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Bei freiliegenden Sehnenwunden wird zweischichtiges künstliches Hautreparaturmaterial in Kombination mit Wachstumsfaktoren verwendet

26. Oktober 2022 aktualisiert von: Wang xingang

Eine prospektive Kohortenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit eines zweischichtigen künstlichen Hautreparaturmaterials in Kombination mit Wachstumsfaktoren für freiliegende Sehnenwunden

Verglichen mit der Kombination von doppelschichtigen künstlichen Hautreparaturmaterialien in Kombination mit Wachstumsfaktoren und den Behandlungsmethoden unter Verwendung doppelschichtiger künstlicher Hautreparaturmaterialien sind die Zeit und die Wirkung der beiden Behandlungsschemata auf die Funktion und das Erscheinungsbild der Wundreparatur bei freiliegenden Sehnen waren unterschiedlich, ebenso die medizinischen Kosten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie nutzte eine prospektive Kohortenstudie, um alle Patienten auszuwählen, die die Einschlusskriterien in sechs Krankenhäusern innerhalb von sechs Monaten nach Beginn der Studie erfüllten, darunter mindestens 55 Patienten, die künstliche Dermis in Kombination mit Wachstumsfaktor erhielten, und nicht weniger als 110 Patienten, die einfache Dermis erhielten künstliche dermale Behandlung, und die Gesamtzahl der Patienten betrug nicht weniger als 110 Patienten, um die Zeit und Wirkung der beiden Behandlungsoptionen auf die funktionelle und kosmetische Wiederherstellung der Wundreparatur der oberen Extremitäten mit freiliegenden Sehnen zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden für die Behandlung in 6 Krankenhäusern ausgewählt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereich vom Ellenbogengelenk bis zur Fingerspitze, Weichteildefekt begleitet von einer frischen Wunde mit freiliegender Sehne, Wundfläche mit freiliegender Sehne von 2–20 cm2, Wundfläche 5–600 cm2, Notwendigkeit einer Transplantation autologer Haut;
  2. Unvollständige Aponeurose;
  3. Unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung. Bei Personen, die nicht oder nur eingeschränkt handlungsfähig sind, holen Sie die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten ein und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Wundinfektion oder Verdacht auf Osteomyelitis;
  2. Chronische Wunden;
  3. Mehr als 2/3 der freigelegten Sehnen hängen an der Wundoberfläche;
  4. Personen mit schwerwiegenden Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Leber und Nieren sowie dem hämatopoetischen System, die nicht durch eine Operation behandelt werden können;
  5. Personen, die gegen Kollagen und Chondroitinsulfat allergisch sind;
  6. Andere Personen, die der Ermittler für ungeeignet hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Experimentelle Gruppe
Die Teilnehmer wurden mit künstlichen Hautreparaturmaterialien in Kombination mit Wachstumsfaktoren behandelt.
Kontrollgruppe
Fälle, die mit einer doppelten Schicht künstlichem Hautreparaturmaterial behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des Wundverschlusses
Zeitfenster: Zwei aufeinanderfolgende Beobachtungen bestätigen den Zeitpunkt, an dem die Wunde vollständig geschlossen ist
Nach der Transplantation der autologen Epidermis dauert es, bis die freigelegte Sehnenwunde zu 100 % verheilt.
Zwei aufeinanderfolgende Beobachtungen bestätigen den Zeitpunkt, an dem die Wunde vollständig geschlossen ist
Beurteilung des Wundverschlusses
Zeitfenster: 7 Tage nach der Implantation der autologen Klinge mit dicker Hauttablette beim Patienten
Eine Woche nach der Transplantation der autologen Epidermis wird die Überlebensrate der Hauttransplantation auf der freigelegten Sehnenwunde lokalisiert.
7 Tage nach der Implantation der autologen Klinge mit dicker Hauttablette beim Patienten
Funktionsbewertung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Schneller DASH
3 Monate nach der Operation
Funktionsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Schneller DASH
6 Monate nach der Operation
Funktionsbewertung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Bewegungsfreiheit
3 Monate nach der Operation
Funktionsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Bewegungsfreiheit
6 Monate nach der Operation
Aussehensbewertung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
VSS (Vancouver Narbenskala) Bewertung des Empfangsbereichs. Über Narben, Farbe 0 ~ 3 Punkte; Dicke 0~4 Minuten; Gefäßverteilung 0–3 Punkte; Weichheit: 0~5 Punkte. Alle Punkte werden addiert, je kleiner desto besser.
3 Monate nach der Operation
Aussehensbewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
VSS (Vancouver Narbenskala) Bewertung des Empfangsbereichs. Über Narben, Farbe 0 ~ 3 Punkte; Dicke 0~4 Minuten; Gefäßverteilung 0–3 Punkte; Weichheit: 0~5 Punkte. Alle Punkte werden addiert, je kleiner desto besser.
6 Monate nach der Operation
Aussehensbewertung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
VSS (Vancouver Narbenskala) Bewertung des Versorgungsgebiets. Über Narben, Farbe 0–3 Punkte; Dicke 0~4 Minuten; Gefäßverteilung 0–3 Punkte; Weichheit: 0~5 Punkte. Alle Punkte werden addiert, je kleiner desto besser.
3 Monate nach der Operation
Aussehensbewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
VSS (Vancouver Narbenskala) Bewertung des Versorgungsgebiets. Über Narben, Farbe 0–3 Punkte; Dicke 0~4 Minuten; Gefäßverteilung 0–3 Punkte; Weichheit: 0~5 Punkte. Alle Punkte werden addiert, je kleiner desto besser.
6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • wxg1018

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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