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Peroperative Verabreichung von Tranexamsäure in Roux-en-Y-Magenbypass und Ein-Anastomose-Magenbypass (PATRY)

15. Juli 2022 aktualisiert von: Franciscus Gasthuis

Peroperative Verabreichung von Tranexamsäure bei Roux-en-Y-Magenbypass und Magenbypass mit einer Anastomose zur Reduzierung von Blutungen (PATRY-Studie): eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Inzidenz von Blutungen nach Stoffwechseloperationen scheint zuzunehmen. Die Verabreichung eines Arzneimittels (Tranexamsäure), das Blutungen reduzieren kann, könnte möglicherweise auch Blutungen nach metabolischen Operationen reduzieren.

Ziel: Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob die Gabe von Tranexamsäure vor der Operation postoperative Blutungen bei Patienten mit Magenbypass verringern kann.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1524

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärer Stoffwechselvorgang;
  • Magenbypass: Roux-en-Y-Magenbypass oder Ein-Anastomosen-Magenbypass;
  • ≥18 Jahre;
  • Gute Beherrschung der niederländischen oder englischen Sprache.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
  • Patienten mit Blutungen oder VTE in der Vorgeschichte (definiert als Lungenembolie (LE) oder tiefe Venenthrombose (DVT));
  • Patienten, die Antikoagulanzien verwenden;
  • Arterielle Blutungen oder (iatrogene) Blutungen während des Eingriffs aus umliegenden Organen oder Gefäßstrukturen wie Leber oder Milz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tranexamsäure
1500 mg Tranexamsäure
Basierend auf der Studienpopulation mit krankhafter Fettleibigkeit wird eine festgelegte Dosis von 1500 mg verwendet. Es wird intravenös in 100 ml 0,9 %iger Natriumchloridlösung über einen Zeitraum von 15 bis 30 Minuten mit maximal 100 mg/min verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo
Natriumchlorid
100 ml Natriumchlorid 0,9 % werden in einem Zeitrahmen von 15-30 Minuten verabreicht
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reinterventionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleich der Reinterventionsrate aufgrund von Blutungen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation nach peroperativer Verabreichung von TXA im Vergleich zu Placebo bei Patienten, die ein RYGB oder OAGB erhalten
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 30 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
30 Tage
die Verwendung von hämostatischen Klammergeräten
Zeitfenster: peroperativ
Messung (ja/nein). Peroperativ wird nur bei aktiver Blutung ein hämostatisches Klammergerät verwendet. Wenn keine Blutung auftritt, wird kein hämostatisches Klammergerät verwendet.
peroperativ
die Verwendung von Fibrinkleber
Zeitfenster: peroperativ
Messung (ja/nein). Wenn die Klammernaht nicht aktiv blutet, sondern austritt, wird peroperativ ein Fibrinkleber verwendet. Wenn kein Sickern auftritt, wird kein Fibrinkleber verwendet.
peroperativ
Blutverlust
Zeitfenster: peroperativ
Blutverlust in ml während der Operation
peroperativ
Abnahme des Hämoglobins
Zeitfenster: 1 Tag
Hämoglobinabfall postoperativ
1 Tag
Erhöhung der Herzfrequenz
Zeitfenster: 1 Tag
Herzfrequenzanstieg postoperativ
1 Tag
Zahl des Verdachts auf Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
30 Tage
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
30 Tage
VTE
Zeitfenster: 30 Tage
VTE postoperativ
30 Tage
Komplikationsraten
Zeitfenster: 30 Tage
postoperative Komplikationsraten
30 Tage
Dauer der primären Operation
Zeitfenster: 1 Tag
Dauer der primären Operation
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-031
  • 2022-001384-27 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Datenerklärung: Die identifizierten individuellen Daten auf Teilnehmerebene klinischer Studien, Protokolle und der statistische Analyseplan werden auf angemessene Anfrage bei der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Diese Daten werden Forschern zur Verfügung stehen, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Erreichung der Ziele des genehmigten Vorschlags vorlegen. Vorschläge sollten an j.apers@franciscus.nl gerichtet werden, und um Zugang zu erhalten, benötigen Datenanforderer eine Datenzugangsvereinbarung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten auf Teilnehmerebene, Protokolle und der statistische Analyseplan werden auf angemessene Anfrage bei der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Nachuntersuchung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

auf begründeten Antrag

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tranexamsäure-Injektion [Cyklokapron]

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