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Klinische Studie zum T-wave™ Koronar-Lithotripsie-Kathetersystem

21. Dezember 2022 aktualisiert von: Suzhou Zhonghui Medical Technology Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, zielgerichtete klinische Einzelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Koronar-Lithotripsie-Kathetersystems für die Lumenvorkonditionierung bei mittelschwerer bis schwerer Koronararterienverkalkung

In dieser Studie wurde eine prospektive, multizentrische Eingruppen-Zielwertmethode verwendet. Gemäß den in diesem Studienprotokoll festgelegten Einschlusskriterien wurden > 3 Einrichtungen für klinische Studien mit Medizinprodukten mit Aufzeichnungen der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde als klinische Zentren ausgewählt, und 190 Fälle wurden ausgewählt (der erste Fall jedes Zentrums wurde als der importierter Fall. Das Follow-up wurde gemäß dem Programmprozess durchgeführt, die Ergebnisse wurden jedoch separat analysiert. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer kalzifizierter Stenose, die alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllten, wurden in die Studie aufgenommen. Die Lumenvorbehandlung wurde mit dem Koronarschock-Kathetersystem durchgeführt und medikamentenfreisetzende Stents wurden implantiert.

Die Probanden wurden unmittelbar nach der Operation, vor der Entlassung, 30 ± 3 Tage nach der Operation und 6 Monate ± 14 Tage nach der Operation nachbeobachtet, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Koronarlithotripsie-Kathetersystems zur Vorkonditionierung von Patienten mit mittelschwerer und schwerer Koronararterienverkalkungsstenose zu bewerten.

In dieser Studie wurde die Erfolgsrate der postoperativen Operation als primärer Endpunkt verwendet, und schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation wurden als sekundärer Endpunkt verwendet.

Nach Abschluss der primären Endpunktbewertung des Vorhabens ist diese zusammen mit weiteren Daten bei der zuständigen Abteilung Medizinproduktezulassung zur Erstregistrierung einzureichen. Vervollständigen Sie gleichzeitig die Nachbereitung der Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

190

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre alt;
  2. Die Probanden hatten eine primäre Koronararterienerkrankung, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist (einschließlich stabiler oder instabiler Angina pectoris und asymptomatischer Myokardischämie).
  3. Marker einer Myokardschädigung: 3.1 Bei Patienten mit instabiler ischämischer Herzkrankheit muss der Biomarker (CK-MB) innerhalb von 12 Stunden vor der Operation im normalen Bereich liegen; 3.2 Bei Patienten mit stabiler ischämischer Herzkrankheit können Biomarker vor oder während der Operation getestet werden , und (CK-MB) müssen innerhalb von 12 Stunden vor oder während der Operation innerhalb des normalen Bereichs liegen;
  4. Die Patienten waren in der Lage, den Inhalt der Studie zu verstehen, erklärten sich bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, waren bereit, das Studienprotokoll einzuhalten, und hatten die Möglichkeit, sie regelmäßig zu besuchen und zu überprüfen;

Aufnahmekriterien für Bilder:

  1. Innerhalb von 1 Jahr wurde kein Stent in die Zielläsion implantiert, und es wurde kein arzneimittelfreisetzender Stent innerhalb von 5 mm von der Zielläsion implantiert;
  2. Einzelne neue Stenose der linken Hauptarterie des Zielgefäßes oder des vorderen absteigenden Astes, des rechten Kronen- oder Zirkumflexastes (oder seiner Äste) mit den folgenden Merkmalen:

    1. Visuelle Stenose ≥70% und
    2. Visuelle Stenose ≥50% aber
  3. Eine mittelschwere bis schwere Verkalkung an der Zielläsionsstelle ist definiert als:

    1. Angiographie: Verkalkung kann an mindestens einer Stelle auf beiden Seiten der Arterienwand nachgewiesen werden, wenn das Herz schlägt oder nicht unter Durchleuchtung vor Kontrastmittelinjektion; oder
    2. Im intravaskulären Ultraschall war in mindestens einem Schnitt eine Verkalkung ≥180° vorhanden.
  4. Der Referenzdurchmesser der Zielgefäße lag zwischen 2,5 mm und 4,0 mm;
  5. Länge der Zielläsion ≥5 mm, aber ≤40 mm;
  6. Zielgefäße müssen bei Myokardinfarkt Grad 3 vor Registrierung thrombolysiert sein (kann nach Prädilatation ausgewertet werden)
  7. 0,014 Zoll Führungsdraht kann durch die Läsion geführt werden;

Ausschlusskriterien:

Grundzustand (Herzfunktion)

  1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
  2. New Yorker Klassifikation der Herzfunktion (NYHA) Klasse IV; Anatomischer Aufbau
  3. Es gibt eine zweite Läsion mit einem Abstand von mehr als 10 mm und einem Stenosegrad von ≥ 50 % im selben Zielgefäß;
  4. Zielschiffe waren zu weitläufig, definiert als das Vorhandensein von zwei oder mehr Biegungen >90º oder drei oder mehr Biegungen >75º;
  5. Eindeutiger oder wahrscheinlicher Thrombus im Zielgefäß;
  6. Nachweis eines Aneurysmas im Zielgefäß innerhalb von 10 mm von der Zielläsion;
  7. Die Zielläsion befindet sich im Primärgefäß, das nur durch Saphenusvene oder arteriellen Transplantatbypass erreicht werden kann;
  8. Vor der Registrierung gab es restriktionslimitierende Dissektion mit NHLBI (National Heart, Lung, and Blood Institute) Grad ≥D in den Zielgefäßen.
  9. Chronische Verschlusskrankheit (CTO): CTO existiert in anderen Hauptgefäßen außerhalb des Zielgefäßes (vorderer absteigender Ast, Zirkumflexast, rechter Scheitel) oder CTO existiert an irgendeiner Stelle des Zielgefäßes.
  10. Zielläsionen müssen mit speziellen Ballons wie Rotationsschleifen und Dornfortsatzballon vorbehandelt werden; Labortests
  11. unkontrollierter schwerer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 120 mmHg);
  12. Akuter Myokardinfarkt (MI) innerhalb des letzten 1 Monats und/oder Anzeichen einer aktiven Myokardischämie bei der Einschreibung, einschließlich erhöhtem Troponin-I oder T (mit erhöhtem CK), ischämischen EKG-Veränderungen oder Brustschmerzen;
  13. Schwere Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion, Aminotransferase mehr als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin > 2,5 mg/dl (221 μmol/l) oder chronisches Nierenversagen, das eine Langzeitdialyse erfordert; Hinweis: Bei Studienteilnehmern mit nachgewiesenem oder vermutetem akutem Myokardinfarkt (wie von den primären und sekundären Prüfärzten bestimmt) müssen die Marker einer Myokardschädigung vor der Aufnahme in die Studie bewertet werden.

    Krankengeschichte und andere

  14. 14. Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb von 30 Tagen;
  15. Patienten mit aktivem Magengeschwür oder oberer gastrointestinaler Blutung innerhalb von 30 Tagen;
  16. Hatte sich innerhalb von 14 Tagen einer perkutanen Koronarintervention unterzogen;
  17. Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen nach diesem Eingriff einer kardiovaskulären Intervention unterziehen sollten;
  18. Patienten verweigern oder sind keine Kandidaten für eine koronare Bypassoperation (CABG);
  19. Im vergangenen Jahr wurden medikamentenfreisetzende Stents in Zielgefäße implantiert;
  20. Patienten mit bekannten Allergien oder Kontraindikationen gegen die Rohstoffe oder Medikamente der Testprodukte (z. B. Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien, Kontrastmittel);
  21. Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  22. Die erwartete Überlebenszeit des Patienten betrug weniger als 1 Jahr;
  23. Frauen, die planen, während der Schwangerschaft, Stillzeit oder in klinischen Studien Kinder zu bekommen;
  24. Faktoren, die andere Forscher glauben, können nicht berücksichtigt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Koronar-Lithotripsie-Kathetersystem + Drug-Eluting Stent
Probanden, die eine mögliche interventionelle Therapie planen, erfüllen alle Zulassungskriterien und keine Ausschlusskriterien und treten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung in die Screening-Phase dieser klinischen Studie ein. Alle Probanden, die die Einverständniserklärung unterzeichnen, erhalten eine eindeutige Probanden-Screening-Nummer. Alle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten und die Ausschlusskriterien nicht erfüllten, wurden aufgenommen und das Lumen mit einem Koronarschockkathetersystem vorbehandelt, gefolgt von der Implantation von arzneimittelfreisetzenden Stents.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Nach erfolgreicher Passage des experimentellen medizinischen Geräts lag die Reststenoserate der Zielläsion unmittelbar nach der Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents unter 50 % und es traten im Krankenhaus nach der Verwendung keine MACE (Major Adverse Cardiovascular Events) auf das Koronarschock-Kathetersystem zur Lumenaufbereitung.
Unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des Kontrasts
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anwendung der Testkontrollberatung bei der Behandlung
Nach erfolgreicher Passage der experimentellen medizinischen Instrumente betrug die Reststenose der Zielläsion nach der Vorkonditionierung < 50 % und es traten keine schwerwiegenden angiographischen Komplikationen auf, einschließlich flusslimitierender Dissektion (NHLBI-Grad D-F-Typ) (NHLBI: National Heart, Lung, and Blood Institute ) Perforation, akuter Lumenverschluss und anhaltender langsamer Fluss oder kein Rückfluss.
Unmittelbar nach der Anwendung der Testkontrollberatung bei der Behandlung
Operationserfolgsrate 2
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anwendung der Testkontrollberatung bei der Behandlung
Nach der Lumenpräparation mit experimentellen medizinischen Instrumenten betrug die Reststenoserate der Zielläsion nach der Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents weniger als 50 %, die Blutflusseinstufung war TIMI-Level 3, und während des Krankenhausaufenthalts trat kein MACE-Ereignis auf.
Unmittelbar nach der Anwendung der Testkontrollberatung bei der Behandlung
Reststenoserate von Zielläsionen nach Vorbehandlung mit experimentellen medizinischen Instrumenten
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach dem Eingriff
Reststenoserate der Zielläsionen unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach dem Eingriff
Thrombolyse Bei Myokardinfarkt Blutflusseinstufung der Zielläsionen unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach dem Eingriff
Ereignisrate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse (MACE).
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Ereignisrate schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE).
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Myokardinfarktrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Rate der Revaskularisierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage, 180 Tage
Stentthromboserate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage
Unmittelbar nach dem Eingriff, 30 Tage
Lumendurchmesser wurde unmittelbar nach der Operation erhalten
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach der Operation erhaltener Luminalbereich
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSP-T-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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