- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05667922
Prognosemodell von TAC bei der Behandlung von MN
Entwicklung und Validierung eines Prognosemodells für die mit Tacrolimus behandelte idiopathische membranöse Nephropathie
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Faktoren zu untersuchen, die den Prognoseunterschied bei Patienten mit idiopathischer membranöser Nephropathie (IMN) unter der Behandlung mit Tacrolimus vorhersagen können. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- um die Faktoren zu untersuchen, die den Prognoseunterschied bei Patienten mit IMN unter der Behandlung mit Tacrolimus vorhersagen können
- um ein klinisches Vorhersagemodell zu erstellen und zu verifizieren, um eine Referenz für die frühen Patienten bereitzustellen. Die Teilnehmer erhalten die Standardbehandlung mit Tacrolimus und werden dann basierend auf dem Behandlungseffekt nach dem Standardbehandlungszyklus in Remissions- und Nicht-Remissionsgruppen eingeteilt. Blut-, Urin- und Stuhlproben wurden von Patienten gesammelt, um mögliche Faktoren zu untersuchen, die die Wirksamkeit der Behandlung beeinflussen.
Die Forscher werden [Remissionsgruppe und Nicht-Remissionsgruppe] vergleichen, um zu sehen, ob die Darmmikrobiota und ihre Metaboliten Faktoren sind, die die Wirksamkeit der Behandlung beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18–75 Jahren wurde bei dem Patienten eine idiopathische membranöse Nephropathie oder ein positiver Anti-Phospholipase-A2-Rezeptor (PLA2R)-Antikörper durch eine Nierenpunktionsbiopsie diagnostiziert, und die klinischen Daten waren vollständig;
- Gemäß den Kidney Disease: Improving Global Outcomes (KDIGO)-Richtlinien im Jahr 2020 entspricht es den mittleren und hohen Risiken in Bezug auf das Risikoniveau des Fortschreitens des Nierenfunktionsverlusts.
- Im Allgemeinen sind sie in guter Verfassung, haben ein gutes Verständnis für ihre eigenen Bedingungen und körperlichen Bedingungen, haben Selbstbewusstsein und können gut mit anderen kommunizieren.
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, verstehen Sie die Bedeutung dieses Experiments und der zu messenden Indikatoren und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt Faktoren, die eine sekundäre membranöse Nephropathie verursachen, wie z. B. Immunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes), Tumore/Infektionen (virale Hepatitis), Medikamente oder Toxine;
- Gleichzeitig wurden Immunglobulin-A-Nephropathie (IgAN), interstitielle Nephritis, akute Nephritis und andere pathologische Typen der Nieren kombiniert;
- Die Medikation wurde während des Behandlungsprozesses nicht standardisiert, begleitet von schweren Infektionen, akuten Nierenschäden und anderen Komplikationen sowie schweren kardiovaskulären, zerebrovaskulären, Verdauungs- und Blutsystemerkrankungen;
- Während der Nachsorge kann der Patient nicht aktiv kooperieren oder genau verstehen und ausdrücken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Remission
|
0,05-0,10 mg/kg/d,
zweimal oral im Abstand von 12 h.
Die Drug Valley-Konzentration beträgt 5-10 ng/ml, die nach Wirkungseintritt allmählich auf eine niedrige Dosis reduziert wird.
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|
Nichterlass
|
0,05-0,10 mg/kg/d,
zweimal oral im Abstand von 12 h.
Die Drug Valley-Konzentration beträgt 5-10 ng/ml, die nach Wirkungseintritt allmählich auf eine niedrige Dosis reduziert wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Remission
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, membranös
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- IMN-TAC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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