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Sicherheit und Immunogenität eines neuartigen Konjugat-Impfstoffs gegen Salmonella Typhi und Salmonella Paratyphi A bei gesunden Erwachsenen

4. Dezember 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine beobachterblinde, randomisierte, kontrollierte, monozentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunantwort auf einen adjuvantierten und nicht-adjuvantierten Konjugat-Impfstoff gegen Salmonella Typhi und Salmonella Paratyphi A bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren Alter in Europa

Ein bivalenter Typhus- und Paratyphus-Impfstoff GlaxoSmithKline (GSK) hat einen konjugierten Prüfimpfstoff entwickelt, der darauf abzielt, Typhus- und Paratyphus-Darmfieber bei Säuglingen und älteren Altersgruppen zu verhindern.

Der Zweck dieser erstmalig am Menschen durchgeführten Studie ist die Bewertung des Sicherheits- und Immunogenitätsprofils einer niedrigen und einer vollen Dosis des Prüfimpfstoffs, formuliert mit oder ohne Adjuvans, verabreicht in 2 Dosen im Abstand von 24 Wochen, bei gesunden Erwachsenen 18 bis 50 Jahre in Europa.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edegem, Belgien, 2610
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Ausfüllen der Tagebuchkarten, Rückkehr zu Nachsorgeuntersuchungen).
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers vor Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens.
  • Gesunde Teilnehmer gemäß Anamnese, klinischer Untersuchung und Screening-Laboruntersuchungen.
  • Teilnehmer, der die Screening-Anforderungen erfüllt.
  • Teilnehmer seronegativ für Human Immunodeficiency Virus, Hepatitis B und Hepatitis C beim Screening.
  • Ein männlicher oder weiblicher Teilnehmer zwischen einschließlich 18 und 50 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung der Studienintervention.
  • Weibliche Teilnehmer im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden. Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als Prämenarche, aktuelle bilaterale Tubenligatur oder -okklusion, Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder Postmenopause.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn der Teilnehmer:

    • 1 Monat vor der Verabreichung der Studienintervention eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert hat und
    • hat am Tag der Verabreichung der Studienintervention einen negativen Schwangerschaftstest, und
    • hat zugestimmt, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 1 Monat nach Abschluss der Verabreichungsserie der Studienintervention eine angemessene Empfängnisverhütung fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  • Progressive, instabile oder unkontrollierte klinische Zustände.
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert wird.
  • Überempfindlichkeit, einschließlich Allergie, gegen Arzneimittel oder medizinische Geräte, deren Verwendung in dieser Studie vorgesehen ist.
  • Klinische Zustände, die eine Kontraindikation für die intramuskuläre Impfung und Blutabnahmen darstellen.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf der Anamnese und körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
  • Jede Verhaltens- oder kognitive Beeinträchtigung oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Akute* oder chronische Erkrankung, klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsstörung, festgestellt durch körperliche Untersuchung oder Labor-Screening-Tests.

    *Teilnehmer mit einer leichten Erkrankung (z. B. leichter Durchfall oder leichter Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.

  • Jede klinisch signifikante* hämatologische und/oder biochemische Laboranomalie.

    *Der Prüfarzt sollte anhand seines klinischen Urteilsvermögens entscheiden, welche Anomalien klinisch signifikant sind.

  • Bestätigter positiver COVID-19-Test während des Zeitraums ab 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von Studienimpfstoffen (Tag -14 bis Tag 1).
  • Jeder andere klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie darstellen könnte.
  • Bestätigte oder vermutete Autoimmunerkrankungen (z. B. Vitiligo, Autoimmunthyreoiditis).

Vorherige/begleitende Therapie

  • Vorherige Verabreichung eines beliebigen Typhus-Impfstoffs (Ty21a, Vi-PS oder Typhus-Konjugatimpfstoff).
  • Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder medizinisches Gerät) außerhalb der Studieninterventionen während des Zeitraums ab 30 Tagen vor der ersten Verabreichung von Studienimpfstoffen (Tag -30 bis Tag 1) oder geplante Verwendung während der Studiendauer.
  • Ein Impfstoff, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist und während des Zeitraums verabreicht wird, der -14 Tage vor der ersten Dosis (-21 Tage im Fall von Lebendimpfstoffen) beginnt und 28 Tage nach der letzten Dosis der Studieninterventionsverabreichung* endet, mit Ausnahme von Grippe- und COVID-19-Impfstoffe, die während des Zeitraums verabreicht werden, der 7 Tage vor und 7 Tage nach jeder Dosis beginnt (14 Tage vor und 14 Tage danach bei Lebendimpfstoffen).

    *Falls eine Notfall-Massenimpfung wegen einer unvorhergesehenen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit (z. B. einer Pandemie) von den Gesundheitsbehörden außerhalb des routinemäßigen Impfprogramms empfohlen und/oder organisiert wird, kann der oben beschriebene Zeitraum verkürzt werden, sofern dies für diesen Impfstoff erforderlich ist es gemäß den Empfehlungen der lokalen Regierung verwendet wird und der Sponsor entsprechend benachrichtigt wird. Wenn die Vorschriften dies zulassen, betragen die empfohlenen Zeitintervalle für die Verabreichung dieser Impfstoffe mindestens 7 Tage vor oder 7 Tage nach (mindestens 14 Tage vor oder 14 Tage nach bei Lebendimpfstoffen) jeder Dosis der Studieninterventionsverabreichung.

  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums (z. B. Infliximab).
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten während des Zeitraums beginnend 3 Monate vor der Verabreichung der ersten Dosis der Studienintervention oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der 3 Monate vor der ersten Studieninterventionsdosis beginnt. Für Kortikosteroide bedeutet dies ein Prednison-Äquivalent von ≥ 20 mg/Tag für erwachsene Teilnehmer. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.

Erfahrung in früheren/gleichzeitigen klinischen Studien

• Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Teilnehmer einem Prüfimpfstoff/Produkt (Arzneimittel/invasives Medizinprodukt) ausgesetzt war oder sein wird.

Andere Ausschlüsse

  • Geschichte der Reisen in Länder Asiens, die in den letzten 3 Jahren als endemisch für Darmfieber gelten.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Teilnehmerinnen, die planen, schwanger zu werden oder Verhütungsmaßnahmen abzusetzen.
  • Vorgeschichte oder aktueller chronischer Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
  • Jegliches Studienpersonal oder unmittelbare Angehörige, Familienmitglieder oder Haushaltsmitglieder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schritt 1a: Niedrig dosierter TYP04A-Impfstoff ohne Alaun
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 und Tag 169 eine niedrige Dosis des TYP04A-Impfstoffs ohne Alaun intramuskulär.
2 Dosen des Prüfimpfstoffs TYP04A Low Dose without Alaun, intramuskulär verabreicht als Grunddosis an Tag 1 und als Auffrischungsdosis an Tag 169.
Andere Namen:
  • Typhus und Paratyphus A Konjugat niedriger Dosis ohne adjuvanten Impfstoff
Experimental: Schritt 1b: Niedrig dosierter TYP03A-Impfstoff mit Alaun
Die Teilnehmer erhielten am Tag 1 und am Tag 169 eine niedrige Dosis des Typ03a -Impfstoffs mit Alaun intramuskulär.
2 Dosen typ03a niedrige Dosis mit Alaun -Untersuchungsimpfstoff, das am Tag 1 als Priming -Dosis intramuskulär verabreicht wurde, und eine Booster -Dosis am Tag 169.
Andere Namen:
  • Adjuvantierter Typhus- und Paratyphus-A-Konjugat-Niedrigdosis-Impfstoff
Experimental: Schritt 2: Volldosis Typ04b -Impfstoff ohne Alaun
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 und Tag 169 die volle Dosis des TYP04B-Impfstoffs ohne Alaun intramuskulär.
2 Dosen typ04b Volldosis ohne Alaun -Untersuchungsimpfstoff intramuskulär als Priming -Dosis am Tag 1 und eine Booster -Dosis am Tag 169.
Andere Namen:
  • Typhus und Paratyphus Eine konjugierte Volldosis ohne adjuvanten Impfstoff
Experimental: Schritt 2: Volldosis Typ03b -Impfstoff mit Alaun
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 und Tag 169 die volle Dosis des TYP03B-Impfstoffs mit Alaun intramuskulär.
2 Dosen des Prüfimpfstoffs TYP03B Full Dose with Alaun, intramuskulär verabreicht als Grunddosis an Tag 1 und als Auffrischungsdosis an Tag 169.
Andere Namen:
  • Adjuvantierter Typhus- und Paratyphus-A-Konjugat-Volldosis-Impfstoff
Aktiver Komparator: Kontrolle: TYPHIM VI- und BOOSTRIX-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten am Tag 1 Typhim VI als Komparator intramuskulär und Boostrix am Tag 169 als Komparator.
1 Dosis des Typhus-Vi-Polysaccharid-Impfstoffs von Sanofi Pasteur, intramuskulär verabreicht, am ersten Tag an Teilnehmer der Kontrollgruppe.
Andere Namen:
  • TYPHIM VI
1 Dosis Tetanustoxoid, reduziertes Diphtherietoxoid und azellulärer Pertussis-Impfstoff von GSK, intramuskulär verabreicht, am Tag 169, an Teilnehmer der Kontrollgruppe.
Andere Namen:
  • BOOSTRIX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten Veranstaltungen vor Ort nach der ersten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 7
Zu den gewünschten Ereignissen am Verabreichungsort gehörten Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Von Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit angestellten Veranstaltungen zur Verwaltung nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Vom Tag 169 bis Tag 175
Zu den erhobenen Veranstaltungen der Verwaltungsstelle gehörten Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Vom Tag 169 bis Tag 175
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Ereignissen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 7
Zu den geforderten systemischen Ereignissen gehörten Arthralgie (Gelenkschmerzen), Fatigue (Müdigkeit), Fieber, Kopfschmerzen und Myalgie (Muskelschmerzen). Fieber ist definiert als eine Körpertemperatur von mehr als oder gleich (>=) 38,0 Grad Celsius (°C).
Von Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Ereignissen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 169 bis Tag 175
Zu den eingestellten systemischen Ereignissen gehörten Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit (Müdigkeit), Fieber, Kopfschmerzen und Myalgie (Muskelschmerzen).
Von Tag 169 bis Tag 175
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AES) nach der ersten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 28
Eine unaufgeforderte UE ist definiert als eine UE, die entweder nicht in der Liste der angeforderten Ereignisse enthalten war oder in die Liste der angeforderten Ereignisse aufgenommen werden könnte, deren Beginn aber außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für angeforderte Ereignisse liegt.
Von Tag 1 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 169 bis Tag 196
Ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis ist ein negatives Ereignis, das entweder nicht in der Liste der eingereichten Ereignisse enthalten war oder in der Liste der eingereichten Ereignisse aufgenommen werden kann, jedoch mit einem Einsetzen außerhalb der angegebenen Follow-up-Zeit für eingestellte Ereignisse.
Von Tag 169 bis Tag 196
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 197
Ein SAE ist definiert, als dass ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, stationäres Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des vorhandenen Krankenhausaufenthalts erfordert, führt zu Behinderungen/Unfähigkeit, ist ein angeborener Anomalie/Geburtsfehler bei der Nachkommen eines Studienteilnehmers, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse in abnormalen Schwangerschaftsergebnissen oder einer anderen Situation, die auf geeigneten medizinischen oder wissenschaftlichen Beurteilungen beruht.
Von Tag 1 bis Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit AES/SAES, die zum Rückzug aus der Studie führen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 197

Alle AEs, einschließlich SAEs, die zum Rückzug aus der Studie führen, werden im Rahmen dieser Ergebnismaßnahme berücksichtigt.

Ein Teilnehmer gilt als von der Studie zurückgetreten, wenn seit dem Zeitpunkt des Rücktritts/letzten Kontakts kein neuer Studienvorgang durchgeführt wurde oder keine neuen Informationen für ihn/sie erhoben wurden.

Von Tag 1 bis Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit SAEs, die dazu führen, dass weitere Studieninterventionen verweigert werden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 197

Ein SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellt bei abnormalen Schwangerschaftsausgängen oder anderen Situationen, die auf angemessener medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung beruhen.

SUE, die zur Zurückhaltung der Durchführung der Studienintervention führten, wurden im Rahmen dieser Ergebnismessung berücksichtigt.

Von Tag 1 bis Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit AEs, die dazu führen, dass weitere Studieninterventionsverwaltung zurückgehalten wird
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 197

Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis (ein ungünstiges/unbeabsichtigtes Zeichen – einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder Krankheit (neu oder verschlimmert) bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Studienintervention verbunden ist.

AEs, die zum Zurückhalten der Studieninterventionsverabreichung führen, wurden im Rahmen dieser Ergebnismaßnahme berücksichtigt.

Von Tag 1 bis Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit Abweichungen von den Normal- oder Ausgangswerten der hämatologischen, renalen und hepatischen Panel-Testergebnisse am 8. Tag
Zeitfenster: An Tag 8 im Vergleich zu Tag 1 (Basislinie)
Bewertete hämatologische Laborparameter umfassen Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen, Leukozyten. Die hepatischen Laborparameter umfassen Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST] und Nierenlaborparameter Kreatinin und Blutharnstoff. Kategorien, die beim Vergleich von Tag 1 (Grundlinie) und Tag 8 angegeben wurden, werden wie folgt definiert: <Parameter>-<Bereiche zu Ausgangswert>-<Bereich am Timing> (z. Alt-in-within). Bereichsebene wird innerhalb oder über dem normalen Bereich klassifiziert.
An Tag 8 im Vergleich zu Tag 1 (Basislinie)
Anzahl der Teilnehmer mit Abweichungen von den Normal- oder Ausgangswerten der hämatologischen, renalen und hepatischen Panel-Testergebnisse am Tag 176
Zeitfenster: Am Tag 176 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)
Bewertete hämatologische Laborparameter umfassen Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen, Leukozyten. Die hepatischen Laborparameter umfassen Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST] und Nierenlaborparameter Kreatinin und Blutharnstoff. Kategorien, die beim Vergleich von Tag 169 (Grundlinie) und Tag 176 Hämatologische, Nieren- und Leberlaborergebnisse wie folgt wie folgt gemeldet wurden: <Parameter>-<Bereiche bei der Grundlinie>-<Bereich am Timing> (z. Alt-in-within). Bereichsebene wird innerhalb oder über dem normalen Bereich klassifiziert.
Am Tag 176 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit jeder SAE
Zeitfenster: Vom Tag 197 bis Tag 337
Ein SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellt bei abnormalen Schwangerschaftsausgängen oder anderen Situationen, die auf angemessener medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung beruhen.
Vom Tag 197 bis Tag 337
Anzahl der Teilnehmer mit AES/SAES, die zum Rückzug aus der Studie führen
Zeitfenster: Von Tag 197 bis Tag 337

Alle AEs, einschließlich SAEs, die zum Rückzug aus der Studie führen, werden im Rahmen dieser Ergebnismaßnahme berücksichtigt.

Es wird angenommen, dass ein Teilnehmer aus der Studie zurückgezogen hat, wenn kein neues Studienverfahren durchgeführt wurde oder seit dem Datum des Rückzugs/des letzten Kontakts keine neuen Informationen für ihn gesammelt wurden.

Von Tag 197 bis Tag 337
Geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) von Anti-VI-Antigen-Immunglobulin-G-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: An Tag 1 (vor Dosis 1), Tag 29, Tag 169 (vor Dosis 2), Tag 176 und Tag 197
Anti-VI-spezifische IgG-Antikörper wurden mit einem Anti-VI-IgG-Enzym-gebundenen Immunosorbent-Assay-Kit (ELISA) gemessen. Blutproben wurden bei bestimmten Zeitpunkten gesammelt.
An Tag 1 (vor Dosis 1), Tag 29, Tag 169 (vor Dosis 2), Tag 176 und Tag 197
Geometrisches Mittelverhältnis (GMR) für Anti-Vi-Antigen-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Grundlinie)
Anti-VI-spezifische IgG-Antikörper wurden mit einem Anti-VI-IgG-Elisa-Kit gemessen. Blutproben wurden bei bestimmten Zeitpunkten gesammelt. Innerhalb des Teilnehmers wurden GMRs als Konzentrationsverhältnis im Zeitpunkt nach der Einfuhr zum Zeitpunkt vor der Rätsel berechnet.
Am Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Grundlinie)
GMR für Anti-Vi-Antigen-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)
Anti-Vi-spezifische IgG-Antikörper wurden mit einem Anti-Vi-IgG-ELISA-Kit gemessen. Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die GMRs innerhalb der Teilnehmer wurden als Verhältnis der Konzentration zum Zeitpunkt nach der Impfung zum Zeitpunkt vor der Impfung berechnet.
Am Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)
GMC der Anti-O:2-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: An Tag 1 (vor Dosis 1), Tag 29, Tag 169 (vor Dosis 2), Tag 176 und Tag 197
Anti-O:2-IgG-Antikörper im Serum wurden durch einen ELISA-Test gemessen. Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen.
An Tag 1 (vor Dosis 1), Tag 29, Tag 169 (vor Dosis 2), Tag 176 und Tag 197
GMR für Anti-O:2-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: An Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Basislinie)
Anti-O:2-IgG-Antikörper im Serum wurden durch einen ELISA-Test gemessen. Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die GMRs innerhalb der Teilnehmer wurden als Verhältnis der Konzentration zum Zeitpunkt nach der Impfung zum Zeitpunkt vor der Impfung berechnet.
An Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Basislinie)
GMR für Anti-O:2-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)
Anti-O:2-IgG-Antikörper im Serum wurden durch einen ELISA-Test gemessen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden Blutproben entnommen. Die GMRs innerhalb der Teilnehmer wurden als Verhältnis der Konzentration zum Zeitpunkt nach der Impfung zum Zeitpunkt vor der Impfung berechnet.
Am Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zum Tag 169 (Grundlinie)
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Vi-Antigen-IgG-Antikörperkonzentrationen größer oder gleich (>=) 4,3 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml)
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197
Für jede Komponente wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt Blutproben entnommen, die mittels ELISA gemessen wurden.
Am Tag 1, Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Vi-Antigen-IgG-Antikörperkonzentrationen >= 2,0 µg/ml
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197
Für jede Komponente wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt Blutproben entnommen, die mittels ELISA gemessen wurden.
Am Tag 1, Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens 4-facher Anstieg der Anti-O: 2-IgG-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Grundlinie)
Die Blutproben wurden für jede Komponente mit dem von ELISA gemessenen Komponenten mit einem bestimmten Zeitpunkt entnommen. Der 4-fache Anstieg wurde als 4-mal den Basiswert von Anti-O: 2-IgG-Antikörperkonzentrationen definiert.
Am Tag 29, Tag 169, Tag 176 und Tag 197 im Vergleich zu Tag 1 (Grundlinie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, eines wichtigen sekundären Endpunkts und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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