Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Auswirkungen auf das Hautmikrobiom durch die Änderung eines rezeptfreien Ekzemprodukts mit aktiviertem Öl (AO)

30. Juni 2022 aktualisiert von: GlycosBio, Inc.
Dies ist eine monozentrische, randomisierte, verblindete, kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen auf das Hautmikrobiom bei Patienten mit Ekzemen durch die Änderung einer rezeptfreien (OTC) topischen kolloidalen Hafermehlformulierung nach Standardbehandlung (SOC). modifiziertes Pflanzenöl ("Activated Oil", AO)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Rekrutierung
        • Center For Clinical Studies
        • Kontakt:
          • Stephen K Tyring, MD, PhD
          • Telefonnummer: 713-528-8818

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung.
  • Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter, die beim Screening ein kürzlich aufgetretenes Ekzem mit Juckreiz und/oder Symptomen vor dem Aufflammen haben, wie anhand der visuellen Analogskala (VAS) bestimmt.
  • Diagnose eines leichten bis mittelschweren Ekzems (Grad 3 - 7 auf dem Rajka-Langeland-Schwereindex).
  • Eine Zielläsion mit einem ADSI-Score von 6-12 und einem Erythem- und Juckreiz-Subscore von ³2 (mäßig).
  • Allgemein gute Gesundheit basierend auf der berichteten Geschichte.
  • Kann alle medizinischen und rezeptfreien topischen Weichmacher, Feuchtigkeitscremes und / oder andere Hautschutzlotionen absetzen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der gesamten Studie und für 30 Tage unmittelbar nach der letzten Dosis des Studienmedikaments weiterhin eine medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Fähigkeit, topische Medikamente zu verabreichen und bereit zu sein, sich an die Studieninterventionen zu halten.
  • Zustimmung zur Einhaltung der Überlegungen zum Lebensstil während der gesamten Dauer der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Jede Art von Malignität, die den Bereich des Studienorts (Läsion oder Nicht-Läsion) in den letzten 5 Jahren betraf.
  • Bekannte Allergie gegen Hydrocortison oder topische Antibiotika.
  • Topische oder orale Anwendung eines Antibiotikums innerhalb der letzten 7 Tage vor dem klinischen Basisbesuch.
  • Bleichbad in den 7 Tagen vor dem klinischen Baseline-Besuch.
  • Aktuelle Anwendung von topischen Kortikosteroiden der Klasse I-III oder systemischen Medikamenten (z. Dupixent), die Ekzeme oder die Haut beeinträchtigen kann.
  • Während des Studiums geplante Operationen oder invasive medizinische Eingriffe.
  • Verdacht auf Nichteinhaltung oder Nichtkooperation.
  • Einnahme von experimentellen Medikamenten oder experimentellen topischen Hautbehandlungen innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
  • Geistige Behinderung oder ein anderer Mangel an Eignung, nach Ansicht des Ermittlers, um die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Fähigkeit, die Studie abzuschließen, auszuschließen.
  • Diagnose des humanen Immundefizienzvirus in der Krankengeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Protokoll
Standard-of-Care (SOC), rezeptfreie (OTC) topische kolloidale Hafermehl-Formulierung mit einem modifizierten Pflanzenöl ("Activated Oil", AO), die auf bestimmte "Zielläsionsstellen" und "Nicht-Läsionsstellen" aufgetragen wird ( Studienzentren) zweimal täglich für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Regressionshaltbarkeitsperiode, in der kein Produkt aufgetragen wird.
Standard-of-Care (SOC), rezeptfreie (OTC) topische kolloidale Haferflockenformulierung mit einem modifizierten Pflanzenöl ("Activated Oil", AO). Das AO enthält proprietäre Mischungen aus Pflanzenölen mit selektiven antimikrobiellen Eigenschaften.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Standard-of-Care (SOC), rezeptfreie (OTC) topische kolloidale Hafermehl-Formulierung, geändert mit entionisiertem Wasser, um der kolloidalen Hafermehl-Konzentration des Protokollarms zu entsprechen, die auf bestimmte „Zielläsionsstellen“ und „Nicht-Läsionsstellen“ aufgetragen wird (Studienzentren) zweimal täglich für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Regressionshaltbarkeitsperiode, in der kein Produkt aufgetragen wird.
Standard-of-Care (SOC), rezeptfreie (OTC) topische kolloidale Haferflockenformulierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atopic Dermatitis Severity Index (ADSI)-Score
Zeitfenster: 14 Tage
Veränderung des mittleren ADSI-Scores (Atopic Dermatitis Severity Index) gegenüber dem Ausgangswert zwischen dem Protokoll- und dem Kontrollarm bis zum 14-tägigen Anwendungszeitraum. Der ADSI umfasst eine Bewertung von Erythem, Pruritus, Exsudation, Exkoriation und Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von 0 bis 3, um eine maximale Punktzahl von 15 zu erreichen. Die maximale Punktzahl bedeutet einen verschlechterten Zustand.
14 Tage
Änderung der absoluten Häufigkeit von S. aureus an der Zielläsionsstelle
Zeitfenster: 14 Tage
Unterschied in der Verringerung der absoluten Häufigkeit von S. aureus an der Zielläsionsstelle im Vergleich zur anfänglichen absoluten Häufigkeit an der Zielläsionsstelle (Baseline-Messung) zwischen dem Protokoll- und dem Kontrollarm bei einem 14-tägigen Anwendungszeitraum des Anwendungszeitraums.
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der relativen Häufigkeit von S. aureus an Nicht-Läsionsstellen
Zeitfenster: 14 Tage
Änderung der relativen Häufigkeit von S. aureus an der Nicht-Läsionsstelle im Vergleich zur anfänglichen relativen Häufigkeit an der Ziel-Läsionsstelle (Baseline-Messung) zwischen dem Protokoll- und dem Kontrollarm.
14 Tage
Änderung der absoluten Häufigkeit von S. aureus und S. epidermidis an der Zielläsion im Vergleich zur Nichtläsionsstelle.
Zeitfenster: 14 Tage
Änderung der absoluten Häufigkeit von S. aureus und S. epidermidis an der Zielläsionsstelle im Vergleich zur anfänglichen absoluten Häufigkeit von S. aureus und S. epidermidis an der Nicht-Läsionsstelle (Baseline-Messung) zwischen dem Protokoll- und dem Kontrollarm.
14 Tage
Änderung des Shannon Diversity Index zwischen der Zielläsionsstelle und der Nichtläsionsstelle
Zeitfenster: 14 Tage
Änderung des Shannon-Diversitätsindex zwischen der Zielläsionsstelle im Vergleich zum ursprünglichen Shannon-Diversitätsindex an der Nichtläsionsstelle (Basismessung).
14 Tage
Änderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores
Zeitfenster: 14 Tage
Veränderung des mittleren EASI-Scores (Eczema Area and Severity Index) gegenüber dem Ausgangswert zwischen dem Protokoll- und dem Kontrollarm. Ein EASI-Score ist ein Instrument zur Messung des Ausmaßes (Fläche) und der Schwere eines atopischen Ekzems (Eczema Area and Severity Index). Für weitere Informationen siehe Hanifin JM, et al. Der Ekzem-Flächen- und -Schwereindex (EASI): Bewertung der Zuverlässigkeit bei atopischer Dermatitis. EASI-Bewertergruppe. Exp. Dermatol. 2001 Feb;10(1):11-8.
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GLYCOS-002-AD22

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ekzem

Abonnieren