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Neuorientierung der gestolperten Patienten 4 und 5 in der Notaufnahme

10. August 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier de Saint-Denis

Umorientierung der gestolperten Patienten 4 und 5 in der Notaufnahme zur Stadtmedizin

Die Zunahme der Besuche in der Notaufnahme hängt zum Teil mit der wachsenden Zunahme außerplanmäßiger Versorgung zusammen, die paradoxerweise mit einem Rückgang der ambulanten Versorgung in der Stadt einhergeht. Die „vermeidbare“ Bestehensquote wird in der letzten großen DREES-Erhebung zu Krankenhausnotfällen auf 43 % geschätzt. Rettungsdienste stehen seit Jahren vor dieser Herausforderung, aber es ist dringend notwendig, ihr Organisationsmodell mit dem liberalen System zu überdenken, um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Neuorientierung von der Aufnahme von Notfällen ist einer der ins Auge gefassten Wege, um dieser Herausforderung zu begegnen. Es bietet einen anderen Verlauf als Notfälle, sofern es Versorgungsstrukturen gibt, die für die außerplanmäßige Versorgung ausgestattet und angepasst sind. Das Krankenhaus in Saint-Denis ist angesichts eines besonderen sozialen Ökosystems mit diesen Herausforderungen besonders konfrontiert.

Methodik:

Diese monozentrische prospektive Beobachtungsstudie umfasst alle erwachsenen Patienten, die von der Krankenschwester, die die Aufnahme organisiert, auf 4 und 5 eingestuft wurden und während der Umfrage anwesend waren.

Die Neuausrichtung ist eine der vorgeschlagenen Lösungen im Zusammenhang mit der Neuorganisation des Zugangs zur Versorgung im gesamten Gebiet, die in den kommenden Jahren als eines der wichtigsten Probleme der öffentlichen Gesundheit erscheinen wird. Es ist angebracht, die Frage auf lokaler Ebene zu stellen. besonders dem Problem der außerplanmäßigen Versorgung ausgesetzt, wenn Patienten für eine Neuorientierung infrage kommen. Als nicht-medizinische Faktoren, die eine Neuorientierung einschränken, wurden identifiziert: die fehlende soziale Absicherung, die Sprachbarriere, die Überweisung der Patienten durch das Samu oder die Feuerwehr oder einen Arzt , die Patienten, die mit dem Krankenwagen kamen (weil sie theoretisch als bewegungsunfähig angesehen wurden oder bereits Gegenstand einer "Verordnung" waren)

Jeder 4 oder 5 umgeleitete Patient wird aufgenommen und füllt einen Fragebogen aus, der es ermöglicht, Informationen zu seinen Behandlungspfaden zu sammeln.

Primärer Endpunkt :

Ermitteln Sie über einen Fragebogen den Anteil der Patienten, die aufgrund nichtmedizinischer Kriterien nicht für eine Umorientierung in Frage kommen, und identifizieren Sie die Verteilung der Faktoren, die eine Umorientierung erschweren

Sekundäre Endpunkte:

Identifizieren Sie die Bedürfnisse von Patienten, die sich auf die Stadtmedizin umorientiert haben, über die Analyse ihres Gangs in die Notaufnahme, die Gründe für ihre Inanspruchnahme der Notaufnahme (Gründe, Mittel und Arten der Ankunft), ihr Wissen über das Gesundheitssystem und ihre Beziehung zur Allgemeinmedizin

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

368

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ile De France
      • Saint-Denis, Ile De France, Frankreich, 93200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten über 18 Jahren sortierten 4 und 5 bei der IAO, die während der Umfrage anwesend waren, zu den Arbeitszeiten und der Dauer der ambulanten Versorgung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten stolperten 4 und 5 bei der IOA
  • Patienten ab 18 Jahren
  • Patienten, die jeden Tag der Woche tagsüber und abends in der Notaufnahme vorstellig werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten triagierten 1, 2, 3 am IOA
  • Konsultation von Patienten aus Gründen, die eine psychiatrische Beratung erfordern
  • unbegleitete minderjährige Patienten
  • Patienten, die von der Polizei gebracht werden
  • Verweigerung oder Unmöglichkeit der Teilnahme
  • geschützte erwachsene Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
soziodemografische Merkmale
Zeitfenster: Tag 1
Krankengeschichte, Sozialversicherungsschutz, französische Sprache
Tag 1
Grund der Beratung
Zeitfenster: Tag 1
Notfallbewertung
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pflegeweg
Zeitfenster: Tag 1
Verweildauer in der Notaufnahme, Zusatzuntersuchungen, Diagnostik, Werden
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aurélie GIRARD, Centre Hospitalier de Saint-Denis

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHSD_0015_URGENCES
  • 2021-A01989-32 (ANDERE: IDRCB)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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