- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05483452
Genauigkeit der koplanaren Template-unterstützten Seed-Implantation bei Bauch- und Beckenkrebs
In den letzten Jahren wurde die Schablonenführung auf dem Gebiet von punktionsbezogenen Operationen angewendet und entwickelt, wie z. B. der schablonengestützten radioaktiven Seed-Implantation. Mit der Führung der Schablone, des Nadelwegs der Seed-Implantation, der Biopsie und der Referenzmarker-Implantation kann die eigentliche Operation genau geplant werden, was dem genauen Vorgehen förderlich ist. Schablonen können in koplanare Schablonen und nicht-koplanare Schablonen unterteilt werden. Das digitale Coplanar-Template-Koordinatenpunktionssystem wurde in China entwickelt und in der klinischen Praxis angewendet.
In früheren Studien hat die koplanare Template-unterstützte CT-geführte radioaktive Seed-Implantation eine gute klinische Durchführbarkeit bei Kopf- und Halskrebs. Die Genauigkeit der Coplanar Template Assisted Seed Implantation bei Bauch- und Beckenkrebs fehlt jedoch in prospektiven Studien. Ziel der Studie ist es, prospektiv die Genauigkeit und Sicherheit der Coplanar Template Assisted Seed Implantation bei Bauch- und Beckenkrebs zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bin Qiu, M.D.
- Telefonnummer: 01082265968
- E-Mail: 542122203@qq.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Bin Qiu, M.D.
- Telefonnummer: 01082265968
- E-Mail: 542122203@qq.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 85
- Einzelne oder mehrere Bauch- oder Beckentumoren (solide, teilweise solide)
- Ohne Einnahme von Arzneimitteln, die die Gerinnung und/oder die Thrombozytenaggregation beeinflussen, verwendet werden; Falls verwendet, wurde das Medikament über einen ausreichenden Zeitraum (z. B. 1 Woche) abgesetzt.
- KPS > 60 Punkte mit erwartetem Überleben > 3 Monate, keine schwerwiegenden oder unkontrollierten Grunderkrankungen, Patienten der klinischen Bewertung können eine Punktion tolerieren
- Geplante Seed-Implantation mit entsprechendem Punktionspfad
- Mit informierter Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Schlechte Organfunktion (z. Leberdekompensation)
- Die Läsion in der Nähe von Blutgefäßen und Darm oder Pfortaderhochdruck und Kompression der oberen Hohlvene usw., bei denen ein hohes Risiko für Punktionsblutungen und Darmverletzungen zu erwarten ist
- Schlechte Compliance, nicht in der Lage, die Koordination abzuschließen
- Teilnehmer, der aus anderen Gründen als ungeeignet oder nicht bereit angesehen wird, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosimetrie (D90) zwischen Vorplan und Nachplan
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 1 Woche).
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Dosis, die 90 % des Zielvolumens zwischen Pre-Plan und Post-Plan abdeckt
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Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 1 Woche).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der Seed-Implantation
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 1 Tag).
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Erfolgsrate der Seed-Implantation
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Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 1 Tag).
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Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Ein akutes unerwünschtes Ereignis ist definiert als 1 Monat nach der Seed-Implantation und länger als 1 Monat für ein chronisches unerwünschtes Ereignis.
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Wie Pneumoperitoneum, subkutanes Emphysem, Blutung, Infektion usw.
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Ein akutes unerwünschtes Ereignis ist definiert als 1 Monat nach der Seed-Implantation und länger als 1 Monat für ein chronisches unerwünschtes Ereignis.
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Betriebsdauer
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 2 Stunden)
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Betriebsdauer vom Anfang bis zum Ende
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Vom Beginn bis zum Ende der Seed-Implantation (in der Regel innerhalb von 2 Stunden)
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Lokales progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Seed-Implantation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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Lokales progressionsfreies Überleben: Dauer der Seed-Implantation bis zur lokalen Tumorprogression
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Vom Datum der Seed-Implantation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junjie Wang, M.D., Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiECRCT20220009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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