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Aufbau des CITIC Xiangya Data Repository für assistierte Reproduktion (CXARDR)

CITIC Xiangya Assisted Reproduktion Data Repository: eine auf einer echten medizinischen Umgebung basierende Forschungsdatenbank

Die vom Menschen unterstützte Reproduktionstechnologie (ART) hat sich zu einer sehr wirksamen und nahezu unersetzlichen klinischen Behandlung von Unfruchtbarkeit entwickelt und hilft Millionen von Frauen, Fruchtbarkeit zu erreichen. Allerdings birgt ART möglicherweise immer noch potenzielle Gesundheitsrisiken für Mütter und Nachkommen. Um die Wirksamkeit und Sicherheit von ART besser erforschen und überwachen zu können, richteten die Forscher CXARDR auf der Grundlage realer medizinischer Daten im Reproductive and Genetic Hospital von CITIC-Xiangya ein, dem weltweit größten ART-Einzelbehandlungszentrum. CXARDR deckt die gesamten ART-Behandlungsaufzeichnungen ab, seit das Krankenhaus 2016 sein elektronisches Krankenaktensystem perfektioniert hat, sowie biologische Proben aus der CITIC-Xiangya Genetic Resource Bank. Von der präoperativen Untersuchung von ART bis zur einjährigen Nachbeobachtung von ART-Nachkommen liefert CXARDR die Details des gesamten Behandlungsprozesses und der Nachsorgeergebnisse von ART-Patienten und schließt die Lücke in den Daten zur Reproduktions- und Geburtshilfe Institutionen. Die riesigen biologischen Proben mit klinischen Informationen bieten auch mehr Möglichkeiten für tiefgreifende Grundlagenforschung im Bereich Reproduktion und Genetik.

In den letzten fünf Jahren (Januar 2016 bis November 2020) hat das CXARDR Daten zu mehr als 223.000 ART-Behandlungszyklen von 120.000 unfruchtbaren Paaren gesammelt. Der CXARDR verknüpft außerdem mehr als 180.000 Blutproben, 65.000 Follikelflüssigkeitsproben, 80.000 Samenproben und 31.000 Granulosazellproben von 75.000 Paaren. Das Datenvolumen ist mit über 800 dokumentierten Variablen beträchtlich und die meisten Variablen sind als strukturierte Felder konzipiert. Der gesamte Prozess des Datenzugriffs, der Datenextraktion, der Datenverarbeitung und der Datenanalyse wurde über einen dedizierten Server im CITIC-Xiangya Data Center durchgeführt. Alle Ermittler haben keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen, müssen eine Datenvertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnen und müssen von der CITIC-Xiangya-Ethikkommission genehmigt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

119590

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 66 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unfruchtbare Paare, die in unserem Krankenhaus (CITIC-Xiangya) eine ART-Behandlung erhielten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle unfruchtbaren Paare, die sich in unserem Krankenhaus (CITIC-Xiangya) einer ART-Behandlung unterzogen, wurden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unfruchtbare Paare
Unfruchtbare Paare, die zur ART-Behandlung ins Krankenhaus kamen
Persönliche Vorgeschichte, Grunderkrankungen, Stimulationsplan, Art der ART, Transplantationsstrategie usw.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spaltungsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach der Befruchtung
Der Anteil der Zygoten, die sich am zweiten Tag (44 ± 1 Stunde nach der Befruchtung) teilen, um Embryonen zu werden.
Bis zu 3 Tage nach der Befruchtung
Implantationsrate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Die Anzahl der Fruchtblasen dividiert durch die Gesamtzahl der übertragenen Embryonen, unabhängig davon, ob eine Schwangerschaft festgestellt wurde.
Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Eine Schwangerschaft, die durch Ultraschalluntersuchung mindestens eines Fötus mit erkennbarem Herzschlag diagnostiziert wurde.
Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Fehlgeburt
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Der spontane Verlust einer intrauterinen Schwangerschaft.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Lebendgeburt
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Die vollständige Austreibung oder Extraktion eines Befruchtungsprodukts aus einer Frau nach vollendeten 20 Schwangerschaftswochen.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Das Alter eines Fötus wird anhand der besten geburtshilflichen Schätzung berechnet, die durch Untersuchungen ermittelt wird, zu denen auch Frühultraschall gehören kann.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Das Geburtsgewicht sollte innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt erfasst und mithilfe einer kalibrierten elektronischen Waage mit einer Auflösung von zehn Gramm ermittelt werden.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Größe der Nachkommen 1 Jahr alt
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach Lieferung
Selbstmessung
Bis zu 1 Jahr nach Lieferung
Gewicht des Nachwuchses im Alter von 1 Jahr
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach Lieferung
Selbstmessung
Bis zu 1 Jahr nach Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklungsrate des Embryos
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach der Befruchtung
Der Anteil der gespaltenen Embryonen im 4-Zellen-Stadium am Tag 2 (44 ± 1 Stunde nach der Befruchtung) oder im 8-Zellen-Stadium am Tag 3 (68 ± 1 Stunde nach der Befruchtung) pro normal befruchteter Eizelle.
Bis zu 3 Tage nach der Befruchtung
1PN-Tarif
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage nach der Befruchtung
Der Anteil der befruchteten Eizellen mit einem Vorkern am ersten Tag (17 ± 1 Stunde nach der Befruchtung).
Bis zu 2 Tage nach der Befruchtung
Entwicklungsrate der Blastozysten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Befruchtung
Der Anteil der Blastozysten, der 116 ± 2 Stunden nach der Befruchtung beobachtet wurde, als Funktion der Anzahl normal befruchteter Eizellen.
Bis zu 7 Tage nach der Befruchtung
Anteil guter Blastozysten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Befruchtung
Der Anteil der Blastozysten mit der Note „gut“ oder höher.
Bis zu 7 Tage nach der Befruchtung
Eileiterschwangerschaft
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutterhöhle, diagnostiziert durch Ultraschall, chirurgische Visualisierung oder Histopathologie.
Bis zu 30 Tage nach der Transplantation
Schwangerschaftsdiabetes
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen nach der Transplantation
Durch oralen Glukosetoleranztest zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche (Nüchternglukose ≥ 5,1 mmol/L, 1-Stunden-Glukose ≥ 10,0 mmol/L, 2-Stunden-Glukose ≥ 8,5 mmol/L; ein abnormales Ergebnis ausreichend).
Bis zu 30 Wochen nach der Transplantation
Schwangerschaftshypertonie
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Mütterlicher systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und (oder) diastolischer Druck ≥ 90 mmHg.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Schwere angeborene Anomalie
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Strukturelle, funktionelle und genetische Anomalien, die während der Schwangerschaft auftreten und vor der Geburt, bei der Geburt oder später im Leben festgestellt werden und eine chirurgische Reparatur eines Defekts erfordern, visuell erkennbar sind, lebensbedrohlich sind oder zum Tod führen.
Bis zu 42 Wochen nach der Transplantation
Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Lieferung
Tod eines lebend geborenen Kindes innerhalb von 28 Tagen nach der Geburt.
Bis zu 30 Tage nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Lin Ge, PhD, Reproductive & Genetic Hospital of CITIC-XIANGYA Changsha, Hunan China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LL-SC-2022-014

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß den Richtlinien des CITIC-Xiangya Reproductive and Genetic Hospital könnten Forschungseinrichtungen Datenzugriff beantragen, indem sie ein formelles Studienprotokoll einreichen, das der Genehmigung durch das akademische Komitee des Krankenhauses unterliegt. Ethische Prüfung und Forschungsregistrierung sind für alle Studien obligatorisch.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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