- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05747404
Die kooperative Studie zur funktionellen Tricuspidal-Regurgitation durch 3D-EChokardiographie (FUTURE 3D)
15. April 2024 aktualisiert von: Istituto Auxologico Italiano
Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Aufnahme aufeinanderfolgender Patienten mit funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (FTR) mit dem primären Ziel:
- Verwenden Sie die Ergebnisse der Patienten als Referenz, um zu versuchen, die Schwellenwerte für die verschiedenen Schweregrade der FTR zu definieren; und sekundäre Ziele:
- Verwenden Sie die 3D-Echokardiographie, um die Beziehungen zwischen der Geometrie (Größe und Form) des rechten Ventrikels, des rechten Vorhofs, des Trikuspidalrings und der Trikuspidensegel entsprechend der zugrunde liegenden Herzerkrankung (d. h. Vorhofflimmern, pulmonale Hypertonie, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, angeborenes Herz) zu beurteilen Krankheiten usw.)
- Bewerten Sie die Genauigkeit und den inkrementellen diagnostischen und prognostischen Wert eines neuen Softwarepakets zur Messung des Trikuspidalrings und der Klappengeometrie
- Entwickeln Sie neue Parameter für den FTR-Schweregrad, die den geringeren Impuls des trikuspidalen Regurgitationsstrahls (im Vergleich zum Mitralinsuffizienzstrahl), die komplexe Anatomie der Regurgitationsöffnung und sowohl die Intra-Beat- als auch die respiratorische Variation des Regurgitationsvolumens berücksichtigen
- Testen Sie die Hypothese, dass es keine tatsächliche Einstufung gibt, sondern ein Kontinuum eines erhöhten Risikos eines unerwünschten Ergebnisses mit zunehmendem FTR-Schweregrad, und wir brauchen robuste quantitative Metriken (z Volumen und Funktion des rechten Ventrikels) mehr als Einstufungsschemata zur Beurteilung der Schwere der Erkrankungen und der Wirkung von Behandlungen
- Testen Sie die Hypothese, dass die Beziehung zwischen dem FTR-Schweregrad und dem Ergebnis je nach zugrunde liegender Herzerkrankung (d. h. Vorhofflimmern, pulmonale Hypertonie, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, angeborene Herzerkrankungen, postkardiale Operation usw.) unterschiedlich sein kann, da dies Auswirkungen hat der Zeitpunkt für Eingriffe
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Luigi Badano, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: +3902619112319
- E-Mail: l.badano@auxologico.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Denisa Muraru, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: +3902619112319
- E-Mail: d.muraru@auxologico.it
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20149
- Rekrutierung
- Istituto Auxologico Italiano, IRCCS
-
Kontakt:
- Luigi Badano, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: 2319 +3902619111
- E-Mail: l.badano@auxologico.it
-
Kontakt:
- Denisa Muraru, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: 2319 +3902619111
- E-Mail: d.muraru@auxologico.it
-
Unterermittler:
- Michele Tomaselli, MD
-
Unterermittler:
- Mara Gavazzoni, MD
-
Unterermittler:
- Francesco Perelli, MD
-
Unterermittler:
- Andrea Cascella, MD
-
Unterermittler:
- Samantha Fisicaro, RS
-
Padova, Italien, 35128
- Beendet
- University of Padova
-
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-
-
-
Bucharest, Rumänien
- Rekrutierung
- University of Medicine and Pharmacy Carol Davila
-
Kontakt:
- Noela Radu, MD
- E-Mail: noela.radu91@gmail.com
-
Craiova, Rumänien, 200349
- Rekrutierung
- University of Medicine and Pharmacy of Craiova
-
Kontakt:
- Diana Florescu, MD
- E-Mail: dianarflorescu@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit mindestens leichter funktioneller Trikuspidalinsuffizienz und gutem apikalem Schallfenster
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre,
- unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie,
- keine schwangerschaft,
- das Vorhandensein von mindestens einer der folgenden Herzerkrankungen: a. Permanentes Vorhofflimmern b. Pulmonale arterielle Hypertonie c. Linksherzerkrankungen mit erhöhtem postkapillarem Druck d. Rechtsventrikuläre Kardiomyopathie e. Rechtsherzinfarkt f. Chronische thromboembolische Lungenembolie g. Angeborene Erkrankungen mit rechtsventrikulärer Volumenüberlastung (Vorhofseptumdefekt, Interventrikelseptumdefekt, Lungeninsuffizienz) h. Frühere Operation an der linken Herzklappe I. Ausreichendes akustisches Fenster und Mitarbeit des Patienten, um 3D-Echodatensätze des rechten Ventrikels, des rechten Vorhofs und der Trikuspidalklappe mit einer zeitlichen Auflösung von mindestens 20 vps l zu erhalten. Verfügbarkeit für klinische und echokardiographische Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen
- Primäre Trikuspidalklappenerkrankung
- Der Patient ist bereits für die Reparatur/den Austausch der Trikuspidalklappe vorgesehen
- Herzschrittmacher-, ICD- oder CRT-Elektroden
- Schlechtes Akustikfenster
- Unmöglichkeit der linken Seitenlage
- Extreme Herzfrequenzen (<50 oder >100 bpm)
- Vorherige LVAD-Implantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Funktionelle Trikuspidalinsuffizienz
Patienten mit funktioneller Trikuspidalinsuffizienz
|
- Entwicklung neuer Parameter für den FTR-Schweregrad, die den geringeren Impuls des trikuspidalen Regurgitationsstrahls (im Vergleich zum Mitralinsuffizienzstrahl), die komplexe Anatomie der Regurgitationsöffnung und sowohl die Intra-Beat- als auch die respiratorische Variation des Regurgitationsvolumens berücksichtigen
|
|
Kontrollsubjekte
Gesunde Freiwillige
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Tod aus jeglicher Ursache und Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umbau des rechten Herzens bei verschiedenen Herzerkrankungen, die das rechte Herz betreffen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Verwenden Sie die 3D-Echokardiographie, um die Beziehungen zwischen der Geometrie (Größe und Form) des rechten Ventrikels, des rechten Vorhofs, des Trikuspidalrings und der Trikuspidensegel entsprechend der zugrunde liegenden Herzerkrankung (d. h.
Vorhofflimmern, Lungenhochdruck, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, angeborene Herzfehler etc.)
|
5 Jahre
|
|
3D-Echo-Software-Validierung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Genauigkeit und den inkrementellen diagnostischen und prognostischen Wert eines neuen Softwarepakets zur Messung des Trikuspidalrings und der Klappengeometrie
|
1 Jahr
|
|
Verbessern Sie die Einstufung von FTR
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Entwickeln Sie neue Parameter für den FTR-Schweregrad, die den geringeren Impuls des trikuspidalen Regurgitationsstrahls (im Vergleich zum Mitralinsuffizienzstrahl), die komplexe Anatomie der Regurgitationsöffnung und die Intra-Beat- und respiratorischen Variationen des Regurgitationsvolumens berücksichtigen
|
2 Jahre
|
|
Klinische Bedeutung der kategorialen Einstufung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Testen Sie die Hypothese, dass es keine tatsächliche Einstufung gibt, sondern ein Kontinuum eines erhöhten Risikos für unerwünschte Ergebnisse mit zunehmendem Schweregrad der FTR, und wir brauchen robuste quantitative Metriken (z Ventrikelvolumen und -funktion) mehr als Einstufungsschemata zur Beurteilung der Schwere der Erkrankungen und der Wirkung von Behandlungen
|
5 Jahre
|
|
Definieren Sie verschiedene Phänotypen von FTR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Testen Sie die Hypothese, dass die Beziehung zwischen dem FTR-Schweregrad und dem Ergebnis je nach zugrunde liegender Herzerkrankung unterschiedlich sein kann (d. h.
Vorhofflimmern, pulmonale Hypertonie, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, angeborene Herzfehler, postherzchirurgische Eingriffe usw.), da dies den Zeitpunkt für Interventionen beeinflussen wird
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Luigi Badano, MD, Ph.D., Istituto Auxologico Italiano, IRCCS
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. April 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
21. April 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09C040
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten werden auf angemessene Anfrage zur Verfügung gestellt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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