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Die Wirkung von Magnesium bei der Aufhebung der neuromuskulären Blockade mit Sugammadex

26. Mai 2025 aktualisiert von: Meryem Onay, Eskisehir Osmangazi University

Die Wirkung der prophylaktischen Verwendung von Magnesium bei Schwangeren auf die Aufhebung der neuromuskulären Blockade mit Sugammadex: Bewertung mit TOF

Magnesiumtherapie zur Anfallsprophylaxe bei Patienten mit Präeklampsie. Es wurde gezeigt, dass Magnesium die Wirkung von nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockern (NMBA) und Neostigmin verlängert, die verwendet werden, um die Wirkung von NMBA in der Vollnarkose umzukehren. In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Zeit von der Sugammadex-Injektion bis zum Train-of-Four-Ratio von 0,9 zu bewerten, die eine Magnesiumtherapie erhielten, um die Wirkung des neuromuskulären Blockers während der Erholungsphase umzukehren, und die Beziehung zwischen dem Magnesiumspiegel und der Wirkungsdauer von Sugammadex

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wirkstoffe mit schnellem Wirkungseintritt und kurzzeitiger Wirkung sollten bei der Induktion bevorzugt werden, und es sollten volle Induktionsdosen verabreicht werden, da sie keine Prämedikation und kein erhöhtes Verteilungsvolumen erhalten. Aufgrund des Aspirationsrisikos sollte bei Schwangerschaften, die länger als 20 Wochen alt sind, eine schnelle serielle Induktion und Intubation durchgeführt werden. Magnesium verstärkt und verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockern. Für eine ausreichende Muskelrelaxation in der Kaiserschnittanästhesie wird ein TOF-Wert zwischen 0 und 2 empfohlen. Bei der Narkoseeinleitung; Thiopental 3-6 mg/kg, Rocuronium 1 mg/kg und Fentanyl 1 mcg/kg und Dormicum 2 mg werden nach der Geburt des Babys verabreicht. Sevofluran 2-3 % und 50 % Sauerstoff + 50 % Luft werden zur Erhaltung verwendet. Wenn die TOF 0 ist, wird Sugammadex 4 mg/kg verabreicht, um die Wirkung des Muskelrelaxans umzukehren. Es wird eine Blutprobe entnommen, um gleichzeitig die Calcium- und Magnesiumwerte zu messen. Patienten mit einem TOF ≥ 0,9 (Goldstandard für die Extubation) oder Patienten werden klinisch untersucht und es wird die Entscheidung zur Extubation getroffen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Eski̇şehi̇r
      • Eskisehir, Eski̇şehi̇r, Truthahn, 26040
        • Eskisehir Osmangazi Universıty Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, bei denen ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose geplant ist (Schwangere, die kein Magnesium anwenden) und die Magnesium zur Prophylaxe bei Präeklampsie anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Eklampsie,
  • chronischer Bluthochdruck,
  • Bindegewebserkrankung,
  • Muskelerkrankungen, neurologische Probleme,
  • Schilddrüsenfunktionsstörung,
  • Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen,
  • Patienten mit schwerer allergischer Reaktion auf die anzuwendenden Mittel,
  • Sepsis,
  • Hypovolämie, Plazentaabbruch, Plazenta praevia,
  • Bedingungen, die die Wirkung von Muskelrelaxantien verlängern (Drogenkonsum),
  • Schwangere, die nicht in die Studie aufgenommen werden wollten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Schwangere, die Magnesium einnehmen
Die Patientengruppe, die Magnesium als 4-6 g Beladung und 2-3 g/h gewartete Dosis erhielt, um Krämpfe bei der Präeklampsie zu verhindern. Schwanger wird unter Vollnarkose betrieben
Die Patientengruppe, die Magnesium als Aufsättigungsdosis von 4–6 g und Erhaltungsdosis von 2–3 g/h erhielt, um Krampfanfällen bei Präeklampsie vorzubeugen. Schwangere werden unter Vollnarkose operiert. Sugammadex 4 mg/kg wird verabreicht, wenn am Ende der Operation eine TOF 0-Reaktion zu sehen ist. Die Zeit von TOF 0 bis TOF 0,9 wird aufgezeichnet. Magnesium- und Calciumspiegel im Blut werden untersucht.
Andere Namen:
  • Magnesiumspiegel und Sugammadex
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Schwanger wird unter Vollnarkose betrieben
Schwangere Frauen, die keine Magnesiumtherapie erhalten und die unter Vollnarkose operiert werden. Sugammadex 4 mg/kg wird verabreicht, wenn am Ende der Operation eine TOF 0-Reaktion zu sehen ist. Die Zeit von TOF 0 bis TOF 0,9 wird aufgezeichnet. Magnesium- und Calciumspiegel im Blut werden untersucht.
Andere Namen:
  • Magnesiumspiegel und Sugammadex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: am Ende der Operation (postoperativ 2 Stunden)
TOF 0,9 Erreichungszeit und bewerten Sie die Beziehung zwischen Magnesium- und Kalziumspiegel im Blut mit Sugammadex-Effekt.
am Ende der Operation (postoperativ 2 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Meryem Onay, asst. prof., Eskisehir Osmangazi University Faculty of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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