Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Retrospektive Überprüfung von Speiseröhrenkrebs bei MSKCC

6. März 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Resttumor am proximalen oder distalen Rand nach Ösophagektomie ist ein bekannter prognostischer Faktor für schlechte Überlebensergebnisse bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs; Die Bedeutung des zirkumferenziellen Resektionsrandes (CRM) bleibt jedoch umstritten. In dieser Studie versuchten die Forscher, die prognostische Bedeutung des CRM bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs, die sich einer Resektion unterziehen, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die sich im Zeitraum von 2000 bis 2019 wegen eines histologisch bestätigten Ösophagus-Adenokarzinoms (EAC) oder Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (ESCC) einer Ösophagektomie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Ösophagus (EAC) oder Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC) mit Ösophagektomie
  • T3-Tumoren im pathologischen Stadium (pT3)

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Stadien T0-2 (pT0-2) oder T4-Tumoren (pT4)
  • Patienten mit anderen histologischen Typen als EAC oder ESCC, Dysplasie oder Karzinom in situ ohne Tumorinvasion,
  • Patienten, die sich einer Salvage-Ösophagektomie unterziehen
  • Hinweise auf Fernmetastasen
  • Patienten mit einem positiven proximalen oder distalen Rand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zirkumferenzieller Resektionsrand (CRM)
Die Teilnehmer haben eine Diagnose von Ösophaguskarzinom und Resttumor > 1 mm vom CRM
Ösophagektomie
Zirkumferenzieller Resektionsrand (CRM)-nah
Die Teilnehmer haben eine Diagnose von Ösophaguskarzinom und Resttumor > 0-1 mm vom CRM
Ösophagektomie
Zirkumferenzieller Resektionsrand (CRM)+
Die Teilnehmer haben eine Diagnose von Ösophaguskarzinom und Resttumor im chirurgischen CRM
Ösophagektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
. Präoperative Variablen im Zusammenhang mit dem Gesamtüberleben und dem progressionsfreien Überleben (gemessen ab Datum der Operation)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Präoperative Variablen im Zusammenhang mit dem Gesamtüberleben und dem progressionsfreien Überleben (gemessen ab Datum der Operation) und dem Zusammenhang zwischen Patientenmerkmalen, neoadjuvanter Therapie und postoperativer Morbidität.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben und progressionsfreies Überleben (gemessen ab Datum der Operation)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Postoperative Ergebnisse, stratifiziert nach Art der durchgeführten Speiseröhrenkrebsoperation.
Bis zu 2 Jahre
Postoperative Ergebnisse, stratifiziert nach der Zeit zwischen neoadjuvanter Therapie und Operation (d. h. verzögert oder sofort).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Überlebensergebnisse, stratifiziert nach Behandlungsmodalität (d. h. endgültige Radiochemotherapie oder trimodale Behandlung).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Überlebensergebnisse stratifiziert nach Anwendung der adjuvanten Therapie (d. h. adjuvante Therapie oder keine adjuvante Therapie).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniela Molena, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer, die im Manuskript gemeldet werden, werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren