- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05731557
ACE, Resilienz und Substanzgebrauchsstörung: Ergebnisse für Mutter und Kind im ersten Lebensjahr
Der Zweck dieser Studie besteht darin, mütterliche Faktoren, einschließlich ACE- und 7Cs-Tool-Scores, zu verstehen und zu verstehen, wie sie zur Gesundheit von Müttern und ihrem Kind beitragen. In der Studie wird bewertet, ob die Ergebnisse der Gesundheit von Mutter und Kind frühzeitig anhand des Fragebogens „Adverse Childhood Experiences“ (ACE), des 7Cs-Tool-Fragebogens und des Fragebogens zur Gesundheit von Müttern ermittelt werden können.
Darüber hinaus werden in der Studie Fragen zu aktuellen sozialen Faktoren der Mutter gestellt, die Wehen und Entbindung beeinflussen könnten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Probanden werden englischsprachige Frauen zwischen 12 Wochen und 0 Tagen Schwangerschaft sein
1 Monat nach der Geburt, die 18 Jahre und älter sind, und ihr Kind, Neugeborenes oder Neugeborenes (Neugeborenes) mit ungewisser Lebensfähigkeit, die im Cooper University Hospital untersucht werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen zwischen 12 Wochen 0 Tage der Schwangerschaft und 1 Monat nach der Geburt UND 18 Jahre und älter
Ausschlusskriterien:
- Frauen unter 18 Jahren und/oder nicht englischsprachige Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Notaufnahmebesuche im ersten Lebensjahr
Zeitfenster: Im Alter von 12 Monaten des Babys
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Notaufnahmebesuche im ersten Jahr werden 12 Monate nach der Geburt des Kindes ausgewertet und die Anzahl der Notaufnahmebesuche im Laufe des Jahres notiert.
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Im Alter von 12 Monaten des Babys
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Rate der Einhaltung der AAP-Impfrichtlinie im ersten Lebensjahr
Zeitfenster: Im Alter von 12 Monaten des Babys
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Die Einhaltung der Impfungen im ersten Jahr wird 12 Monate nach der Geburt des Kindes bewertet und die Einhaltung der AAP-Richtlinie für 2-, 4- und 6-Monats-Impfungen festgestellt.
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Im Alter von 12 Monaten des Babys
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortsetzung des Substanzgebrauchsprogramms
Zeitfenster: Die Dokumentation wird 12 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Wir werden dokumentieren, ob die Mutter gegebenenfalls das Substanzbehandlungsprogramm fortgesetzt hat
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Die Dokumentation wird 12 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Sorgerecht für das Kind bei der Entlassung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung des Neugeborenen
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Wir dokumentieren, ob die leibliche Mutter mit dem Sorgerecht für das Kind aus dem Krankenhaus entlassen wurde
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Zum Zeitpunkt der Entlassung des Neugeborenen
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Sorgerecht für das Kind im 12. Lebensmonat
Zeitfenster: Die Dokumentation wird 12 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Wir werden dokumentieren, ob die leibliche Mutter 12 Monate nach der Geburt das Sorgerecht für ihr Kind hatte
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Die Dokumentation wird 12 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Entwicklung und Wachstum des Kindes über 2 Jahre
Zeitfenster: Die Dokumentation wird 12 und 24 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Wir werden die Entwicklung und das Wachstum des Kindes der Mutter dokumentieren, indem wir ACE-Informationen 12 und 24 Monate nach der Geburt ausfüllen
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Die Dokumentation wird 12 und 24 Monate nach der Geburt ausgewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leslie Abraham, Cooper Medical School of Rowan University
- Hauptermittler: Hsiao-wei M Banks, Cooper Medical School of Rowan University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bellis MA, Hughes K, Leckenby N, Hardcastle KA, Perkins C, Lowey H. Measuring mortality and the burden of adult disease associated with adverse childhood experiences in England: a national survey. J Public Health (Oxf). 2015 Sep;37(3):445-54. doi: 10.1093/pubmed/fdu065. Epub 2014 Aug 30.
- Exley D, Norman A, Hyland M. Adverse childhood experience and asthma onset: a systematic review. Eur Respir Rev. 2015 Jun;24(136):299-305. doi: 10.1183/16000617.00004114.
- Su S, Wang X, Pollock JS, Treiber FA, Xu X, Snieder H, McCall WV, Stefanek M, Harshfield GA. Adverse childhood experiences and blood pressure trajectories from childhood to young adulthood: the Georgia stress and Heart study. Circulation. 2015 May 12;131(19):1674-81. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.114.013104. Epub 2015 Apr 9.
- Stein MD, Conti MT, Kenney S, Anderson BJ, Flori JN, Risi MM, Bailey GL. Adverse childhood experience effects on opioid use initiation, injection drug use, and overdose among persons with opioid use disorder. Drug Alcohol Depend. 2017 Oct 1;179:325-329. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2017.07.007. Epub 2017 Aug 5.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-025
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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