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Untersuchen Sie die Beziehung zwischen dem Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit und der ADR

28. März 2023 aktualisiert von: Renmin Hospital of Wuhan University

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen dem Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit und der Adenom-Erkennungsrate: eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie

In dieser Studie verwendeten die Forscher die Methode des optischen Flusses, um die Geschwindigkeit des Koloskopie-Entzugs zu messen, und Ärzte wurden aus mehreren Krankenhäusern ausgewählt, um prospektive Screening-Videos der Koloskopie zu sammeln, und der Prozentsatz der Übergeschwindigkeit des Koloskopie-Entzugs wurde berechnet, um die Beziehung zwischen ihm basierend auf optisch zu untersuchen Flow-Methode und die Adenom-Erkennungsrate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie hat gezeigt, dass eine angemessene Wartezeit eine wichtige Voraussetzung für eine vollständige Schleimhautinspektion ist. In einer großen populationsbasierten Analyse führte eine Verlängerung der Absetzzeit um 1 Minute zu einem Anstieg der UAW um 3,6 %. Protokolle oder Expertenkonsens empfehlen eine Standardentzugszeit von 6 Minuten oder länger. Studienergebnisse zeigten jedoch, dass eine Reihe von Koloskopien eine Wartezeit von weniger als 6 Minuten hatten, was die ADR stark reduziert.

Vorläufige Experimente des Ermittlers haben gezeigt, dass Deep Learning die Entzugszeit der Koloskopie in Echtzeit überwachen und die Erkennungsrate von Adenomen verbessern kann. Basierend auf der oben genannten reichhaltigen Grundlage an Vorarbeiten und der massiven Nachfrage nach einer Verbesserung des Entzugsbewertungssystems für die Koloskopie.

Die Forscher verbesserten EndoAngel, um die optische Flussmethode zu verwenden, um die Rückzugsgeschwindigkeit der Koloskopie zu überwachen. Die Leistungsfähigkeit des EndoAngel-Systems wurde in Koloskopievideos verifiziert. Die Forscher wollten dann bewerten, ob das EndoAngel-System die Erkennungsrate von Polypen verbessern könnte, nachdem die Entzugsgeschwindigkeit der Koloskopie eingeschränkt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

550

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chaijie Luo, Doctor
  • Telefonnummer: 8619828616210
  • E-Mail: 937648081@qq.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Wuhan, Hubei
      • Hubei, Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Rekrutierung
        • Renmin Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In dieser Studie wurden Endoskopiker, die mindestens 140 Koloskopien absolviert haben, als Forschungsobjekte ausgewählt, und Patienten, die die Kriterien erfüllten, wurden in das Experiment aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt;
  2. Eine Einverständniserklärung lesen, verstehen und unterschreiben können;
  3. Der Prüfer ist der Ansicht, dass die Probanden den Ablauf der klinischen Studie verstehen können, bereit und in der Lage sind, alle Studienverfahren und Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen und an den Studienverfahren mitzuarbeiten;
  4. Patienten, die eine Screening-Koloskopie benötigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder psychische Störung in den letzten 5 Jahren;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Patienten mit bekanntem multiplem Polypensyndrom;
  4. Patienten mit bekannter entzündlicher Darmerkrankung;
  5. bekannte Darmstenose oder raumfordernder Tumor;
  6. bekannte Kolonobstruktion oder -perforation;
  7. Patienten mit kolorektaler Chirurgie in der Vorgeschichte;
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen vorbenutzte Spasmolyse;
  9. Biopsie und Polypenentfernung aufgrund von Gerinnungsstörungen oder oralen Antikoagulanzien nicht möglich;
  10. Erkrankungen mit hohem Risiko oder andere besondere Bedingungen, die der Prüfarzt für ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Adenom-Erkennungsrate (ADR)
Zeitfenster: Ein Monat
Die ADR wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Patienten, bei denen Adenome entdeckt wurden, durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
Ein Monat
Der Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit
Zeitfenster: Ein Monat
Der Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit wurde berechnet, indem die Zeit der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit durch die Gesamtzeit des Koloskopie-Entzugs dividiert wurde.
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Polypenerkennungsrate (PDR)
Zeitfenster: Ein Monat
PDR wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Patienten, bei denen Polypen entdeckt wurden, durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
Ein Monat
Die mittlere Anzahl von Polypen pro Patient (MNP)
Zeitfenster: Ein Monat
MNP wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Polypen durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
Ein Monat
Die mittlere Anzahl von Adenomen pro Patient (MAP)
Zeitfenster: Ein Monat
MAP wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Adenome durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
Ein Monat
koloskopie entzugszeit
Zeitfenster: Ein Monat
Die Zeit wird genommen, um die Untersuchung vom Beginn der Ileozökalregion zu beenden.
Ein Monat
Koloskopie Vorlaufzeit
Zeitfenster: Ein Monat
Es wird die Zeit genommen, um vom Rektum zur Ileozökalregion zu gelangen.
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EA-22-020

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

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