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Das branchenbasierte intraoperative Stentsystem bei der Behandlung der Stanford-A-Aortendissektion (BREITE) (BROAD)

28. Mai 2025 aktualisiert von: Permed Biomedical Engineering Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Nichtunterlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des branchenbasierten intraoperativen Stentsystems bei der Behandlung der Stanford-A-Aortendissektion

Der Zweck der Studie war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines intraoperativen Stentsystems vom verzweigten Typ zur Behandlung der Aortendissektion Typ A nach Stanford

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Typen Das klinische Studiendesign war ein prospektives, mutizentrisches, offenes, randomisiertes, kontrolliertes Design mit einem zusätzlichen Einzelgruppendesign.

Plan Vor der randomisierten kontrollierten Studie schreibt jedes Zentrum einen Probanden als Lernkurvenfall ein (verwenden Sie nur zweifach verzweigte PerMed-Strukturen). 212 Teilnehmer sollten aus nicht weniger als 10 qualifizierten klinischen Forschungseinrichtungen rekrutiert und 1:1 nach dem Zufallsprinzip den intraoperativen Stentsystemen von Endovastec und den intraoperativen Stentsystemen vom verzweigten Typ der doppelt verzweigten Strukturen von PerMed zugewiesen werden. Weitere 30 Probanden wurden unter Verwendung eines intraoperativen Stentsystems vom verzweigten Typ mit einer einzelnen Verzweigungsstruktur von PerMed, Peking, aufgenommen.

Alle eingeschriebenen Teilnehmer wurden klinisch intraoperativ nachbeobachtet, vor der Entlassung oder 30 Tage ± 7 Tage nach dem Eingriff, 6 Monate ± 30 Tage nach dem Eingriff, 12 Monate ± 30 Tage nach dem Eingriff und 2-5 Jahre nach dem Eingriff. Nichtunterlegenheit des Studienprodukts gegenüber dem Kontrollprodukt wurde mit dem primären Endpunkt der Gesamtmortalität 12 Monate nach dem Eingriff bewertet. Die statistische Analyse und der zusammenfassende Bericht werden auf der Grundlage der 12-Monats-Follow-up-Daten aller Probanden durchgeführt, und der Antrag auf Registrierung von Medizinprodukten wird durchgeführt. Die langfristige Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung des Produkts wird nach einer langfristigen Nachbeobachtung durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

259

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 102600
        • Permed Biomedical Engineering Co., Ltd
    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230002
        • Anhui Provincial Hospital
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • First Hospital Affiliated to the Army Medical University
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Fujian Medical University Union Hospital
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050030
        • The First Hospital of Hebei Medical University
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150020
        • First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Wuhan Union Hospital, China
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330038
        • Second Affiliated Hospital of Nanchang University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130061
        • The First Hospital of Jilin University
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
    • Shandong
      • Linyi, Shandong, China, 276034
        • Linyi People's Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Changhai Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Shanghai Zhongshan Hospital
    • Shenzhen
      • Shenzhen, Shenzhen, China, 518048
        • The University of Hong Kong-Shenzhen Hospital
    • Sichuan
      • Chendu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830011
        • First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650031
        • Yan 'an Hospital Affiliated to Kunming Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Aortendissektion Typ A nach Stanford mit Beteiligung der absteigenden Bogenaorta;
  3. Probanden, die mit bildgebenden Stentverfahren behandelt wurden, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet;
  4. Die Probanden oder ihre gesetzlichen Stellvertreter waren in der Lage, den Zweck der Studie zu verstehen, hatten eine angemessene Compliance mit dem klinischen Studienprotokoll und unterzeichneten freiwillig die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Aortendissektionen, die auf den aufsteigenden und / oder Bogen beschränkt sind
  2. Probanden mit einem Gefäßdurchmesser des linken Halsschlagader-Zweigs < 5 mm oder > 16 mm (gilt nicht für Probanden, die mit einer einzelnen Aststruktur aufgenommen wurden)
  3. Patienten mit einem Gefäßdurchmesser der A. subclavia der linken A. subclavia < 7 mm oder > 16 mm
  4. Patienten mit Aortendissektion mit schwerem Malperfusionssyndrom präoperativ (z. B. Patienten mit Koma, Paraplegie, Dialysebedarf, gastrointestinaler Nekrose oder Gliedmaßennekrose aufgrund von Ischämie usw.)
  5. Probanden mit Vertebralarterienvarianten
  6. Patienten mit infektiöser Aortendissektion
  7. Patienten mit akuter systemischer Infektion, schwerer Infektion und damit verbundener Sepsis, Schock oder multiplem Organversagen
  8. Patienten, die Anästhesie und Herz-Lungen-Bypass nicht vertragen
  9. Probanden, die sich innerhalb von 90 Tagen vor der Operation offenen chirurgischen Eingriffen am kardiozerebralen Gefäßsystem unterzogen hatten
  10. Patienten mit aktiver Blutung, Koagulopathie oder Verweigerung von Bluttransfusionen in der Vorgeschichte
  11. Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch auf Materialien wie Kontrastmittel, Nitinollegierungen, beschichtete künstliche Blutgefäße reagieren
  12. Personen mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten (außer Erkrankungen aufgrund einer Aortendissektion)
  13. Probanden, die in andere klinische Studien aufgenommen werden
  14. Schwangere und stillende Frauen und Probanden mit kürzlichem Schwangerschaftspräparat
  15. Probanden mit schlechter Compliance Andere Bedingungen, die der Prüfarzt für die Teilnahme an der klinischen Studie als unangemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelne Gruppe des Stent-Graft-Systems mit verzweigter Struktur
Beijing PerMed intraoperatives Stentsystem mit einer Verzweigung
PerMed-Zweig-Stentgraft
Andere Namen:
  • Stanford A Aortendissektion offene Operation
Sonstiges: CRONUS® Stentgraft-System im chirurgischen Eingriff
Kontrollgruppe: CRONUS® Stent Graft
CRONUS® Branch Stent Graft
Andere Namen:
  • Stanford A Aortendissektion offene Operation
Experimental: Verzweigtes chirurgisches Stenttransplantatsystem,

Lernkurven -Fallgruppe

Experimentell: Peking Permed verzweigte chirurgische Stenttransplantatsystem, Permedos Apex.

PerMed-Zweig-Stentgraft
Andere Namen:
  • Stanford A Aortendissektion offene Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: nach Verfahren 1 Jahr
Prozentsatz der Probanden, die innerhalb von 12 Monaten ± 30 Tage aus irgendeinem Grund starben
nach Verfahren 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Geräteimplantation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Implantation
Bezieht sich auf den Anteil erfolgreicher Geräteimplantationen. Das heißt, das Testprodukt oder Kontrollprodukt wurde erfolgreich in das wahre Lumen des Gefäßes eingeführt und erfolgreich freigesetzt, das Abgabesystem wurde erfolgreich zurückgezogen und die Anastomose wurde mit dem künstlichen Gefäß abgeschlossen.
Unmittelbar nach der Implantation
Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Er bezieht sich auf den Anteil der Probanden, die die erwartete chirurgische Behandlung abgeschlossen haben
Unmittelbar nach dem Eingriff
30-tägige Gesamtmortalität nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tag
Er bezieht sich auf den Anteil der toten Probanden innerhalb von 30 Tagen (einschließlich 30 Tage) nach der Operation
30 Tag
Falschlumen-Thromboseraten
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr

Vollständige Thrombose bezieht sich auf die Rate vollständiger Thrombose des gesamten falschen Lumens der Aorta in der Bildgebung der arteriellen Phase und der verzögerten Phase.

Partielle Thrombogenität bezieht sich auf die Rate des Vorhandenseins von Thrombus im falschen Lumen, aber Restfluss in der arteriellen und verzögerten Phase. Einzelheiten sind in den 2022 ACC-Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von AHA-Aortenerkrankungen beschrieben.

6 Monate, 1 Jahr
Zweig Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Anteil der Probanden mit einem Stenosegrad der linken A. subclavia und/oder der linken A. carotis communis beträgt weniger als 50 % innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff.
1 Jahr
Sekundärinterventionsrate von Zielläsionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Anteil der Teilnehmer mit unerwarteter erneuter Intervention aufgrund des Studien- oder Kontrollgeräts.
1 Jahr
Schlagzahl
Zeitfenster: 1 Jahr
Es bezieht sich auf ein zerebrovaskuläres Ereignis, das durch die Implantation des Testprodukts oder des Kontrollprodukts verursacht wird, das einen teilweisen oder vollständigen Bewegungs- oder Gefühlsverlust zeigt und länger als 24 Stunden anhält
1 Jahr
Inzidenz von Rückenmarkischämie
Zeitfenster: 1 Jahr
Er bezieht sich auf das Verhältnis von Probanden mit Funktionsstörungen des Rückenmarks, die durch Ischämie nach der Implantation des Versuchs- oder Kontrollgeräts verursacht wurden. Außer denen, die durch Tumor, Trauma, Tuberkulose und andere Faktoren mit eindeutigen Ursachen verursacht wurden
1 Jahr
Inzidenz einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Jahr
Unter renaler Hypofunktion versteht man den Anstieg des Serumkreatinins (SCR) ≥ 50 % gegenüber dem Basiswert (SCR-Wert im Screening-Zeitraum) und (oder) dem Urinvolumen6 h. Außer bei akuter Nierenschädigung durch Vergiftung und andere eindeutige Ursachen.
1 Jahr
Sterblichkeit im Zusammenhang mit Aortendissektion
Zeitfenster: 30 Tag
Er bezieht sich auf den Anteil der Probanden, die innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) nach der Operation oder innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) nach der sekundären Intervention der Zielläsion an einer Aortendissektion starben
30 Tag
Auftreten von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre
Er bezieht sich auf das Verhältnis der produktbezogenen unerwünschten Ereignisse, die nach der Implantation des Testprodukts im Nachbeobachtungszeitraum auftraten, zu den gesamten unerwünschten Ereignissen.
6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IS-CT(CN)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PerMed Stentgraft-System im chirurgischen Eingriff

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