- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00622869
Wirksamkeit und Sicherheit von konzentrationskontrolliertem Everolimus zur Eliminierung oder Reduzierung von Tacrolimus im Vergleich zu Tacrolimus bei De-novo-Lebertransplantationsempfängern (RAD)
Eine 24-monatige, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von konzentrationskontrolliertem Everolimus zur Eliminierung oder Reduzierung von Tacrolimus im Vergleich zu Tacrolimus bei de-novo-Lebertransplantationsempfängern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, W3400ABH
- Novartis Investigative Site
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Buenos Aires, Argentinien, C1118AAT
- Novartis Investigative Site
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Buenos Aires, Argentinien, C1181ACH
- Novartis Investigative Site
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Buenos Aires
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San Martin, Buenos Aires, Argentinien, C1107BEA
- Novartis Investigative Site
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Santa Fe
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Rosario, Santa Fe, Argentinien, C2000DSR
- Novartis Investigative Site
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Novartis Investigative Site
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South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Novartis Investigative Site
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Novartis Investigative Site
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Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Novartis Investigative Site
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Gent, Belgien, 9000
- Novartis Investigative Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
-
Liege, Belgien, 4000
- Novartis Investigative Site
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RJ
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Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 21041-030
- Novartis Investigative Site
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RS
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Porto Alegre, RS, Brasilien, 90020-090
- Novartis Investigative Site
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SC
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Blumenau, SC, Brasilien, 89010-500
- Novartis Investigative Site
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SP
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Ribeirao Preto, SP, Brasilien, 14048-900
- Novartis Investigative Site
-
São Paulo, SP, Brasilien, 01323-900
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 13353
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Novartis Investigative Site
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Novartis Investigative Site
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Jena, Deutschland, 07740
- Novartis Investigative Site
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Novartis Investigative Site
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Mainz, Deutschland, 55131
- Novartis Investigative Site
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Regensburg, Deutschland, 93053
- Novartis Investigative Site
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Bordeaux Cedex, Frankreich, 33076
- Novartis Investigative Site
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Clichy, Frankreich, 92110
- Novartis Investigative Site
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Creteil, Frankreich, 94010
- Novartis Investigative Site
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Lille, Frankreich, 59000
- Novartis Investigative Site
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Marseille, Frankreich, 13385
- Novartis Investigative Site
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Novartis Investigative Site
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Novartis Investigative Site
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Dublin 4, Irland
- Novartis Investigative Site
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Jerusalem, Israel, 91120
- Novartis Investigative Site
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Tel-Aviv, Israel, 64239
- Novartis Investigative Site
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Pisa, Italien, 56124
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milano, MI, Italien, 20162
- Novartis Investigative Site
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MO
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Modena, MO, Italien, 41100
- Novartis Investigative Site
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RM
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Roma, RM, Italien, 00161
- Novartis Investigative Site
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TO
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Torino, TO, Italien, 10126
- Novartis Investigative Site
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Novartis Investigative Site
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Novartis Investigative Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Novartis Investigative Site
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Bogotá, Kolumbien
- Novartis Investigative Site
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Cali, Kolumbien
- Novartis Investigative Site
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Medellín, Kolumbien
- Novartis Investigative Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Novartis Investigative Site
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Moscow, Russische Föderation, 123182
- Novartis Investigative Site
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Moscow, Russische Föderation, 129010
- Novartis Investigative Site
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Stockholm, Schweden, 141 86
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28007
- Novartis Investigative Site
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Cataluña
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08036
- Novartis Investigative Site
-
Hospitalet de Llobregat, Cataluña, Spanien, 08907
- Novartis Investigative Site
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Comunidad Valenciana
-
Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
- Novartis Investigative Site
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Madrid
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Majadanonda, Madrid, Spanien, 28222
- Novartis Investigative Site
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Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31002
- Novartis Investigative Site
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País Vasco
-
Baracaldo, País Vasco, Spanien, 48903
- Novartis Investigative Site
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Praha 4, Tschechische Republik, 140 21
- Novartis Investigative Site
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Budapest, Ungarn, 1082
- Novartis Investigative Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Novartis Investigative Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Novartis Investigative Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Novartis Investigative Site
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Novartis Investigative Site
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Novartis Investigative Site
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007-2197
- Novartis Investigative Site
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Novartis Investigative Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Novartis Investigative Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Novartis Investigative Site
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536-0293
- Novartis Investigative Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
- Novartis Investigative Site
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Novartis Investigative Site
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Novartis Investigative Site
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New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07101
- Novartis Investigative Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Novartis Investigative Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Novartis Investigative Site
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Novartis Investigative Site
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Novartis Investigative Site
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Novartis Investigative Site
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Novartis Investigative Site
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201-3098
- Novartis Investigative Site
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Novartis Investigative Site
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Novartis Investigative Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Novartis Investigative Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Novartis Investigative Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208-2312
- Novartis Investigative Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Novartis Investigative Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2400
- Novartis Investigative Site
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, ED16 4SA
- Novartis Investigative Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und sich an das Studienschema zu halten.
- Empfänger im Alter von 18 bis 70 Jahren einer primären Lebertransplantation von einem verstorbenen Spender.
- Empfänger, die 3-7 Tage nach der Transplantation mit einem immunsuppressiven Regime begonnen wurden, das Kortikosteroide und Tacrolimus enthält.
- Bestätigter Status des Empfänger-Hepatitis-C-Virus (HCV) beim Screening (entweder durch Antikörper oder durch PCR (Polymerase-Kettenreaktion).
- Das Allotransplantat funktioniert zum Zeitpunkt der Randomisierung auf einem akzeptablen Niveau, wie durch protokollspezifische Laborwerte definiert.
- Abgekürzte Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (MDRD eGFR) ≥ 30 ml/min/1,73 m2. Ergebnisse, die innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung erzielt wurden, sind akzeptabel, jedoch frühestens am 25. Tag nach der Transplantation.
- Nachweis von mindestens 1 Tacrolimus-Talspiegel von ≥ 8 ng/ml in der Woche vor der Randomisierung. Die Prüfärzte sollten die Tacrolimus-Dosierung anpassen, um vor der Randomisierung weiterhin Talspiegel von über 8 ng/ml anzustreben.
Ausschlusskriterien
- Patienten, die Empfänger mehrerer fester Organ- oder Inselzellgewebetransplantationen sind oder zuvor eine Organ- oder Gewebetransplantation erhalten haben. Patienten, die eine kombinierte Leber-Nieren-Transplantation haben.
- Empfänger einer Leber von einem Lebendspender oder einer Spaltleber.
- Anamnestische Malignität eines beliebigen Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein lokales Wiederauftreten oder Metastasen gibt, mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder HCC (hepatozelluläres Karzinom) (siehe nächste Kriterien).
- Hepatozelluläres Karzinom, das die Milan-Kriterien (1 Knötchen ≤ 5 cm, 2-3 Knötchen alle < 3 cm) zum Zeitpunkt der Transplantation gemäß Explantat-Histologie der Empfängerleber nicht erfüllt.
- Jegliche Anwendung einer Antikörper-Induktionstherapie.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die in der Studie oder ihrer Klasse verwendeten Arzneimittel oder gegen einen der sonstigen Bestandteile.
- Patienten, die Empfänger von AB0-inkompatiblen Transplantaten sind.
- Empfänger von Organen von Spendern, die positiv auf Hepatitis B-Oberflächenantigen oder HIV getestet wurden, sind ausgeschlossen.
- Patienten mit einem chirurgischen oder medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Studienmedikaments erheblich verändern könnte.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP).
- Patienten mit Koagulopathien in der Vorgeschichte oder Erkrankungen, die eine langfristige Antikoagulation erfordern, die eine Leberbiopsie nach der Transplantation ausschließen würde. (Eine Behandlung mit niedrig dosiertem Aspirin oder eine Unterbrechung der chronischen Antikoagulation ist erlaubt).
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Everolimus + reduziertes Tacrolimus
Niedrig dosiertes Tacrolimus (Tacrolimus-reduziert) + Everolimus + Kortikosteroide.
|
Nachdem bestätigt wurde, dass die Everolimus-Talspiegel im Vollblut im Zielbereich von 3-8 ng/ml lagen, wurde mit dem Ausschleichen von Tacrolimus begonnen, wodurch 3 Wochen nach der Randomisierung ein Tacrolimus-Tacrolimus-Talspiegel im Vollblut von 3-5 ng/ml erreicht wurde, ein Wert, der wurde für die Dauer der Studie beibehalten.
Andere Namen:
Everolimus wurde innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung mit einer Dosis von 1,0 mg zweimal täglich (bid, 2 mg Tagesdosis) begonnen.
Die Dosis wurde angepasst, um Everolimus-Talspiegel im Blut für die Dauer der Studie zwischen 3 und 8 ng/ml zu halten.
Andere Namen:
Bei Patienten in allen Gruppen wurde die Behandlung mit Kortikosteroiden zum oder vor dem Zeitpunkt der Transplantation gemäß den örtlichen Gepflogenheiten eingeleitet.
Kortikosteroide konnten für die Dauer der Studie verwendet werden, konnten jedoch nicht vor Monat 6 eliminiert werden.
|
EXPERIMENTAL: Elimination von Tacrolimus
Niedrig dosiertes Tacrolimus (bis Monat 4, dann Absetzen von Tacrolimus) + Everolimus + Kortikosteroide.
|
Bei Patienten in allen Gruppen wurde die Behandlung mit Kortikosteroiden zum oder vor dem Zeitpunkt der Transplantation gemäß den örtlichen Gepflogenheiten eingeleitet.
Kortikosteroide konnten für die Dauer der Studie verwendet werden, konnten jedoch nicht vor Monat 6 eliminiert werden.
Nachdem bestätigt wurde, dass die Everolimus-Talspiegel im Vollblut im Zielbereich von 3-8 ng/ml lagen, wurde mit dem Ausschleichen von Tacrolimus begonnen, wodurch 3 Wochen nach der Randomisierung ein Tacrolimus-Tacrolimus-Talspiegel im Vollblut von 3-5 ng/ml erreicht wurde.
Die Elimination von Tacrolimus wurde ab Monat 4 begonnen. Tacrolimus wurde ausgeschlichen, nachdem die Talspiegel von Everolimus im Vollblut innerhalb des Zielbereichs von 6-10 ng/ml lagen.
Tacrolimus wurde am Ende des 4. Monats vollständig eliminiert.
Andere Namen:
Everolimus wurde innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung mit einer Dosis von 1,0 mg zweimal täglich (bid, 2 mg Tagesdosis) begonnen.
Die Dosis wurde angepasst, um Everolimus-Talspiegel im Blut bis zum 4. Monat zwischen 3-8 ng/ml zu halten; Beginnend mit Monat 4 wurde die Dosis angepasst, um Everolimus-Talspiegel im Blut zwischen 6-10 ng/ml zu halten.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Tacrolimus-Kontrolle
Kontrolldosis Tacrolimus + Kortikosteroide.
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Bei Patienten in allen Gruppen wurde die Behandlung mit Kortikosteroiden zum oder vor dem Zeitpunkt der Transplantation gemäß den örtlichen Gepflogenheiten eingeleitet.
Kortikosteroide konnten für die Dauer der Studie verwendet werden, konnten jedoch nicht vor Monat 6 eliminiert werden.
Die Tacrolimus-Talspiegel sollten bis Monat 4 bei 8-12 ng/ml gehalten werden. In Monat 4 wurden die Tacrolimus-Talspiegel im Vollblut für den Rest der Studie auf einen Ziel-Talspiegel von 6-10 ng/ml gesenkt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate des zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens von der Randomisierung bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 12
|
Zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen wurde definiert als behandelte, durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (tBPAR), Transplantatverlust oder Tod. Ein BPAR wurde als eine durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung mit einem Rejection Activity Index (RAI) Score ≥ 3 definiert. tBPAR wurde als ein BPAR definiert, das mit einer Anti-Abstoßungstherapie behandelt wurde. Der RAI wird zur Bewertung von Leberbiopsien mit akuter Abstoßung verwendet und besteht aus 3 Kategorien (Portalentzündung, Gallengangsentzündungsschaden, venöse Endothelentzündung), die jeweils auf einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 3 (schwer) von einem ausgebildeten Pathologen bewertet werden. Die RAI-Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahlen der 3 Kategorien und reicht von 0 bis 9, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Ablehnung anzeigt. Es wurde angenommen, dass das Transplantat an dem Tag verloren war, an dem der Patient neu für ein Lebertransplantat gelistet wurde, er eine erneute Transplantation erhielt oder an dem er starb. Die Inzidenzraten des kombinierten Wirksamkeitsversagens wurden mit einer Kaplan-Meier-Produkt-Limit-Formel geschätzt. |
Randomisierung bis Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate des zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens von der Randomisierung bis zum 24. Monat
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 24
|
Zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen wurde definiert als behandelte, durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (tBPAR), Transplantatverlust oder Tod. Die Inzidenzraten des kombinierten Wirksamkeitsversagens wurden mit einer Kaplan-Meier-Produkt-Limit-Formel geschätzt. |
Randomisierung bis Monat 24
|
Inzidenzrate von behandelter Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung (tBPAR) in den Monaten 12 und 24
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 24
|
tBPAR war definiert als eine durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung mit einem Rejection Activity Index (RAI) Score ≥ 3, die mit einer Anti-Abstoßungstherapie behandelt wurde. Leberbiopsien wurden bei allen Verdachtsfällen einer akuten Abstoßung vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden, spätestens innerhalb von 48 Stunden, wann immer klinisch möglich, entnommen. Der RAI wird zur Bewertung von Leberbiopsien mit akuter Abstoßung verwendet und besteht aus 3 Kategorien (Portalentzündung, Gallengangsentzündungsschaden, venöse Endothelentzündung), die jeweils auf einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 3 (schwer) von einem ausgebildeten Pathologen bewertet werden. Die RAI-Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahlen der 3 Kategorien und reicht von 0 bis 9, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Ablehnung anzeigt. Es wurde angenommen, dass das Transplantat an dem Tag verloren war, an dem der Patient neu für ein Lebertransplantat gelistet wurde, er eine erneute Transplantation erhielt oder an dem er starb. Die Inzidenzraten von tBPAR wurden mit einer Kaplan-Meier-Produkt-Limit-Formel geschätzt. |
Randomisierung bis Monat 24
|
Veränderung der Nierenfunktion von der Randomisierung bis zu den Monaten 12 und 24
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 24
|
Die Veränderung der Nierenfunktion wurde anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der abgekürzten (4 Variablen) Modification of Diet in Renal Disease (MDRD-4)-Formel bewertet, die von der MDRD-Studiengruppe entwickelt und bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung validiert wurde Nierenerkrankung. Die für die eGFR-Berechnung verwendete MDRD-4-Formel lautet: eGFR (ml/min/1,73 m^2) = 186,3*(C^-1,154)*(A^-0,203)*G*R, wobei C die Serumkonzentration von Kreatinin (mg/dL) ist, A das Alter (Jahre) ist, G = 0,742, wenn das Geschlecht weiblich ist, ansonsten G = 1, R = 1,21, wenn die Rasse schwarz ist, ansonsten R = 1. Die Veränderungen der Nierenfunktion wurden mittels Kovarianzanalyse (ANCOVA) mit Behandlung, Hepatitis-C-Virusstatus vor der Transplantation und Randomisierungs-eGFR als Kovariaten analysiert. Basierend auf diesen ANCOVA-Analysen wurden der Mittelwert der kleinsten Fehlerquadrate und die Standardänderungsfehler angegeben. |
Randomisierung bis Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Charlton M, Rinella M, Patel D, McCague K, Heimbach J, Watt K. Everolimus Is Associated With Less Weight Gain Than Tacrolimus 2 Years After Liver Transplantation: Results of a Randomized Multicenter Study. Transplantation. 2017 Dec;101(12):2873-2882. doi: 10.1097/TP.0000000000001913.
- Fischer L, Saliba F, Kaiser GM, De Carlis L, Metselaar HJ, De Simone P, Duvoux C, Nevens F, Fung JJ, Dong G, Rauer B, Junge G; H2304 Study Group. Three-year Outcomes in De Novo Liver Transplant Patients Receiving Everolimus With Reduced Tacrolimus: Follow-Up Results From a Randomized, Multicenter Study. Transplantation. 2015 Jul;99(7):1455-62. doi: 10.1097/TP.0000000000000555.
- Saliba F, De Simone P, Nevens F, De Carlis L, Metselaar HJ, Beckebaum S, Jonas S, Sudan D, Fischer L, Duvoux C, Chavin KD, Koneru B, Huang MA, Chapman WC, Foltys D, Dong G, Lopez PM, Fung J, Junge G; H2304 Study Group. Renal function at two years in liver transplant patients receiving everolimus: results of a randomized, multicenter study. Am J Transplant. 2013 Jul;13(7):1734-45. doi: 10.1111/ajt.12280. Epub 2013 May 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001H2304
- 2007-001821-85 (EUDRACT_NUMBER)
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