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Prognostischer Wert der rechtsventrikulären Myokardbelastung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

20. Juni 2022 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Prognostischer Wert der rechtsventrikulären Myokardbelastung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit verschiedenen infarktbedingten Gefäßen

Der rechte Ventrikel war lange Zeit die „vergessene Kammer“, aber mit der Vertiefung des Krankheitsverständnisses der Menschen ist die rechtsventrikuläre Dysfunktion zu einem wichtigen Faktor geworden, um den Krankheitsverlauf und die späte Prognose von Patienten mit AMI zu bewerten. Die aus der zweidimensionalen Speckle-Tracking-Echokardiographie abgeleitete rechtsventrikuläre Myokardbelastung ist eine neue Methode zur frühen Bewertung der regionalen und globalen rechtsventrikulären systolischen Funktion, und ihre Wiederholbarkeit ist viel höher als die der LVEF. Ein akuter unterer Myokardinfarkt wird häufig durch einen Verschluss des proximalen mittleren Abschnitts der rechten Koronararterie verursacht. Viele Studien haben bestätigt, dass RVMS ein unabhängiger Prädiktor für eine schlechte Prognose bei Patienten mit AIMI ist. 60 % der rechtsventrikulären systolischen Funktion werden jedoch vom linken Ventrikel und dem interventrikulären Septum beigetragen, und der linke vordere absteigende Ast und der linke Zirkumflexast sind die Hauptquellen der Blutversorgung des linken Ventrikels und des interventrikulären Septums, also theoretisch, Nicht-RCA-Okklusion kann auch zu rechtsventrikulärer Dysfunktion unterschiedlichen Grades führen. Es gibt jedoch nur wenige Studien zur Rolle der RVMS bei der Vorhersage der Prognose von AMI-Patienten, die durch einen Nicht-RCA-Verschluss verursacht werden. Daher ist der Zweck dieser Studie, den Wert dynamischer Veränderungen der RVMS bei der Vorhersage der Prognose von Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit verschiedenen infarktbedingten Gefäßen prospektiv zu untersuchen, um mehr klinische Referenzinformationen für die Diagnose und Behandlung von AMI bereitzustellen .

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie wurden 200 Patienten mit akutem Myokardinfarkt aufgenommen, die von März 2022 bis März 2024 im dritten Krankenhaus der Universität Peking behandelt wurden. Die Parameter Myokardenzyme, Blutfette und Echokardiographie wurden im akuten Stadium, 2 Wochen und 6 Monate nach der Entlassung erhoben und zwei Jahre lang nachbeobachtet. Die echokardiographischen Parameter und MACE von Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit verschiedenen infarktbezogenen Gefäßen wurden verglichen. Dies zeigt die Bedeutung der rechtsventrikulären Myokardbelastung bei der Vorhersage der Prognose von Patienten mit akutem Myokardinfarkt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen, sind eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen waren zwischen 35 und 85 Jahre alt;
  2. koronare Herzkrankheit wurde einer Notfall-PCI für NSTEMI oder einer primären PCI für STEMI unterzogen;
  3. Koronararterientyp war rechte Koronardominanz;
  4. Regelmäßige Nachsorge für 2 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die keine 2D-Speckle-Tracking-Bildgebung durchführen können;
  2. Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung, Kardiomyopathie oder angeborenem Herzfehler; schwere Leber- und Niereninsuffizienz oder chronische Atemwegserkrankung;
  3. frühere PCI oder CABG;
  4. Koronararterientyp: Dominanz der linken Krone.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit Verschluss der rechten Koronararterie
Die zweidimensionale Speckle-Tracking-Echokardiographie wird verwendet, um die Herzfunktion bei allen eingeschlossenen Patienten zu beurteilen
Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit nicht rechtem Koronararterienverschluss
Die zweidimensionale Speckle-Tracking-Echokardiographie wird verwendet, um die Herzfunktion bei allen eingeschlossenen Patienten zu beurteilen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Nicht tödlicher Schlaganfall, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Zielgefäß, das eine Revaskularisierung erfordert, Tod
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur zweidimensionale Speckle-Tracking-Echokardiographie

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