- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05701449
Prävention und Behandlung von perioperativen Lungenschäden bei älteren Patienten
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr werden weltweit mehr als 300 Millionen größere Operationen durchgeführt, und ältere Patienten machen etwa ein Drittel der elektiven Operationen aus. Im Vergleich zu jungen Menschen sind ältere Menschen anfälliger für postoperative Komplikationen aufgrund altersbedingter Degeneration der physiologischen Funktionen verschiedener Organe und Gewebe. Postoperative pulmonale Komplikationen, einschließlich Pneumonie, Atelektase und Atemstillstand, sind häufig. Selbst leichte pulmonale Komplikationen können zu einem verlängerten Krankenhausaufenthalt und einer erhöhten postoperativen Mortalität führen.
Obwohl es viele Studien zu postoperativen Lungenkomplikationen gibt, gibt es nur wenige Studien zu älteren Patienten. In unserem Land führen die tatsächlichen Inzidenzdaten älterer Patienten nach einer perioperativen Phase von Lungenkomplikationen, das Fehlen wirksamer Prävention, Interventionsmaßnahmen und gezielter Präventions- und Behandlungstechnologien zu einer klinischen Diagnose und Behandlung älterer Patienten nach einer perioperativen Behandlung Periode von Lungenkomplikationen sind sehr schwierig. Daher beabsichtigt das Forschungsteam, das etablierte Vorhersagemodell postoperativer Lungenkomplikationen zu überprüfen und die Inzidenz postoperativer Lungenkomplikationen bei älteren Patienten vor und nach Anwendung des Vorhersagemodells zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65 Jahre oder älter
- eine invasive Beatmung während einer Vollnarkose für eine Operation erhalten
Ausschlusskriterien:
- Präoperative mechanische Beatmung
- Eingriffe im Zusammenhang mit einer früheren chirurgischen Komplikation
- eine zweite Operation nach der Operation innerhalb einer Woche
- Organtransplantation
- Entlassung innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten, die ein Vorhersagemodell für postoperative pulmonale Komplikationen anwenden
|
|
Patienten, die kein Vorhersagemodell für postoperative pulmonale Komplikationen anwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative pulmonale Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
|
innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
6 Wochen nach der OP
|
|
Postoperativer Tod
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
6 Wochen nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PPCS192023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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