslänge
Zeitfenster: 1 Jahr
Längenänderung von der Geburt bis zum Alter von 3, 6, 9 und 12 Monaten bei Neugeborenen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Diego Wyszynski, MD, MHS, PhD, Pregistry, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PR006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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