- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05545176
Die Validierung und Entwicklung von Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung (TOR) bei OHCA-Patienten in asiatischen Ländern
23. Februar 2026 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Die Validierung und Entwicklung von Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung (TOR) bei Patienten nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) in asiatischen Ländern
Ziele/Hypothesen
- An nordamerikanischen und europäischen Standorten wurden Regeln zur präklinischen Beendigung der Reanimation (TOR) entwickelt. Ob sie in Gebieten mit unterschiedlichem geografischen, ethnischen und kulturellen Hintergrund gültig blieben, ist noch umstritten.
- Unterschiede in den Merkmalen von außerklinischen Herzstillständen (OHCAs) und Konfigurationen des Rettungsdienstes (EMS) zwischen den westlichen und asiatischen Ländern, einschließlich einer relativ geringeren Rate an schockbaren Rhythmen (d. h. Kammerflimmern/ventrikuläre Tachykardie; VF/VT), niedrigere HLW-Raten von Zuschauern, eine weniger fortschrittliche Implementierung der Lebenserhaltung (ALS) und weniger öffentlich zugängliche Defibrillatoren könnten potenzielle Bedrohungen für die Vorhersagegenauigkeit von TOR-Regeln darstellen.
- Unser Ziel ist es, eine Studie durchzuführen, um die Leistung jemals veröffentlichter TOR-Regeln in der asiatischen OHCA-Population zu validieren, einschließlich nicht-traumatischer, traumatischer und pädiatrischer OHCA-Patienten. Bewerten Sie außerdem die möglichen Variablen, die sich auf die Leistung von TOR-Regeln auswirken können.
- Wir wollen auch neue TOR-Regeln auf der Grundlage des PAROS-Registers für die asiatische Bevölkerung entwickeln, die sich auf nicht-traumatische, traumatische bzw. pädiatrische OHCA-Patienten konzentrieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
140000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shu-Hsien Hsu, MPH
- E-Mail: pedroe929@gmail.com
Studienorte
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Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University
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Kontakt:
- Shu-Hsien Hsu, MPH
- E-Mail: pedroe929@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasste Erwachsene, OHCA-Patienten seit dem 1. Januar 2007, identifiziert aus dem PAROS-Register.
Die PAROS-Daten umfassen 13 Länder.
Zu den Ausschlusskriterien zählen: (1) Alter < 18 Jahre, (2) Nicht-Rettungstransport in die Notaufnahme, (3) offensichtliche Todeszeichen (z.B.
Enthauptung, Totenstarre, Verfärbung und Enthauptung) oder Anordnungen zur Nichtwiederbelebung (DNR) und (4) fehlende Daten trotz Erfüllung der Einschlusskriterien.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Herzstillstand (OHCA) außerhalb des Krankenhauses
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Nicht-EMS-Transport zur Notaufnahme
- offensichtliche Todeszeichen (z. Enthauptung, Totenstarre, Verfärbung und Enthauptung) oder Anordnungen zur Nichtwiederbelebung (DNR).
- fehlende Daten trotz Erfüllung der Einschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses in asiatischen Ländern
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Verwenden Sie retrospektive Daten, um die Genauigkeit der Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung zu analysieren und eine Regel zur Beendigung der Wiederbelebung weiterzuentwickeln.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt
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Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt
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Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cerebral Performance Categories Scale (CPC)
Zeitfenster: CPC innerhalb von 30 Tagen Krankenhausaufenthalt
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CPC-Skala 1~5, Mindestwert: 1; Maximalwert:5; Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis
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CPC innerhalb von 30 Tagen Krankenhausaufenthalt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shu-Hsien Hsu, MPH, National Taiwan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2032
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202206030RINC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
30 Jahre
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Mitglieder der PAROS-Studie
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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