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Radikale Mastoidektomie versus Mastoidverödung in der pädiatrischen Population

14. Oktober 2022 aktualisiert von: Michael Abdo, Assiut University

Vergleichsstudie zwischen radikaler Mastoidektomie mit und ohne Mastoidverödungsoperationen in der pädiatrischen Population

Chronische Mittelohrentzündung (COM) hat seit prähistorischer Zeit einen erheblichen Einfluss auf Gesundheitsprobleme. Es ist eine globale Krankheit, die auf allen Kontinenten der Welt mit unterschiedlichen ökologischen und sozioökonomischen Hintergründen auftritt. COM wird als dauerhafte Anomalie der Pars tensa oder flaccida charakterisiert, höchstwahrscheinlich als Folge einer früheren akuten Mittelohrentzündung, eines negativen Mittelohrdrucks oder einer Mittelohrentzündung mit Erguss. Aktives aktives COM-Plattenepithel (Cholesteatom) ist eine Art von COM, bei der es sich um eine Masse handelt, die durch verhornendes Plattenepithel im Mittelohr und/oder mastoides, subepitheliales Bindegewebe und durch die fortschreitende Ansammlung von Keratintrümmern mit/ohne umgebende Entzündungsreaktion gebildet wird.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das pädiatrische Cholesteatom breitet sich stärker über das Schläfenbein aus als bei Erwachsenen, da das Schläfenbein bei Kindern gut pneumatisiert ist. Die Krankheit bei Kindern ist häufig ausgedehnter und expandiert, mit einer stärkeren Beteiligung der perilabyrinthären Zellen und der Felsenbeinspitze. Es handelt sich um eine häufig anzutreffende Krankheitsentität, die eine sofortige chirurgische Behandlung so früh wie möglich erfordert. Die Behandlung des Cholesteatoms ist ausschließlich chirurgisch.

Im Vergleich dazu weist die pädiatrische Population höhere Raten von Rezidiven und Resterkrankungen auf, möglicherweise aufgrund anatomischer und physiologischer Unterschiede. Anatomie und Dysfunktion der Eustachischen Röhre prädisponieren Kinder für häufigere Infektionen und Retraktionstaschen. Damit stellt die Behandlung des Cholesteatoms eine größere Herausforderung dar als bei Erwachsenen.

Die Ziele der Operation sind die gründliche Beseitigung von Epithel- und Knochenerkrankungen und die Verhinderung des Wiederauftretens, die Herstellung eines trockenen und sicheren Ohrs und die Wiederherstellung eines funktionsfähigen Gehörs

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut University hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

pedeatric Bevölkerung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Patient, der an chronischer eitriger Mittelohrentzündung, attico-antraler (Plattenepithel-)Krankheit leidet.

2. Alter unter oder gleich 18 Jahren.

Ausschlusskriterien:

- 1. Patient mit einer intrakraniellen Komplikation einer chronischen eitrigen Mittelohrentzündung.

2. Knochenerosion der Sinusplatte oder Duralplatte oder Knochen, der das Trautmann-Dreieck bedeckt, mit Granulationen über der Erosion bei Patienten, die sich einer Mastoidobliterationsoperation unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
radikale Mastoidektomie
Vierzig pädiatrische Patienten mit Cholesteatom, die für eine radikale Mastoidektomie oder modifizierte radikale Mastoidektomie indiziert sind, werden in unsere Studie aufgenommen und wir werden in zwei Gruppen eingeteilt: Eine wird sich nur einer radikalen Mastoidektomie unterziehen und ihre Operationsergebnisse werden mit einer anderen Gruppe verglichen, die zwanzig pädiatrische Patienten mit umfasst Operation zur Mastoidverödung.
Gruppe2
Operation zur Mastoidverödung.
Vierzig pädiatrische Patienten mit Cholesteatom, die für eine radikale Mastoidektomie oder modifizierte radikale Mastoidektomie indiziert sind, werden in unsere Studie aufgenommen und wir werden in zwei Gruppen eingeteilt: Eine wird sich nur einer radikalen Mastoidektomie unterziehen und ihre Operationsergebnisse werden mit einer anderen Gruppe verglichen, die zwanzig pädiatrische Patienten mit umfasst Operation zur Mastoidverödung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
beste Option für Cholestatom
Zeitfenster: etwa 3 Jahre
welche Operation mit geringster Wiederholung
etwa 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • mariambarkat

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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