- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05554185
Probiotische Nahrungsergänzung während der Schwangerschaft bei Präeklampsie-Hochrisikogruppen
21. September 2022 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Auswirkungen einer probiotischen Supplementierung während der Schwangerschaft auf die mütterlichen und kindlichen Ergebnisse in Präeklampsie-Hochrisikogruppen basierend auf einer abnormalen Darmflora: eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
In dieser randomisierten, kontrollierten Studie würde eine vorbeugende Intervention von Aspirin in Kombination mit Probiotika oder Aspirin in Kombination mit Placebo bei PE (Präeklampsie)-Hochrisikopopulationen mit Dysbiose der Darmmikrobiota während ihrer Schwangerschaft verabreicht und schließlich die Wirksamkeit und Sicherheit von Aspirin in Kombination mit bewertet Probiotika zur Vorbeugung von PE.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
338
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yichi Zhang
- Telefonnummer: 18774562132
- E-Mail: 1525683944@qq.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PE-Hochrisikopopulation im Alter von 18-50 Jahren mit Dysbiose der Darmmikrobiota
- Keine schweren Herz-Lungen-Erkrankungen
- Keine schwere Leber- und Niereninsuffizienz
- Keine schwere aktive Infektion
- Schwangere Frauen nahmen 30 Tage vor der Kotprobenentnahme keine Antibiotika oder Antimykotika ein; 2 Wochen vor der Probenentnahme wurde kein probiotisches Präparat eingenommen; Nehmen Sie niemals Medikamente ein, die den Glukose- und Fettstoffwechsel beeinträchtigen können
- Keine Krankheiten, die die Mikroökologie des Darms beeinträchtigen
- Keine Geschichte des Rauchens und Trinkens
- Die Forscher werteten die schwangeren Frauen aus, von denen erwartet wurde, dass sie länger als 20 Wochen entbinden
- Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Bei schwerer Herz-Lungen-, Leber- und Niereninsuffizienz
- Bei unkontrollierten aktiven Infektionen 2 Wochen vor der Einschreibung
- Die Probanden nahmen 30 Tage vor der Probenentnahme Antibiotika oder Antimykotika ein; Probiotika 2 Wochen vor der Probenentnahme einnehmen; Medikamente eingenommen haben, die den Glukose- und Fettstoffwechsel beeinträchtigen können
- mit Erkrankungen, die die Mikroökologie des Darms betreffen
- Geschichte des Rauchens und Trinkens
- Bei akutem Magen-Darm-Geschwür
- Hämorrhagische Konstitution
- Andere Beschwerden, die von der Untersuchung bewertet wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A
Aspirin 100 mg und Probiotika 1 Beutel
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Einnahme von Aspirin 100 mg und Probiotika 1 Beutel pro Tag von der 14. bis 16. Schwangerschaftswoche bis zur 35. + 6. Schwangerschaftswoche oder Notgeburt.
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Placebo-Komparator: Gruppe B
Aspirin 100mg und Placebo1 Beutel
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Einnahme von Aspirin 100 mg und Probiotika 1 Beutel pro Tag von der 14. bis 16. Schwangerschaftswoche bis zur 35. + 6. Schwangerschaftswoche oder Notgeburt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit von Präeklampsie
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Nach 20 Schwangerschaftswochen, systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, begleitet von einem der folgenden Punkte: Protein im Urin ≥ 0,3 g/24 h oder Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥ 0,3 oder zufälliger Proteingehalt im Urin ≥ (+) (Untersuchungsmethode zur bedingungslosen Proteinquantifizierung); Nicht-Albuminurie kann von jeder Art von Organ- oder Systembeteiligung begleitet sein: Herz, Lunge, Leber, Niere und anderen wichtigen Organen oder abnormalen Veränderungen im Blutsystem, Verdauungssystem, Nervensystem, Plazenta-Fötus usw.
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Von der Rekrutierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz der fötalen Wachstumsrestriktion
Zeitfenster: Von der Rekrutierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Aufgrund des Einflusses pathologischer Faktoren wie Mutter, Fötus und Plazenta erreicht das fötale Wachstum nicht sein angemessenes genetisches Potenzial, das durch ein per Ultraschall geschätztes fötales Körpergewicht oder einen unter dem 10. Perzentil des entsprechenden Gestationsalters liegenden Bauchumfang gekennzeichnet ist
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Von der Rekrutierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
21. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Dysbiose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2022-358
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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