- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05545475
Sicherheit der gerinnungshemmenden Therapie nach Gewebekleber für Magenvarizen
15. September 2022 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Diese Studie zielte darauf ab, die Sicherheit der gerinnungshemmenden Therapie nach Kleberinjektion für Patienten mit Varizenblutung mit Zirrhose und Pfortaderthrombose zu klären.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die akute ösophagogastrische Varizenblutung ist ein häufiger gastroenterologischer Notfall.
Und die Blutung aus geplatzten Magenvarizen ist massiv und schwer zu stoppen, selbst nach aggressiver pharmakologischer und konservativer Behandlung.
Selbst nach aggressiver pharmakologischer und konservativer Behandlung ist es immer noch ein herausforderndes klinisches Problem, Patienten über einen langen Zeitraum ohne Blutung zu halten.
Die endoskopische Gewebekleberinjektion wird von vielen internationalen Leitlinien zur akuten Blutstillung und Sekundärprävention von Magenvarizenblutungen empfohlen.
Eine postoperative Leimextrusion ist jedoch unvermeidlich, und die durch Leimgeschwüre verursachten Nachblutungen sind ein Problem, mit dem man sich häufig in der klinischen Arbeit konfrontiert sieht.
Bei Patienten mit Pfortaderthrombose müssen die Notwendigkeit einer Antikoagulation und die Wahl der gerinnungshemmenden Medikamente sorgfältig im Hinblick auf Risiko und Nutzen abgewogen werden, da es sich um den doppelten Konflikt von Thrombose und Antikoagulation handelt.
Derzeit gibt es keine eingehende Studie oder einen Konsens über die Wirkung einer Antikoagulation auf die Nachblutung nach einer Kleberinjektion bei Patienten mit Pfortaderthrombose.
Diese Studie ist von großer Bedeutung für die Behandlung und Prognose von Patienten mit Magenvarizen in Kombination mit Pfortaderthrombose.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanjing Gao, PhD.
- Telefonnummer: 18560086087
- E-Mail: gaoyanjing@sdu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yunqing Zeng, PhD.
- Telefonnummer: 18863666093
- E-Mail: z18863666093@163.com
Studienorte
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Department of Gastroenterology,Qilu Hospital,Shandong University
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Kontakt:
- Yanjing Gao, PhD.MD
- Telefonnummer: 86-18560086087
- E-Mail: gaoyanjing@sdu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit Leberzirrhose, bei denen eine durch Bildgebung bestätigte PVT kompliziert war und die sich einer Injektion von Gewebekleber für GVs aus drei tertiären Überweisungskrankenhäusern (Qilu-Krankenhaus der Shandong-Universität, Shandong-Provinzkrankenhaus und Zentralkrankenhaus der Stadt Taian) unterzogen, wurden untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Diagnose einer Zirrhose
- Portale Hypertonie mit Magenvarizen
- Diagnose von PVT durch bildgebende Untersuchung
- sich einer Leiminjektion für Magenvarizen unterziehen
Ausschlusskriterien:
- hepatozelluläres Karzinom oder andere extrahepatische Malignität
- isoliertes Portalkavernom
- Behandlung mit TIPS, Thrombolyse, Thrombektomie oder Lebertransplantation
- vorherige langfristige Antikoagulationstherapie aus verschiedenen Gründen
- schwangere Frau
- frühere endoskopische Behandlung von GVs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Antikoagulationsgruppe
1 mg/kg Nadroparin-Calcium oder Enoxaparin alle 12 h, 5000 IE niedermolekulares Heparin (LMWH) alle 12 h, 20 mg Rivaroxaban einmal täglich oder Warfarin, angepasst um 0,75 mg, bis sich der Zielwert international normalisiert hat Verhältnis (INR) von 2-3 erreicht wurde.
|
Antikoagulanzien wurden gegeben.
Bei der Verwendung von Warfarin wurde das international normalisierte Verhältnis (INR) alle 3-4 Tage ermittelt und vorsichtig um eine Dosis von 0,75 mg angepasst, bis das Zielniveau von 2-3 erreicht war.
Andere Namen:
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Kontrollgruppe
Keine Antikoagulationsgruppe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das Auftreten einer Blutungsepisode durch Leimgussextrusion
Zeitfenster: 6 Monate
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Hämatemesis, Meläna oder ein Abfall des Hämoglobins um ≥ 2 g, mit endoskopisch bestätigtem aktivem Spritzen oder Sickern aus der Extrusionsstelle von Klebeverbänden oder einem Geschwür mit einem anhaftenden Gerinnsel oder einem sichtbaren Gefäß und ohne andere Blutungsquellen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tod durch alle Krankheitsursachen im Zusammenhang mit Leberfunktionsstörungen
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yanjing Gao, PhD., Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
18. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
18. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Ösophagus- und Magenvarizen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Enoxaparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Warfarin
- Nadroparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220117-Qilu
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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