Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Distaler Targeter vs. Freihand

8. April 2025 aktualisiert von: Carol A. Lin, MD, Cedars-Sinai Medical Center

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Freihand- mit der distalen Ziellehre für die Platzierung der distalen Interlock-Schraube

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, in der die Verwendung von zwei verschiedenen chirurgischen Techniken – freihändige versus distale Ziellehre basierend auf distaler Verriegelungsschraube – Platzierung und ihre Auswirkungen auf die gesamte Operationszeit und die intraoperative Strahlenbelastung verglichen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Platzierung von Verriegelungsschrauben bei der intramedullären Nagelung von Femur- und Tibiaschaftfrakturen verbessert die Rotations- und Längenstabilität. Freihand-Perfect-Circle-Techniken können jedoch technisch anspruchsvoll sein und bei erhöhter Strahlenbelastung für den Chirurgen und den Patienten bis zu einer Stunde dauern. Neuere Technologien, die darauf abzielen, die Verwendung von Fluoroskopen zu reduzieren, wie z. B. elektromagnetisch basierte Zielgeräte, können die Operationszeit verlängern. Proximal basierte Vorrichtungen haben gezeigt, dass sie die Durchleuchtungszeit bei Leichen verkürzen, wurden jedoch nicht klinisch untersucht. Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, in der ein modernes distales Zielgerät mit proximaler Basis und Freihandtechniken zur Platzierung von Verriegelungsschrauben bei der Nagelung der unteren Extremitäten verglichen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Intramedulläre Fixierung des Femur- oder Tibiaschafts bei akuter Fraktur oder Pseudarthrose

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriger ipsilateraler Tibia- oder Femurnagel
  • Patienten, bei denen keine Verriegelungsschrauben platziert werden können
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Freihändige/perfekte Kreise
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine ineinandergreifende Schraubenplatzierung mit einer Freihand-Perfect-Circle-Technik.
Patienten in diesem Arm müssen kein Hilfszielgerät verwenden, und der Chirurg verwendet eine Freihandtechnik für die Platzierung der Verriegelungsschrauben. Bei dieser Technik werden fluoroskopische Bilder so aufgenommen, dass die Verriegelungslöcher der intramedullären Vorrichtung "perfekte Kreise" sind und anzeigen, dass eine Schraube, die in derselben Ebene eingeführt wird, in der das fluoroskopische Bild aufgenommen wurde, senkrecht zur intramedullären Vorrichtung sitzen würde. Dies ist die am häufigsten verwendete Technik für die Platzierung von Verriegelungsschrauben durch intramedulläre Vorrichtungen.
Experimental: Distale Zielvorrichtung
Bei Patienten in dieser Gruppe wird eine Verriegelungsschraube mit einer proximal platzierten distalen Ziellehre platziert
Patienten in diesem Arm erhalten ein unterstützendes Zielgerät, das für die Platzierung der Verriegelungsschraube verwendet wird. Das Zielgerät wird proximal oder distal (für antegrade bzw. retrograde Nagelung) am Nagel befestigt, um die Schraubenplatzierung durch das andere Ende des intramedullären Geräts zu führen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Schraubenplatzierungswinkels
Zeitfenster: Intraoperativ (am Ende der Operation)
Die korrekte Schraubenplatzierung erfolgt im rechten Winkel (90 Grad) vom Marknagel durch das Verriegelungsschraubenloch
Intraoperativ (am Ende der Operation)
Exposition gegenüber Patientenstrahlung
Zeitfenster: Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss für die distale Verriegelungsschraube -Platzierung zur endgültigen Fluoroskopie -Schuss, die die Platzierung der letzten Schraube bestätigt
Anzahl der fluoroskopischen Bilder, die intraoperativ für die Platzierung der Schrauben und die kumulative Strahlungsbelastung (in Grautönen) aufgenommen wurden (in Grautönen)
Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss für die distale Verriegelungsschraube -Platzierung zur endgültigen Fluoroskopie -Schuss, die die Platzierung der letzten Schraube bestätigt
Total -Schrauben -Platzierungszeit
Zeitfenster: Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss zur Lokalisierung des Schablers oder zur Erlangung eines perfekten Kreises (Start) zum letzten Schuss, um die vollständige Sitzplätze der Schraube (Endzeit) zu bestätigen
Zeit, um ineinandergreifende Schrauben zu platzieren
Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss zur Lokalisierung des Schablers oder zur Erlangung eines perfekten Kreises (Start) zum letzten Schuss, um die vollständige Sitzplätze der Schraube (Endzeit) zu bestätigen
Menge der kumulativen Strahlungsexposition (in Grautönen)
Zeitfenster: Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss für die distale Verriegelungsschraube -Platzierung zur endgültigen Fluoroskopie -Schuss, die die Platzierung der letzten Schraube bestätigt
Gesamtstrahlungsexposition während der Platzierung distaler Schrauben
Während der Operation: Der erste Fluoroskopie -Schuss für die distale Verriegelungsschraube -Platzierung zur endgültigen Fluoroskopie -Schuss, die die Platzierung der letzten Schraube bestätigt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lernkurve
Zeitfenster: Durch Studienabschluss (6 Monate Studiendauer)
Lernkurve zwischen distalem Zielgerät und Freihandtechniken, stratifiziert nach Ausbildungsniveau
Durch Studienabschluss (6 Monate Studiendauer)
Schulungsmethoden
Zeitfenster: Durch Studienabschluss (6 Monate Studiendauer)
Korrelation der auf Sägeknochen basierenden Praxis und der klinischen Praxis für die Platzierung von Verriegelungsschrauben in Bezug auf die für die Schraubenplatzierung benötigte Zeit und die Genauigkeit der Schraubenplatzierung (Abweichung vom rechten Winkel relativ zum intramedullären Gerät)
Durch Studienabschluss (6 Monate Studiendauer)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren