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Zimberelimab kombiniert mit gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

11. Oktober 2022 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Ⅱ B bis Ⅳ a) mit Zimberelimab in Kombination mit gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Ⅱ B bis Ⅳ a) mit Zimberelimab in Kombination mit gleichzeitiger Strahlen- und Chemotherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird 19 Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs umfassen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Zimberelimab in Kombination mit gleichzeitiger Strahlentherapie für sie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Shanghai Zhongshan Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lin Genlai, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • FIGO 2018 Stadium IIB bis IVA Gebärmutterhalskrebs;
  • Zervikales Plattenepithelkarzinom, zervikales Adenokarzinom oder zervikales adenosquamöses Karzinom, bestätigt durch Histologie;
  • Sie haben in der Vergangenheit keine Strahlentherapie gegen Gebärmutterhalskrebs und keine Immuntherapie erhalten;
  • messbare Läsionen haben (gemäß RECIST v1.1-Standard);
  • ECOG-Score: 0 ~ 1;
  • 18–75 Jahre alt (berechnet am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung);
  • Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate;
  • Versuchen Sie vor der Einschreibung, genügend Tumorgewebeproben (archivierte oder frische Biopsieproben) bereitzustellen, um die Expression von PD-L1 zu bewerten und zu bestätigen und andere Biomarker zu erkennen; Angesichts der Zugänglichkeit klinischer Proben gibt es keine zwingende Anforderung an Proben;
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten der Verwendung von Verhütungsmitteln (z. B. Intrauterinpessaren, Kontrazeptiva oder Kondomen) während des Studienzeitraums und innerhalb von ● Monaten nach Ende der Studie zustimmen; Innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme der Studie war der Schwangerschaftstest im Serum oder Urin negativ und es darf sich um nicht stillende Patientinnen handeln.
  • Für die im Protokoll definierte volle Organfunktion müssen die Testproben innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung entnommen werden;
  • Die Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichneten die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden weisen andere histologische Subtypen auf als diejenigen, die durch Einschlusskriterium 2 zulässig sind;
  • Bilaterale Hydronephrose, es sei denn, mindestens eine Seite wurde mit einem Stent implantiert oder durch eine positionierte Nephrostomie gelöst;
  • Personen, die allergisch gegen Gadolinium sind, ein übliches nichtionisches CT-Kontrastmittel und ein Magnetresonanz-Kontrastmittel
  • anatomische Struktur oder Tumorgeometrie oder andere Gründe oder Kontraindikationen haben, die nicht mit intrakavitärer Brachytherapie oder intrakavitärer und implantierbarer Brachytherapie behandelt werden können;
  • Schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Cepalimumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe;
  • Teilnahme an klinischen Studien oder Teilnahme an klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
  • innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienbehandlung mit einem Lebendimpfstoff geimpft wurden oder werden;
  • Sie haben innerhalb von 6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Verabreichung eine systemische Immunstimulans-, Kolonie-stimulierende Faktor-, Interferon-, Interleukin- und Impfstoffkombinationsbehandlung erhalten;
  • Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung wurde bei dem Patienten eine Immunschwäche diagnostiziert oder er erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (die Dosis übersteigt 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie;
  • Aktive Autoimmunerkrankungen, die in den letzten zwei Jahren eine systemische Behandlung erforderten (z. B. die Einnahme von krankheitsregulierenden Medikamenten, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva);
  • in der Vergangenheit eine (nicht infektiöse) Lungenentzündung hatten, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder derzeit an einer (nicht infektiösen) Lungenentzündung leiden;
  • Aktive Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert;
  • Bekannte HIV-Infektionsgeschichte;
  • Bekannte Infektionsgeschichte mit Hepatitis B (definiert als HBsAg-Reaktivität) oder bekanntem aktivem Hepatitis-C-Virus (definiert als Nachweis von HCV-RNA [qualitativ]);
  • Bekannte Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose (TB; Mycobacterium tuberculosis);
  • Erhaltene allogene Gewebe-/solide Organtransplantation;
  • Metastasen im Zentralnervensystem, z. B. Tumor-Hirn-Metastasen;
  • Patienten mit unkontrolliertem Hydrothorax und Aszites;
  • Patienten mit Bewegungsstörungen wie pathologischen Frakturen aufgrund von Tumorknochenmetastasen;
  • Unzureichende hämatopoetische Funktion des Knochenmarks (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):
  • Abnorme Leber:
  • Abnormale Niere:
  • Blutungsgefahr:
  • Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Anomalien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zimberelimab plus gleichzeitige Strahlentherapie und Chemotherapie
19 Patienten werden mit Zimberelimab plus gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie behandelt
Zimberelimab: 240 mg Q2W Intravenöser Tropf, Die maximale Dauer der Medikation darf ein Jahr nicht überschreiten; Chemotherapie: Ab der ersten Woche der Strahlen- und Chemotherapie wurden Cisplatin 40 mg/m2 und Paclitaxel 35 mg/m2 30–60 Minuten lang intravenös verabreicht; Strahlentherapie: Zur externen Bestrahlung wurde eine intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) eingesetzt. Die Gesamtdosis des Beckenhöhlen- und Lymphdrainage-Planungszielbereichs (PTV) betrug 45–50 gy/25–28f. Die metastatischen Lymphknoten sollten in der Lage sein, 10–15 Gy zu ergänzen oder synchron zu pushen; Die interne Bestrahlung wurde innerhalb von 2 Wochen nach Ende der externen Bestrahlungsbehandlung begonnen. Die bildgesteuerte dreidimensionale Brachytherapie wurde verwendet und 30–40 Gy wurden hinzugefügt, um die Gesamtdosis des Punktstrahls auf 80–85 Gy zu erhöhen, zweimal pro Woche, jeweils 5–6 Gy. Die gesamte Strahlentherapie wurde innerhalb von 8 Wochen abgeschlossen.
Andere Namen:
  • GSL-010

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
Objektive Rücklaufquote basierend auf RECIST v1.1
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung unerwünschter Ereignisse basierend auf NCI-CTCAE 5.0
2 Jahre
DCR
Zeitfenster: ein Jahr
Bewertung der Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST v1.1
ein Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberlebenszeit
3 Jahre
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Progressionsfreie Überlebenszeit
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Genlai, MD, Shanghai Zhongshan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird nicht weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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