- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05733481
Bewertung der Verwendung des CapBuster-Systems zur Überquerung von CTOs in Koronararterien
Eine nicht-randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Verwendung des CapBuster-System-Medizinprodukts zum Überqueren von chronischen Totalverschlüssen in Koronararterien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre Wirksamkeitsendpunkte:
Erfolgreiches Überqueren des angestrebten chronischen Totalverschlusses, definiert als angiographisch bestätigte Platzierung des Führungsdrahts im wahren Lumen ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung.
Der Wirksamkeitsendpunkt soll die erfolgreiche Überwindung des chronischen Totalverschlusses bei mindestens 80 % der Läsionen nachweisen.
Primäre Sicherheitsendpunkte:
Freiheit von klinisch signifikanten Perforationen, Embolisationen oder Dissektionen im Zusammenhang mit dem CapBuster-System, definiert als Perforationen oder Embolisationen, die eine Intervention und flussbegrenzende Dissektionen (Typ C, D, E) erfordern.
Sekundäre Endpunkte I. Erfolg des Studienverfahrens, definiert als erfolgreicher CTO-Crossing ohne signifikante Ereignisse im Krankenhaus/ambulanten Labor und ohne klinisch signifikante Perforation, Embolisation oder Dissektion, die durch visuelle Schätzung nicht behoben wurden.
II. Auswertung der CTO-Crossing-Time. III. Bewertung der Gesamtverfahrenszeit, der Durchleuchtungszeit und des Kontrastmittelvolumens.
IV. Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem CapBuster-System bis 30 Tage nach dem Eingriff. V. Erfolg der Läsionsbehandlung, definiert als ≤ 30 % endgültige Reststenose der Zielläsion unter Verwendung handelsüblicher perkutaner Behandlungsmodalitäten.
VI. Freiheit von signifikanten Ereignissen im Zusammenhang mit dem CapBuster-System über einen Zeitraum von 30 Tagen, definiert als Tod oder Revaskularisierung des Zielgefäßes, die als Folge einer Komplikation oder eines unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit dem CapBuster-System aufgetreten sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer > 18 Jahre und weibliche Patienten im nicht gebärfähigen Alter
- Klinische Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert, nachgewiesen durch Duplex-Ultraschall, digitale Subtraktionsangiographie, CT-Angiographie oder MR-Angiographie
- Der Proband benötigt eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit einem oder mehreren Gefäßen von de novo oder restenotischen Zielläsionen (einschließlich restenotischer In-Stent-Läsionen).
- Die Läsion(en) des Probanden ist (sind) für eine Stentbehandlung mit derzeit erhältlichen CE- oder FDA-zugelassenen Stents geeignet.
- Vorhandensein eines koronaren arteriellen De-novo- oder restenotischen chronischen Totalverschlusses (100 % Stenose) mit TIMI 0-Fluss, bestätigt durch Angiographie. Gefäße distal der Okklusion(en) müssen per kollateralem oder retrogradem Fluss dargestellt werden. Pro Patient kann maximal 1 Zielokklusion behandelt werden. Zielokklusion(en) können In-Stent-Restenose sein
- Zielgefäß(e) muss/müssen ≥ 2,5 mm und ≤ 3,25 mm im Durchmesser proximal zu der/den Zielokklusion/en nach visueller Schätzung sein
- Nach Meinung des Prüfarztes Lebenserwartung > 1 Jahr
- Bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Die Zielokklusion befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts
- akutes Koronarsyndrom mit ST-Hebung,
- kardiogener Schock oder Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
- Das Subjekt hat Anzeichen oder Symptome einer systemischen Infektion/Sepsis (Temperatur ≥38,0o Celsius und WBC ≥12.000 Zellen/µL). Wenn der Proband eine lokalisierte Infektion hat, einschließlich Zellulitis oder Osteomyelitis, oder die Infektion angemessen behandelt und kontrolliert wird, kann der Patient nach Ermessen des Prüfers aufgenommen werden.
- Bekannter oder vermuteter Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 30 Tage
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter.
- Nachweis von STEMI innerhalb von 72 Stunden nach der beabsichtigten Behandlung an infarktbedingter oder nicht infarktbedingter Arterie.
- Kardiogener Schock bei Vorstellung oder während aktuellem Krankenhausaufenthalt.
- Bekannte Allergien oder Kontraindikationen gegen: Kontrastmittel, Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin, Clopidogrel (Plavix) und Ticlopidin (Ticlid), Heparin, Bivalirudin, Edelstahl oder Kontrastmittel (die nicht ausreichend prämediziert werden können).
- Der Proband nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt. (Hinweis: Studien, die eine erweiterte Nachbeobachtung für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien).
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 3 Monate.
- Jedes Zielgefäß, das Hinweise auf einen übermäßigen Thrombus aufweist (z. erfordert eine Thrombektomie des Zielgefäßes).
- Jedes Zielgefäß, das Anzeichen einer übermäßigen Gewundenheit (Winkel von mehr als 60 Grad) aufweist, die es für eine ordnungsgemäße Stenteinführung und -entfaltung ungeeignet macht,
- Jede Zielläsion, die vor der Stentplatzierung mit einem anderen Gerät als der perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA) behandelt werden muss (z. B., aber nicht beschränkt auf, gerichtete koronare Atherektomie, Excimer-Laser, Rotations-Atherektomie usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Patienten mit Vorliegen eines koronaren arteriellen De-novo- oder restenotischen chronischen Totalverschlusses.
Erfolgreiches Überqueren des angestrebten chronischen Totalverschlusses, definiert als angiographisch bestätigte Platzierung des Führungsdrahts im wahren Lumen ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung.
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Das CapBuster-System ist ein medizinisches Gerät, das die intraluminale Platzierung herkömmlicher Führungsdrähte über chronische Totalverschlüsse hinaus vor der Verwendung von Interventionsgeräten erleichtern soll.
Das von Praxis Medical hergestellte Gerätesystem besteht aus dem CapBuster-Stützkatheter und dem CapBuster-Durchdringungsdraht, die mit einem Schraubgewinde zusammengefügt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CTO-Kreuzung des gezielten chronischen Totalverschlusses
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Erfolgreiches Überqueren des angestrebten chronischen Totalverschlusses, definiert als angiographisch bestätigte Platzierung des Führungsdrahts im wahren Lumen ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung.
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30-Tage-Follow-up
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Auf das CapBuster-System bezogene klinisch signifikante Ereignisse
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Freiheit von klinisch signifikanten Perforationen, Embolisationen oder Dissektionen im Zusammenhang mit dem CapBuster-System, definiert als Perforationen oder Embolisationen, die eine Intervention und flussbegrenzende Dissektionen (Typ C, D, E) erfordern.
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30-Tage-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Studienablauf
Zeitfenster: 30 Tage Nachsorge
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Erfolg des Studienverfahrens, definiert als erfolgreiches CTO-Crossing ohne signifikante Ereignisse im Krankenhaus/ambulanten Labor und ohne klinisch signifikante Perforation, Embolisation oder Dissektion, die durch die Verwendung des CapBuster-Systems verursacht wurden
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30 Tage Nachsorge
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CAP002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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