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Modus der Uterusextraktion bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie

3. Januar 2023 aktualisiert von: Gennaro Scutiero, Università degli Studi di Ferrara

Prädiktive Faktoren für die Art der Extraktion des Uterus bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie

Die Hysterektomie ist nach wie vor die weltweit häufigste große gynäkologische Operation. Sie kann auf drei verschiedenen Wegen und ihren Variationen durchgeführt werden: vaginal, abdominal und laparoskopisch.

Ein großer Uterus führt während der laparoskopischen Hysterektomie zu mehreren chirurgischen Schwierigkeiten, wie z. B. einem eingeschränkten Operationsfeld, einem eingeschränkten Bewegungsbereich des Instruments und einer schwierigen Entfernung der Probe.

Das Ziel dieser Studie war es, die klinischen Ergebnisse von TLH für großen Uterus durch transvaginale oder uterine Morcellationsansätze nach strenger präoperativer Bewertung zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ferrara, Italien
        • Rekrutierung
        • Section of Obstetrics and Gynecology, Department of Morphology, Surgery and Experimental Medicine, University of Ferrara, Ferrara, Italy
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Klinische Daten von Patientinnen, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie für größere Uteri mit einer Uterusgröße von 12 Schwangerschaftswochen (G.W.) oder mehr dazwischen unterziehen. Einschlusskriterien waren wie folgt: (1) Patientinnen mit Uterusmyomen oder Endometriom; (2) Patienten mit guter körperlicher Verfassung und ohne Reproduktionsbedarf; (3) Patientinnen mit einer Uterusgröße ≥ 12 Schwangerschaftswochen; und (4) Patienten, die in den letzten 3 Monaten keine Hormontherapie erhalten haben. Ausschlusskriterien waren wie folgt: (1) Patienten, bei denen eine laparoskopische Operation kontraindiziert ist; (2) Patientinnen mit einer Uterusgröße > 16 Gw; (3) Patienten mit zervikalem Myom; (4) Patientinnen mit Uterusmyom in Verbindung mit Eierstockläsionen; (5) Patienten mit verdächtiger bösartiger gynäkologischer Erkrankung, diagnostiziert durch Ultraschall oder MRT; und (6) Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, diagnostiziert durch den zytologischen Thinprip-Test (TCT) und bösartigen Endometriumläsionen, diagnostiziert durch diagnostische Kürettage

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie für größere Uteri unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Onkologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Während der Operation
mittlere Operationszeit, Entfernungszeit der Gebärmutter, Blutverlust
Während der Operation
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Beckenhämatom, Vaginalstumpfinfektion, Venenthrombose der unteren Extremitäten
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 879/2022/Oss/AOUFe

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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