- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05558969
Die Wirkung von Magnesium bei der Aufhebung der neuromuskulären Blockade mit Sugammadex
26. Mai 2025 aktualisiert von: Meryem Onay, Eskisehir Osmangazi University
Die Wirkung der prophylaktischen Verwendung von Magnesium bei Schwangeren auf die Aufhebung der neuromuskulären Blockade mit Sugammadex: Bewertung mit TOF
Magnesiumtherapie zur Anfallsprophylaxe bei Patienten mit Präeklampsie.
Es wurde gezeigt, dass Magnesium die Wirkung von nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockern (NMBA) und Neostigmin verlängert, die verwendet werden, um die Wirkung von NMBA in der Vollnarkose umzukehren.
In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Zeit von der Sugammadex-Injektion bis zum Train-of-Four-Ratio von 0,9 zu bewerten, die eine Magnesiumtherapie erhielten, um die Wirkung des neuromuskulären Blockers während der Erholungsphase umzukehren, und die Beziehung zwischen dem Magnesiumspiegel und der Wirkungsdauer von Sugammadex
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wirkstoffe mit schnellem Wirkungseintritt und kurzzeitiger Wirkung sollten bei der Induktion bevorzugt werden, und es sollten volle Induktionsdosen verabreicht werden, da sie keine Prämedikation und kein erhöhtes Verteilungsvolumen erhalten.
Aufgrund des Aspirationsrisikos sollte bei Schwangerschaften, die länger als 20 Wochen alt sind, eine schnelle serielle Induktion und Intubation durchgeführt werden.
Magnesium verstärkt und verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockern.
Für eine ausreichende Muskelrelaxation in der Kaiserschnittanästhesie wird ein TOF-Wert zwischen 0 und 2 empfohlen.
Bei der Narkoseeinleitung; Thiopental 3-6 mg/kg, Rocuronium 1 mg/kg und Fentanyl 1 mcg/kg und Dormicum 2 mg werden nach der Geburt des Babys verabreicht.
Sevofluran 2-3 % und 50 % Sauerstoff + 50 % Luft werden zur Erhaltung verwendet.
Wenn die TOF 0 ist, wird Sugammadex 4 mg/kg verabreicht, um die Wirkung des Muskelrelaxans umzukehren. Es wird eine Blutprobe entnommen, um gleichzeitig die Calcium- und Magnesiumwerte zu messen.
Patienten mit einem TOF ≥ 0,9 (Goldstandard für die Extubation) oder Patienten werden klinisch untersucht und es wird die Entscheidung zur Extubation getroffen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Eski̇şehi̇r
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Eskisehir, Eski̇şehi̇r, Truthahn, 26040
- Eskisehir Osmangazi Universıty Faculty of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, bei denen ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose geplant ist (Schwangere, die kein Magnesium anwenden) und die Magnesium zur Prophylaxe bei Präeklampsie anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Eklampsie,
- chronischer Bluthochdruck,
- Bindegewebserkrankung,
- Muskelerkrankungen, neurologische Probleme,
- Schilddrüsenfunktionsstörung,
- Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen,
- Patienten mit schwerer allergischer Reaktion auf die anzuwendenden Mittel,
- Sepsis,
- Hypovolämie, Plazentaabbruch, Plazenta praevia,
- Bedingungen, die die Wirkung von Muskelrelaxantien verlängern (Drogenkonsum),
- Schwangere, die nicht in die Studie aufgenommen werden wollten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Schwangere, die Magnesium einnehmen
Die Patientengruppe, die Magnesium als 4-6 g Beladung und 2-3 g/h gewartete Dosis erhielt, um Krämpfe bei der Präeklampsie zu verhindern.
Schwanger wird unter Vollnarkose betrieben
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Die Patientengruppe, die Magnesium als Aufsättigungsdosis von 4–6 g und Erhaltungsdosis von 2–3 g/h erhielt, um Krampfanfällen bei Präeklampsie vorzubeugen.
Schwangere werden unter Vollnarkose operiert.
Sugammadex 4 mg/kg wird verabreicht, wenn am Ende der Operation eine TOF 0-Reaktion zu sehen ist.
Die Zeit von TOF 0 bis TOF 0,9 wird aufgezeichnet.
Magnesium- und Calciumspiegel im Blut werden untersucht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Schwanger wird unter Vollnarkose betrieben
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Schwangere Frauen, die keine Magnesiumtherapie erhalten und die unter Vollnarkose operiert werden.
Sugammadex 4 mg/kg wird verabreicht, wenn am Ende der Operation eine TOF 0-Reaktion zu sehen ist.
Die Zeit von TOF 0 bis TOF 0,9 wird aufgezeichnet.
Magnesium- und Calciumspiegel im Blut werden untersucht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: am Ende der Operation (postoperativ 2 Stunden)
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TOF 0,9 Erreichungszeit und bewerten Sie die Beziehung zwischen Magnesium- und Kalziumspiegel im Blut mit Sugammadex-Effekt.
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am Ende der Operation (postoperativ 2 Stunden)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Meryem Onay, asst. prof., Eskisehir Osmangazi University Faculty of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Czarnetzki C, Tassonyi E, Lysakowski C, Elia N, Tramer MR. Efficacy of sugammadex for the reversal of moderate and deep rocuronium-induced neuromuscular block in patients pretreated with intravenous magnesium: a randomized controlled trial. Anesthesiology. 2014 Jul;121(1):59-67. doi: 10.1097/ALN.0000000000000204.
- Chattopadhyay S, Das A, Pahari S. Fetomaternal outcome in severe preeclamptic women undergoing emergency cesarean section under either general or spinal anesthesia. J Pregnancy. 2014;2014:325098. doi: 10.1155/2014/325098. Epub 2014 Apr 17.
- Stourac P, Adamus M, Seidlova D, Pavlik T, Janku P, Krikava I, Mrozek Z, Prochazka M, Klucka J, Stoudek R, Bartikova I, Kosinova M, Harazim H, Robotkova H, Hejduk K, Hodicka Z, Kirchnerova M, Francakova J, Obare Pyszkova L, Hlozkova J, Sevcik P. Low-Dose or High-Dose Rocuronium Reversed with Neostigmine or Sugammadex for Cesarean Delivery Anesthesia: A Randomized Controlled Noninferiority Trial of Time to Tracheal Intubation and Extubation. Anesth Analg. 2016 May;122(5):1536-45. doi: 10.1213/ANE.0000000000001197.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESOGU 4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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