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Die Validierung und Entwicklung von Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung (TOR) bei OHCA-Patienten in asiatischen Ländern

23. Februar 2026 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Die Validierung und Entwicklung von Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung (TOR) bei Patienten nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) in asiatischen Ländern

Ziele/Hypothesen

  1. An nordamerikanischen und europäischen Standorten wurden Regeln zur präklinischen Beendigung der Reanimation (TOR) entwickelt. Ob sie in Gebieten mit unterschiedlichem geografischen, ethnischen und kulturellen Hintergrund gültig blieben, ist noch umstritten.
  2. Unterschiede in den Merkmalen von außerklinischen Herzstillständen (OHCAs) und Konfigurationen des Rettungsdienstes (EMS) zwischen den westlichen und asiatischen Ländern, einschließlich einer relativ geringeren Rate an schockbaren Rhythmen (d. h. Kammerflimmern/ventrikuläre Tachykardie; VF/VT), niedrigere HLW-Raten von Zuschauern, eine weniger fortschrittliche Implementierung der Lebenserhaltung (ALS) und weniger öffentlich zugängliche Defibrillatoren könnten potenzielle Bedrohungen für die Vorhersagegenauigkeit von TOR-Regeln darstellen.
  3. Unser Ziel ist es, eine Studie durchzuführen, um die Leistung jemals veröffentlichter TOR-Regeln in der asiatischen OHCA-Population zu validieren, einschließlich nicht-traumatischer, traumatischer und pädiatrischer OHCA-Patienten. Bewerten Sie außerdem die möglichen Variablen, die sich auf die Leistung von TOR-Regeln auswirken können.
  4. Wir wollen auch neue TOR-Regeln auf der Grundlage des PAROS-Registers für die asiatische Bevölkerung entwickeln, die sich auf nicht-traumatische, traumatische bzw. pädiatrische OHCA-Patienten konzentrieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

140000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasste Erwachsene, OHCA-Patienten seit dem 1. Januar 2007, identifiziert aus dem PAROS-Register. Die PAROS-Daten umfassen 13 Länder. Zu den Ausschlusskriterien zählen: (1) Alter < 18 Jahre, (2) Nicht-Rettungstransport in die Notaufnahme, (3) offensichtliche Todeszeichen (z.B. Enthauptung, Totenstarre, Verfärbung und Enthauptung) oder Anordnungen zur Nichtwiederbelebung (DNR) und (4) fehlende Daten trotz Erfüllung der Einschlusskriterien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzstillstand (OHCA) außerhalb des Krankenhauses

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre
  • Nicht-EMS-Transport zur Notaufnahme
  • offensichtliche Todeszeichen (z. Enthauptung, Totenstarre, Verfärbung und Enthauptung) oder Anordnungen zur Nichtwiederbelebung (DNR).
  • fehlende Daten trotz Erfüllung der Einschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses in asiatischen Ländern
Verwenden Sie retrospektive Daten, um die Genauigkeit der Regeln zur Beendigung der Wiederbelebung zu analysieren und eine Regel zur Beendigung der Wiederbelebung weiterzuentwickeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt
Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt
Überleben bis zum 30-tägigen Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cerebral Performance Categories Scale (CPC)
Zeitfenster: CPC innerhalb von 30 Tagen Krankenhausaufenthalt
CPC-Skala 1~5, Mindestwert: 1; Maximalwert:5; Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis
CPC innerhalb von 30 Tagen Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shu-Hsien Hsu, MPH, National Taiwan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2032

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202206030RINC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

30 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Mitglieder der PAROS-Studie

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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