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Ein vorgeschlagenes tetramodales Behandlungsprotokoll für muskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase

13. August 2022 aktualisiert von: Abdelrahman Atef Ali, Assiut University

In Ägypten war Blasenkrebs in den letzten 50 Jahren die häufigste Krebsart. Im Jahr 2002 betrug die weltweit standardisierte Inzidenz von Blasenkrebs in Ägypten 37/100.000, was ungefähr 30.000 neuen Fällen pro Jahr entspricht.

Etwa 25 % der Neudiagnosen sind muskelinvasiver Blasenkrebs (MIBC), der im Vergleich zu nicht muskelinvasiven Erkrankungen eine schlechtere Prognose hat.

Eine neoadjuvante Chemotherapie (NAC), gefolgt von einer radikalen Zystektomie (RC) mit bilateraler Becken-Lymphadenektomie, wird von mehreren internationalen Leitlinien als Behandlungsstandard für die Behandlung von MIBC angesehen.

Dies ist jedoch mit erheblichen Beeinträchtigungen der Lebensqualität verbunden.

Die Wirkung unseres vorgeschlagenen tetramodalen Behandlungsprotokolls für muskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase auf rezidivfreies Überleben, krebsspezifisches Überleben und Gesamtüberleben bei muskelinvasivem Blasenkrebs?

Koga entwickelte ein selektives blasenerhaltendes Protokoll mit einer tetramodalen Therapie, die eine maximale transurethrale Resektion des Blasentumors, eine Induktionschemoradiation (CRT) und eine konsolidierende partielle Zystektomie (PC) mit Lymphknotendissektion des Beckens umfasst, wodurch die pathologische Bestätigung des CRT-Ansprechens ermöglicht wird. In der vorläufigen Analyse der ersten Fälle, die in ihr Protokoll aufgenommen wurden, trat bei keinem der Patienten, die das Protokoll mit konsolidierendem PC abgeschlossen hatten, ein MIBC-Rezidiv auf, was darauf hindeutet, dass konsolidierendes PC die lokale Krebskontrolle in der erhaltenen Blase verbessern kann, indem mögliche Krebsreste nach CRT chirurgisch entfernt werden.

Unser vorgeschlagenes tetramodales Behandlungsprotokoll für MIBC soll die chirurgischen Schwierigkeiten bei der Durchführung von PC in einem bestrahlten Feld beseitigen und somit die postoperativen Komplikationen von PC verringern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Assuit
      • Assiut, Assuit, Ägypten, 71511
        • Rekrutierung
        • Assuit university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Blasenkrebs, die mit mehreren Modalitäten wie endoskopischer Resektion, Chemotherapie, Strahlentherapie und partieller Zystektomie behandelt werden,

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Tumorgröße ≤ 50 % der Blasenoberfläche oder mehrere Tumore in einem Bereich der Blase, der ≤ 50 % der gesamten Blasenoberfläche ausmacht.
  2. Tumor mindestens 2 cm vom Blasenhals oder Trigonus entfernt.
  3. Klinisch keine Resterkrankung oder minimale Mengen an nicht-invasiver Erkrankung an der ursprünglichen MIBC-Stelle nach NAC bei der Neuinszenierung von TURBT (falls durchgeführt).
  4. Pathologisch gesichertes Urothelkarzinom.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von GUS.
  2. Vorhandensein von Fernmetastasen.
  3. Patienten, die für eine Cisplatin-basierte Chemotherapie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
tetramodale Blasenerhaltung
neoadjuvante Chemotherapie, partielle Zystektomie, Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokalrezidivrate
Zeitfenster: Der Patient wird nach einer partiellen Zystektomie alle 3 Monate für 2 Jahre untersucht
Der Patient wird mittels MRT und Zystoskopie untersucht
Der Patient wird nach einer partiellen Zystektomie alle 3 Monate für 2 Jahre untersucht
über aktiver Blasensymptom-Score
Zeitfenster: Dieser Fragebogen wird alle 6 Monate für mindestens 2 Jahre nach der partiellen Zystektomie durchgeführt
Der Patient wird anhand eines Fragebogens, der sich mit Dringlichkeit, Häufigkeit, Dranginkontinenz befasst, zu seinen Symptomen befragt.
Dieser Fragebogen wird alle 6 Monate für mindestens 2 Jahre nach der partiellen Zystektomie durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Diaa A Sayed, PhD, cheif of urological oncology department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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