- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05444166
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen dem Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit und der ADR
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen dem Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit und der Adenom-Erkennungsrate: eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Studie hat gezeigt, dass eine angemessene Wartezeit eine wichtige Voraussetzung für eine vollständige Schleimhautinspektion ist. In einer großen populationsbasierten Analyse führte eine Verlängerung der Absetzzeit um 1 Minute zu einem Anstieg der UAW um 3,6 %. Protokolle oder Expertenkonsens empfehlen eine Standardentzugszeit von 6 Minuten oder länger. Studienergebnisse zeigten jedoch, dass eine Reihe von Koloskopien eine Wartezeit von weniger als 6 Minuten hatten, was die ADR stark reduziert.
Vorläufige Experimente des Ermittlers haben gezeigt, dass Deep Learning die Entzugszeit der Koloskopie in Echtzeit überwachen und die Erkennungsrate von Adenomen verbessern kann. Basierend auf der oben genannten reichhaltigen Grundlage an Vorarbeiten und der massiven Nachfrage nach einer Verbesserung des Entzugsbewertungssystems für die Koloskopie.
Die Forscher verbesserten EndoAngel, um die optische Flussmethode zu verwenden, um die Rückzugsgeschwindigkeit der Koloskopie zu überwachen. Die Leistungsfähigkeit des EndoAngel-Systems wurde in Koloskopievideos verifiziert. Die Forscher wollten dann bewerten, ob das EndoAngel-System die Erkennungsrate von Polypen verbessern könnte, nachdem die Entzugsgeschwindigkeit der Koloskopie eingeschränkt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chaijie Luo, Doctor
- Telefonnummer: 8619828616210
- E-Mail: 937648081@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Honggang Yu, Doctor
- Telefonnummer: 8613871281899
- E-Mail: yuhonggang@whu.edu.cn
Studienorte
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Wuhan, Hubei
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Hubei, Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Renmin Hospital
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Kontakt:
- Chaijie Luo, Doctor
- Telefonnummer: 8619828616210
- E-Mail: 937648081@qq.com
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Kontakt:
- Honggang Yu, Doctor
- Telefonnummer: 8613871281899
- E-Mail: yuhonggang@whu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt;
- Eine Einverständniserklärung lesen, verstehen und unterschreiben können;
- Der Prüfer ist der Ansicht, dass die Probanden den Ablauf der klinischen Studie verstehen können, bereit und in der Lage sind, alle Studienverfahren und Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen und an den Studienverfahren mitzuarbeiten;
- Patienten, die eine Screening-Koloskopie benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder psychische Störung in den letzten 5 Jahren;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit bekanntem multiplem Polypensyndrom;
- Patienten mit bekannter entzündlicher Darmerkrankung;
- bekannte Darmstenose oder raumfordernder Tumor;
- bekannte Kolonobstruktion oder -perforation;
- Patienten mit kolorektaler Chirurgie in der Vorgeschichte;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen vorbenutzte Spasmolyse;
- Biopsie und Polypenentfernung aufgrund von Gerinnungsstörungen oder oralen Antikoagulanzien nicht möglich;
- Erkrankungen mit hohem Risiko oder andere besondere Bedingungen, die der Prüfarzt für ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Adenom-Erkennungsrate (ADR)
Zeitfenster: Ein Monat
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Die ADR wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Patienten, bei denen Adenome entdeckt wurden, durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
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Ein Monat
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Der Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit
Zeitfenster: Ein Monat
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Der Prozentsatz der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit wurde berechnet, indem die Zeit der Koloskopie-Entzugsübergeschwindigkeit durch die Gesamtzeit des Koloskopie-Entzugs dividiert wurde.
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Ein Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Polypenerkennungsrate (PDR)
Zeitfenster: Ein Monat
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PDR wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Patienten, bei denen Polypen entdeckt wurden, durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
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Ein Monat
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Die mittlere Anzahl von Polypen pro Patient (MNP)
Zeitfenster: Ein Monat
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MNP wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Polypen durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
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Ein Monat
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Die mittlere Anzahl von Adenomen pro Patient (MAP)
Zeitfenster: Ein Monat
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MAP wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Adenome durch die Zahl der Koloskopien dividiert wurde.
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Ein Monat
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koloskopie entzugszeit
Zeitfenster: Ein Monat
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Die Zeit wird genommen, um die Untersuchung vom Beginn der Ileozökalregion zu beenden.
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Ein Monat
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Koloskopie Vorlaufzeit
Zeitfenster: Ein Monat
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Es wird die Zeit genommen, um vom Rektum zur Ileozökalregion zu gelangen.
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Ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EA-22-020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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