- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05407792
Wirksamkeit und Sicherheit von langfristigen oralen Staphylococcus albicans-Tabletten bei Patienten mit Bronchiektasen
Wirksamkeit und Sicherheit der langfristigen oralen Verabreichung von Staphylococcus albicans-Tabletten bei Patienten mit akuter Exazerbation und stabiler Bronchiektasie: eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Rekrutierung
- Department of Respiratory, The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University
-
Kontakt:
- Qian Qi, Doctor
- Telefonnummer: +86 13706380314
- E-Mail: qiqianqlh@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Bronchiektasie, diagnostiziert durch klinische Manifestationen und Thorax-HRCT gemäß den diagnostischen Kriterien für Bronchiektasie;
Patienten mit idiopathischer oder postinfektiöser Bronchiektasie;
18 Jahre alt;
Bei den Patienten sollten innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung mindestens 2 akute Exazerbationen auftreten;
- Es können Patienten in einer akuten Exazerbation oder in einer stabilen Phase eingeschlossen werden.
Ausschlusskriterien:
Mukoviszidose;
Immunschwäche, allergische bronchopulmonale Aspergillose usw.;
Traktionsbronchiektasie, verursacht durch schweres Emphysem oder fortgeschrittene Lungenfibrose;
Rauche immer noch;
Kompliziert durch Asthma oder chronisch obstruktive Erkrankung der Lunge;
Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung, schwerer neurologischer Erkrankung oder schwerer Leber- oder Nierenschädigung;
Bösartige Tumore;
Allergie gegen Staphylococcus albicans-Tabletten;
Patienten mit Magengeschwüren oder Darmmalabsorption in der Vorgeschichte;
Schwangere oder stillende Frauen;
Patienten mit schlechter Compliance;
vorherige (innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn) oder gleichzeitige Einnahme von immunstimulierenden Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Transferfaktor, BCG, Lungenentzündungsimpfstoff und jeglicher Art von Bakterienextrakten, wie z. B. Biostim, außer Grippeimpfstoff) oder Immunsuppressiva;
- Patienten, die an interventionellen klinischen Studien teilnehmen oder innerhalb von 3 Monaten daran teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Orale Staphylococcus albicans-Tablettengruppe.
|
0,3 mg/Tablette, jeweils 4 Tabletten, 3-mal täglich (Shandong Qilu Pharmaceutical Co., LTD.), die Behandlungsdauer betrug mehr als 3 Monate.
Andere Namen:
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Behandlungsgruppe auf Abruf
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Zum Zeitpunkt der Aufnahme erhielten Patienten mit akuter Verschlimmerung der Bronchiektasie eine Routinebehandlung.
Patienten mit stabiler Bronchiektasie zum Zeitpunkt der Aufnahme werden nach Bedarf behandelt (d. h. je nach Krankheitsbedürfnis entsprechend behandelt).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl akuter Exazerbationen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Zeit für die erste Exazerbation
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Rückübernahmerate nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Anzahl akuter Exazerbationen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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bis zu 6 Monaten
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Anzahl akuter Exazerbationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Bis zu 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Baseline Life Quality Score nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Änderung gegenüber dem FEV1-Ausgangswert nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert FEV1/FVC nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
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Änderung gegenüber dem FEV1-Ausgangswert in % nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Änderung des Sputumvolumens gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderung des Prozentsatzes der Patienten mit gelbem eitrigem Auswurf gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderung des Prozentsatzes der Patienten mit Immunschwäche gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
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Änderung des Prozentsatzes der Patienten mit positiver Sputumkultur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-5-26-QFS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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