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Computergeführte vs. Freihand-Horizontalkammaugmentation im vorderen Unterkiefer.

23. September 2022 aktualisiert von: Mohamed Ibrahim Ahmed Sakr, Cairo University

Bewertung der horizontalen Kammaugmentation im vorderen Unterkiefer unter Verwendung der computergesteuerten autogenen kortikalen Schalentechnik im Vergleich zur Freihandtechnik: Randomisierte klinische Studie

Bewertung der horizontalen Kammaugmentation im vorderen Unterkiefer mit computergesteuerter autogener Kortikalisschalentechnik im Vergleich zur Freihandtechnik:

Randomisierte klinische Studie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit defizientem vorderem Unterkiefer wurden in diese Studie aufgenommen, in der die Patienten der Kontrollgruppe Freihandentnahmen und Fixierungen der kortikalen Schalen aus der Symphyse erhielten, während die Patienten der Studiengruppe das gleiche Protokoll unter Verwendung von 2 patientenspezifischen Leitfäden (psg) erhielten, wobei die erste Leitlinie für die Sicherheit verwendet wurde und genaue Transplantatentnahme mit den vorgeschlagenen Abmessungen, während die zweite Führung, die für die Schalenfixierung verwendet wurde, die gewünschte Lücke mit der Empfängerstelle hinterließ, die mit einer Partikelmischung aus Xeno- und Autotransplantaten gefüllt war Die erste Führung wurde an Ort und Stelle fixiert, was eine genaue Entnahme der kortikalen Schale mit den gewünschten Abmessungen aus der Symphyse ermöglichte. Dann; Die geerntete Schale wurde mit Mikroschrauben an der zweiten Führung außerhalb des Mundes des Patienten befestigt. Und diese Fixierungsführung wurde schließlich an ihrer endgültigen Position befestigt, indem zwei ineinandergreifende Flügel verwendet wurden, um sie in der ersten Führung an der Operationsstelle als Überprüfungsschritt für die Genauigkeit zu verriegeln ganze Prozedur. Schließlich wurden die beiden Führungen nach der Schalenfixierung an der Empfängerstelle durch und durch in der vorgeschlagenen geplanten Position entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alter reicht von 25-55 Jahren. Keine sexuelle Vorliebe.

    • Patienten, die frei von systemischen Erkrankungen und Erkrankungen des Knochenstoffwechsels sind, die den chirurgischen Eingriff, die Weich- oder Hartgewebeheilung beeinträchtigen könnten.
    • Zahnloser vorderer Unterkiefer mit horizontal defizientem Alveolarkamm, der weniger als 3 mm breit ist.
    • Normale vertikale Dimension mit normalem Abstand zwischen den Zahnbögen.
    • Die Mindestanzahl fehlender Zähne im Alveolarkamm des vorderen Unterkiefers beträgt zwei benachbarte Zähne.

Ausschlusskriterien:

  • • Intraossäre Läsionen (z. B. Zysten) oder Infektionen (z. B. Abszesse), die die Heilung der Osteotomie verzögern können.

    • Frühere Transplantationsverfahren im zahnlosen Bereich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Horizontale Kammaugmentation durch computergesteuerte autogene Kortikalisschalentechnik
computergesteuerte autogene kortikale Schalentechnik
ACTIVE_COMPARATOR: Horizontale Kieferkammaugmentation durch autogene Kortikalisschalentechnik aus der freien Hand
computergesteuerte autogene kortikale Schalentechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Horizontaler Knochenzuwachs des Alveolarkamms
Zeitfenster: einmal
Betrag des horizontalen Knochenzuwachses in Millimetern, gemessen durch cbct
einmal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Genauigkeit der horizontalen Augmentation des Alveolarkamms im 3D-Raum
Zeitfenster: einmal
einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13522

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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