- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05574062
Bewertung des MiniMed 780 Systems in der Pädiatrie (LENNY)
Bewertung des MiniMed 780-Systems bei jungen pädiatrischen Probanden (2-6 Jahre alt) mit Typ-1-Diabetes in häuslicher Umgebung (LENNY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zum MiniMed 780G-System mit Guardian 4 Sensor (G4S) ist eine prospektive, offene, multizentrische, randomisierte Crossover-Studie vor der Markteinführung bei pädiatrischen Probanden (2-6 Jahre) mit Typ-1-Diabetes. Das Studium besteht aus einer Einlaufphase, einer Studienphase und einer Fortsetzungsphase.
Einlaufphase:
Der Zweck der Einlaufphase (2 bis 4 Wochen) besteht darin, die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden auf dem MiniMed 780G-System im manuellen Modus mit aktiviertem Suspend before Low (SBL) zu schulen und 2 Wochen lang zu sammeln Basisdaten. Am Ende der Einlaufphase werden die Probanden in eine von zwei Sequenzen (A oder B) randomisiert.
Studienphase:
- Sequenz A: Die Probanden verwenden die Advanced Hybrid Closed Loop (AHCL)-Therapie (d. h. MiniMed 780G System im Auto-Modus) für 12 Wochen (Behandlung). Auf die 2-wöchige Auswaschphase folgt eine 12-wöchige Phase, in der die Probanden eine prädiktive Suspendierung mit niedrigem Glukosegehalt (d. h. 780G-System im manuellen Modus mit aktiviertem SBL) (Steuerung).
- Sequenz B: Die Probanden werden weiterhin eine prädiktive Low-Glucose-Unterbrechung verwenden (d. h. 780G-System im manuellen Modus mit aktiviertem SBL) (Steuerung). Nach einer Auswaschphase von 2 Wochen werden die Probanden eine Advanced Hybrid Closed Loop (AHCL)-Therapie (d. h. MiniMed 780G System im Auto-Modus) für 12 Wochen (Behandlung).
Während der Auswaschphase verwenden alle Probanden das MiniMed 780G-System im manuellen Modus mit aktiviertem SBL.
Fortsetzungsphase:
Für die Dauer der 26-wöchigen Fortsetzungsphase verwenden alle eingeschriebenen Probanden das MiniMed 780G-System im Auto-Modus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Espoo, Finnland
- HUS
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Tampere, Finnland
- Tampere University Hospital
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Turku, Finnland
- Turku University Hospital
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Ancona, Italien
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Ospedali Riuniti Ancona, "G. Salesi"
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Napoli, Italien
- Azienda Ospedaliera Universitaria Luigi Vanvitelli
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Novara, Italien
- Ospedale Maggiore della Carità di Novara
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Roma, Italien
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesu
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Ljubljana, Slowenien
- University Medical Center Ljubljana (UMCL)
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Cardiff, Vereinigtes Königreich
- Noah's Ark Children's Hospital for Wales
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- LEEDS TEACHING HOSPITALS NHS TRUST - St James
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Leicester, Vereinigtes Königreich
- Leicester Royal Infirmary
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London, Vereinigtes Königreich
- UCLH (University College London Hospitals)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 2 - 6 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
- Hat eine klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes für ≥ 6 Monate vor dem Screening, wie anhand von Krankenakten oder Quelldokumenten von einer Person festgestellt, die für die Erstellung einer medizinischen Diagnose qualifiziert ist
- Ist auf MDI-Therapie oder CSII mit oder ohne CGM vor dem Screening
- Hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs ein glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) < 11% (97 mmol / mol), wie von einem lokalen Labor verarbeitet
- verwendet oder bereit ist, auf eines der folgenden im Handel erhältlichen Insuline umzusteigen: Humalog (Insulin-Lispro-Injektion) und NovoLog (Insulin aspart).
- Muss einen täglichen Insulin-Mindestbedarf (Gesamttagesdosis) von ≥ 6 Einheiten haben
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit sind, Daten vom Pumpensystem hochzuladen, müssen über einen Internetzugang, einen kompatiblen Computer oder ein Mobiltelefon verfügen, das die Anforderungen zum Hochladen der Studienpumpendaten zu Hause erfüllt.
- Lebt mit einem oder mehreren Elternteilen / Erziehungsberechtigten zusammen, die über Notfallmaßnahmen bei schwerer Hypoglykämie Bescheid wissen und in der Lage sind, Notdienste und Studienpersonal zu kontaktieren.
- Der Prüfer hat Vertrauen, dass die Eltern/Erziehungsberechtigten alle Studiengeräte erfolgreich bedienen können und in der Lage sind, das Protokoll einzuhalten
- Bereitschaft des Probanden und der Eltern/Erziehungsberechtigten zur Teilnahme an allen Schulungssitzungen gemäß den Anweisungen des Studienpersonals.
- Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden müssen bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Hat Addison-Krankheit, Wachstumshormonmangel, Zöliakie, Hypopituitarismus oder definitive Gastroparese, unbehandelte Schilddrüsenerkrankung oder schlecht kontrolliertes Asthma, je nach Beurteilung des Ermittlers.
- Nimmt zum Zeitpunkt des Screenings andere Antidiabetika als Insulin ein oder plant die Anwendung während der Studie (z. Pramlintid, DPP-4-Hemmer, GLP-1, Agonisten/Mimetika, Metformin, SGLT2-Hemmer).
- Hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening-Besuch orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Glukokortikoide eingenommen oder plant, im Verlauf der Studie orale, injizierbare oder IV-Glukokortikoide einzunehmen.
- Hat Nierenversagen, definiert durch Kreatinin-Clearance <30 ml/min, wie durch einen lokalen Labortest ≤6 Monate vor dem Screening bestimmt oder beim Screening im lokalen Labor durchgeführt, wie durch die Kreatinin-basierten Cockcroft-, CKD-EPI- oder MDRD-Gleichungen definiert.
- Hat es ungelöste Hautprobleme im Bereich der Sensorplatzierung (z. Psoriasis, Dermatitis herpetiformis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion).
- sich unter IQ Control oder CamAPS FX oder einer anderen fortschrittlichen hybriden Closed-Loop-Therapie befindet (z. DIY, MiniMed 780G) in den letzten 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Nimmt aktiv an einer Prüfstudie (Arzneimittel oder Gerät) teil, in der er / sie in den letzten 2 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät erhalten hat, wie es der Prüfer beurteilt.
- Hat eine andere Krankheit oder einen anderen Zustand, der den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes von der Teilnahme an der Studie ausschließen könnte.
- Geschichte von > 1 DKA-Ereignis, das nicht mit Krankheit oder Erstdiagnose in den letzten 3 Monaten zusammenhängt.
- Eltern/Erziehungsberechtigte sind Teil des an der Studie beteiligten Forschungspersonals.
- Eltern/Erziehungsberechtigte sind Analphabeten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Alle Themen
Alle Probanden verwendeten das minimierte 780 g (mit G4S-Sensor) System 2 Wochen während der Einlaufphase im manuellen Modus und verwendeten das Minimed ™ 780g-System im Auto-Modus für 18 Wochen während der Fortsetzungsphase Periode 1
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Minimed ™ 780G -System im Auto -Modus mit G4S -Sensor.
Minimed ™ 780G -System im manuellen Modus.
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Experimental: Studienphase - Sequenz a
Die Probanden verwendeten 12 Wochen lang das minimierte 780 g (mit G4S -Sensor) -System im Auto -Modus, gefolgt von 2 Wochen Auswaschzeit, in der das System im manuellen Modus mit SBL aktiviert wurde (Steuerung). Nach der Auswaschzeit verwendeten die Probanden das minimierte 780 g (mit G4S -Sensor) System im manuellen Modus mit SBL aktiviert (Steuerung). |
Minimed ™ 780G -System im Auto -Modus mit G4S -Sensor.
Minimed ™ 780G -System im manuellen Modus.
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Experimental: Studiephase - Sequenz B
Die Probanden verwendeten das minimierte 780 g (mit G4S -Sensor) -System im manuellen Modus, wobei SBL für 12 Wochen (Steuerung) aktiviert war, gefolgt von 2 Wochen Auswaschzeit, in der das System im manuellen Modus mit SBL aktiviert wurde (Steuerung). Nach der Auswaschzeit verwendeten die Probanden das minimierte 780 g (mit G4S -Sensor) System im Auto -Modus (Behandlung). |
Minimed ™ 780G -System im Auto -Modus mit G4S -Sensor.
Minimed ™ 780G -System im manuellen Modus.
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Experimental: Fortsetzungsphase - Arm A2
Die Probanden verwenden das Minimed ™ 780G BLE 2.0 -System im Auto -Modus mit dem DS5 -Sensor
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Minimierte 780 g Auto -Modus mit DS5 -Sensor
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Aktiver Komparator: Fortsetzungsphase - Arm B2
Die Probanden verwenden weiterhin minimed ™ 780G -System im Auto -Modus mit G4S -Sensor 12 Wochen lang
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Minimed ™ 780G -System im Auto -Modus mit G4S -Sensor.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Studiephase Primärer Endpunkt: Prozentsatz der Reichweite (TIR 70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0 mmol/l])-Nicht-Infertigkeitstest
Zeitfenster: 12 Wochen für jede Kreuzungsperiode
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Der primäre Endpunkt ist der Unterschied zwischen den Behandlungen im Prozentsatz der Zeit, in der die Sensor-Glukosemessung im Zielbereich liegt, 70 bis 180 mg/dl (3,9-10,0
MMOL/L), Nicht-Infertigkeitstest.
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12 Wochen für jede Kreuzungsperiode
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Fortsetzung der Phase Primärer Endpunkt: Mittelwert Hba1c (%) - Nicht -Infertigkeitstest
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde am Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2 gemessen
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Der primäre Endpunkt für die Fortsetzungsphase ist der Unterschied zwischen der Behandlung des mittleren Hba1c (%) am Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2. Der Endpunkt wird auf Nichtverwaltung mit einer absoluten Marge von 0,4% HbA1c bewertet.
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Das Ergebnis wurde am Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2 gemessen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studie Phase Sekundärer Endpunkt 1- Mittelwert Hba1c (%)- Nicht-Infertigkeitstest
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungsperiode gemessen
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Zwischenbehandlungsunterschied im mittleren HbA1c am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungszeit, Nicht-Infertigkeitstest.
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Das Ergebnis wurde am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungsperiode gemessen
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Studienphase Sekundärer Endpunkt 2 - Prozentsatz des Reichweite (TIR 70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0 mmol/l]) - Überlegenheitstest
Zeitfenster: 12 Wochen für jede Kreuzungsperiode
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Zwischenbehandlungsdifferenz in % Zeit, die im Zielbereich aufgewendet werden (70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0
mmol/l]), während jeder 12-wöchigen Kreuzungspanne, Überlegenheitstest.
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12 Wochen für jede Kreuzungsperiode
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Studie Phase Sekundärer Endpunkt 3 - Mittelwert Hba1c (%) - Überlegenheitstest.
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungsperiode gemessen
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Zwischenbehandlungsunterschied im mittleren HbA1c am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungszeit, Überlegenheitstest.
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Das Ergebnis wurde am Ende jeder 12-wöchigen Kreuzungsperiode gemessen
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Fortsetzungsphase Sekundärer Endpunkt 1 - Mittelwert Hba1c (%) - Überlegenheitstest
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde am Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2 gemessen
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Zwischenbehandlungsunterschied im mittleren HbA1c am Ende des 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2, Überlegenheitstest.
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Das Ergebnis wurde am Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2 gemessen
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Fortsetzungsphase Sekundärer Endpunkt 2- Prozentsatz der Zeitzeit (TIR 70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0 mmol/l])- Nicht-Infertigkeitstest
Zeitfenster: 12 Wochen Fortsetzungsphase Periode 2
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Zwischenbehandlungsdifferenz in % Zeit, die im Zielbereich aufgewendet werden (70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0
mmol/l]) während des Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2, Nicht-Unfertiger-Test
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12 Wochen Fortsetzungsphase Periode 2
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Fortsetzung der Phase Sekundärer Endpunkt 3- Prozentsatz des Reichweite (TIR 70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0 mmol/l])- Überlegenheitstest
Zeitfenster: 12 Wochen Fortsetzungsphase Periode 2
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Zwischenbehandlungsdifferenz in % Zeit, die im Zielbereich aufgewendet werden (70 bis 180 mg/dl [3,9-10,0
mmol/l]) während des Ende der 12-wöchigen Fortsetzungsphase Periode 2, Überlegenheitstest.
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12 Wochen Fortsetzungsphase Periode 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ohad Cohen, MD, Medtronic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP342
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Minimierte 780 g Auto -Modus mit G4S -Sensor
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Masaryk Hospital Usti nad LabemRekrutierungDiabetes mellitus, Typ 1Tschechien