- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05588024
International Device Assisted Controlled Sequential Elevation CPR Registry
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Jahr 2019 wurde ein von der FDA zugelassenes Patientenpositionierungsgerät im Handel erhältlich, mit dem Kopf und Brustkorb kontrolliert angehoben werden können. Da Rettungsdienste dieses Head Up CPR-Patientenpositionierungsgerät zunehmend als Teil ihres Standardprotokolls für Patienten mit Herzstillstand verwenden, zusätzlich zur kardiopulmonalen Reanimation mit aktiver Kompressions-Dekompression (ACD) mit einem Impedanzschwellenwertgerät (ITD) CPR oder mit mechanischer CPR und dem ITD ist es wichtig, die Verwendung dieses Geräts und die Ergebnisse der Patienten, die diese Head-Up-CPR-Therapie erhalten haben, zu überwachen. Alle in dieser Beobachtungsregisterstudie verwendeten Geräte haben die FDA-510K-Zulassung erhalten.
Notfallmedizinische Systeme (EMS), die standardmäßige Herzstillstandsprotokolle implementiert haben, die die Kombination einer manuellen HLW mit einem ITD, eines automatisierten HLW-Geräts mit dem ITD oder einer ACD+ITD-HLW mit dem Head-Up-HLW-Gerät umfassen, werden gebeten, daran teilzunehmen die Registrierung. Wenn ein System teilnimmt, wird es nach nicht identifizierten Herzstillstandsdaten gefragt, einschließlich demografischer Daten des Patienten, Details zur Behandlung des Herzstillstands und Patientenergebnissen vor und nach der Implementierung des Head-Up-HLW-Pakets. Anonymisierte Daten werden vom Studiensponsor und PI sicher aufbewahrt. Die Patientendaten für alle Systeme, die diesen Reanimationsansatz verwenden, sind enthalten, wobei der aktuelle Schwerpunkt auf Patienten liegt, die die Gerätekombination schnell erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Johanna C Moore, MD, MS
- Telefonnummer: 612 873 4908
- E-Mail: johanna.moore@hcmed.org
Studienorte
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Rekrutierung
- Hennepin Healthcare Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
- Der Patient befindet sich in einem aktiven Herzstillstand, definiert durch Vorliegen von Kammerflimmern oder ventrikulärer Tachykardie oder pulsloser elektrischer Aktivität oder Asystolie zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Der Patient erhält entweder a) aktive Kompressions-Dekompressions-Herz-Lungen-Wiederbelebung b) automatisierte saugnapfbasierte HLW mit einem Impedanzschwellenwertgerät (ITD) c) manuelle HLW mit einem ITD
- Das Subjekt erhält eine geräteunterstützte kontrollierte Anhebung des Kopfes und des Brustkorbs.
Ausschlusskriterien
1. Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Head Up CPR-basiertes Pflegepaket
Alle Patienten im Register erhalten das Head Up CPR-basierte Pflegepaket.
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Alle Patienten in diesem Register erhalten die Intervention, ein auf Head-up-Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) basierendes Behandlungspaket.
Dieses Pflegepaket umfasst die Verwendung mehrerer von der FDA zugelassener Geräte.
Die Komponenten des Head Up CPR-Pakets sind 1) eine einzelne oder eine Kombination von CPR-Methoden, einschließlich manueller, aktiver Dekompressions-CPR oder automatischer, auf Saugnäpfen basierender CPR 2) Ein Impedanzschwellenwertgerät 3) Ein automatisiertes Patientenpositionierungsgerät, das angehoben werden kann Kopf und Thorax
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rückkehr der spontanen Zirkulation
Zeitfenster: Vom Beginn der CPR bis zum Vorhandensein von Herzaktivität. Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, variiert und liegt schätzungsweise zwischen 0 Minuten und etwa 40 Minuten.
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Vorhandensein von Herztätigkeit mit einem perfundierenden Blutdruck
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Vom Beginn der CPR bis zum Vorhandensein von Herzaktivität. Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, variiert und liegt schätzungsweise zwischen 0 Minuten und etwa 40 Minuten.
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Überleben
Zeitfenster: Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, ist unterschiedlich und kann bis zu 60 Tage betragen.
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Wenn der Patient die Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überlebt hat
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Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, ist unterschiedlich und kann bis zu 60 Tage betragen.
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Überleben bei günstiger neurologischer Funktion
Zeitfenster: Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, ist unterschiedlich und kann bis zu 60 Tage betragen.
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Wenn der Patient die Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung mit einem günstigen Cerebral Performance Category (CPC) Score, definiert als CPC 1 oder 2, überlebt hat.
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Der Zeitraum, in dem dieses Ergebnis eintritt, ist unterschiedlich und kann bis zu 60 Tage betragen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ende der Gezeiten CO2 (ETCO2)
Zeitfenster: ETCO2 wird kontinuierlich gemessen, während der Patient CPR erhält. Dieser Zeitraum wird auf bis zu 40 Minuten geschätzt.
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ETCO2 ist ein indirektes Maß für die Perfusion während der HLW
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ETCO2 wird kontinuierlich gemessen, während der Patient CPR erhält. Dieser Zeitraum wird auf bis zu 40 Minuten geschätzt.
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Zerebrale Oximetrie
Zeitfenster: Wenn das teilnehmende EMS-System im Register NIRS-Zerebraloximetrie verwendet, wird es kontinuierlich gemessen, während der Patient CPR erhält. Dieser Zeitraum wird auf bis zu 40 Minuten geschätzt.
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Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) zur Messung der regionalen Gewebesauerstoffversorgung.
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Wenn das teilnehmende EMS-System im Register NIRS-Zerebraloximetrie verwendet, wird es kontinuierlich gemessen, während der Patient CPR erhält. Dieser Zeitraum wird auf bis zu 40 Minuten geschätzt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Johanna C Moore, MD, MS, Hennepin Healthcare Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moore JC, Duval S, Lick C, Holley J, Scheppke KA, Salverda B, Rojas-Salvador C, Jacobs M, Nystrom P, Quinn R, Adams PJ, Debaty GP, Hutchison M, Mason C, Martinez E, Mason S, Clift A, Antevy P, Coyle C, Grizzard E, Garay S, Lurie KG, Pepe PE. Faster time to automated elevation of the head and thorax during cardiopulmonary resuscitation increases the probability of return of spontaneous circulation. Resuscitation. 2022 Jan;170:63-69. doi: 10.1016/j.resuscitation.2021.11.008. Epub 2021 Nov 15.
- Moore JC, Pepe PE, Scheppke KA, Lick C, Duval S, Holley J, Salverda B, Jacobs M, Nystrom P, Quinn R, Adams PJ, Hutchison M, Mason C, Martinez E, Mason S, Clift A, Antevy PM, Coyle C, Grizzard E, Garay S, Crowe RP, Lurie KG, Debaty GP, Labarere J. Head and thorax elevation during cardiopulmonary resuscitation using circulatory adjuncts is associated with improved survival. Resuscitation. 2022 Oct;179:9-17. doi: 10.1016/j.resuscitation.2022.07.039. Epub 2022 Aug 4.
- Bachista KM, Moore JC, Labarere J, Crowe RP, Emanuelson LD, Lick CJ, Debaty GP, Holley JE, Quinn RP, Scheppke KA, Pepe PE. Survival for Nonshockable Cardiac Arrests Treated With Noninvasive Circulatory Adjuncts and Head/Thorax Elevation. Crit Care Med. 2024 Feb 1;52(2):170-181. doi: 10.1097/CCM.0000000000006055. Epub 2024 Jan 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1281037
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Head Up CPR-basiertes Pflegepaket
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University Hospital, GrenobleNoch keine RekrutierungHerzstillstand | Reanimation | Herzstillstand | Herzstillstand, außerhalb des KrankenhausesFrankreich