- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05464394
Peroperative Verabreichung von Tranexamsäure in Roux-en-Y-Magenbypass und Ein-Anastomose-Magenbypass (PATRY)
Peroperative Verabreichung von Tranexamsäure bei Roux-en-Y-Magenbypass und Magenbypass mit einer Anastomose zur Reduzierung von Blutungen (PATRY-Studie): eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Inzidenz von Blutungen nach Stoffwechseloperationen scheint zuzunehmen. Die Verabreichung eines Arzneimittels (Tranexamsäure), das Blutungen reduzieren kann, könnte möglicherweise auch Blutungen nach metabolischen Operationen reduzieren.
Ziel: Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob die Gabe von Tranexamsäure vor der Operation postoperative Blutungen bei Patienten mit Magenbypass verringern kann.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Judith WH Hart, MD
- Telefonnummer: +31 010 - 461 6163
- E-Mail: j.hart@franciscus.nl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jan A Apers, MD
- Telefonnummer: +31 010 - 461 6163
- E-Mail: j.apers@franciscus.nl
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärer Stoffwechselvorgang;
- Magenbypass: Roux-en-Y-Magenbypass oder Ein-Anastomosen-Magenbypass;
- ≥18 Jahre;
- Gute Beherrschung der niederländischen oder englischen Sprache.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Patienten mit Blutungen oder VTE in der Vorgeschichte (definiert als Lungenembolie (LE) oder tiefe Venenthrombose (DVT));
- Patienten, die Antikoagulanzien verwenden;
- Arterielle Blutungen oder (iatrogene) Blutungen während des Eingriffs aus umliegenden Organen oder Gefäßstrukturen wie Leber oder Milz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tranexamsäure
1500 mg Tranexamsäure
|
Basierend auf der Studienpopulation mit krankhafter Fettleibigkeit wird eine festgelegte Dosis von 1500 mg verwendet.
Es wird intravenös in 100 ml 0,9 %iger Natriumchloridlösung über einen Zeitraum von 15 bis 30 Minuten mit maximal 100 mg/min verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Natriumchlorid
|
100 ml Natriumchlorid 0,9 % werden in einem Zeitrahmen von 15-30 Minuten verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reinterventionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vergleich der Reinterventionsrate aufgrund von Blutungen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation nach peroperativer Verabreichung von TXA im Vergleich zu Placebo bei Patienten, die ein RYGB oder OAGB erhalten
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
30 Tage
|
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die Verwendung von hämostatischen Klammergeräten
Zeitfenster: peroperativ
|
Messung (ja/nein).
Peroperativ wird nur bei aktiver Blutung ein hämostatisches Klammergerät verwendet.
Wenn keine Blutung auftritt, wird kein hämostatisches Klammergerät verwendet.
|
peroperativ
|
|
die Verwendung von Fibrinkleber
Zeitfenster: peroperativ
|
Messung (ja/nein).
Wenn die Klammernaht nicht aktiv blutet, sondern austritt, wird peroperativ ein Fibrinkleber verwendet.
Wenn kein Sickern auftritt, wird kein Fibrinkleber verwendet.
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peroperativ
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: peroperativ
|
Blutverlust in ml während der Operation
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peroperativ
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|
Abnahme des Hämoglobins
Zeitfenster: 1 Tag
|
Hämoglobinabfall postoperativ
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1 Tag
|
|
Erhöhung der Herzfrequenz
Zeitfenster: 1 Tag
|
Herzfrequenzanstieg postoperativ
|
1 Tag
|
|
Zahl des Verdachts auf Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Blutungsverdachtsfälle, für die eine zusätzliche Hämoglobinüberwachung erforderlich ist
|
30 Tage
|
|
VTE
Zeitfenster: 30 Tage
|
VTE postoperativ
|
30 Tage
|
|
Komplikationsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
postoperative Komplikationsraten
|
30 Tage
|
|
Dauer der primären Operation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Dauer der primären Operation
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-031
- 2022-001384-27 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Tranexamsäure-Injektion [Cyklokapron]
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