- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05681910
Modus der Uterusextraktion bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie
Prädiktive Faktoren für die Art der Extraktion des Uterus bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie
Die Hysterektomie ist nach wie vor die weltweit häufigste große gynäkologische Operation. Sie kann auf drei verschiedenen Wegen und ihren Variationen durchgeführt werden: vaginal, abdominal und laparoskopisch.
Ein großer Uterus führt während der laparoskopischen Hysterektomie zu mehreren chirurgischen Schwierigkeiten, wie z. B. einem eingeschränkten Operationsfeld, einem eingeschränkten Bewegungsbereich des Instruments und einer schwierigen Entfernung der Probe.
Das Ziel dieser Studie war es, die klinischen Ergebnisse von TLH für großen Uterus durch transvaginale oder uterine Morcellationsansätze nach strenger präoperativer Bewertung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ferrara, Italien
- Rekrutierung
- Section of Obstetrics and Gynecology, Department of Morphology, Surgery and Experimental Medicine, University of Ferrara, Ferrara, Italy
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Kontakt:
- Gennaro Scutiero, MD
- Telefonnummer: +390532236576
- E-Mail: gennaro.scutiero@unife.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie für größere Uteri unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Onkologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Während der Operation
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mittlere Operationszeit, Entfernungszeit der Gebärmutter, Blutverlust
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Während der Operation
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Beckenhämatom, Vaginalstumpfinfektion, Venenthrombose der unteren Extremitäten
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30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 879/2022/Oss/AOUFe
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